Kuona
Hallo du...
Ich habe gerade gesehen, was du geschrieben hast und war ganz erstaunt, da ich nichts davon wusste. Ich habe auch 0 negativ und mir hat vor 3 Jahren niemand etwas gesagt, dass man dann nicht spenden kann. Soviel ich weiss ist 0 negativ sogar das beste Spenderblut, da es alle erhalten können.
Ich hab mich jetzt etwas im Internet erkundigt, da es mich wunder nahm, was du wohl meinen könntest. Was ich jetzt gefunden habe ist, dass man nicht spenden kann, wenn man 0 negativ hat UND die rhesus-prophylaxe-Spritze bekommen hat. Kann es das sein? Dann würde ich tatsächlich auch rausfallen
Ich habe aber auch Beiträge von letztem Jahr gefunden im Internet, die besagen, dass nun auch das möglich ist. Naja ich werde mich nächste Woche Mal in dem Spital erkundigen, in dem mein Junge zur Welt kommen wird.
Übrigens werden hier bei uns nicht begrenzt Spender angenommen, es ist jedoch auch das einzigste Kh weit und breit, das die Spende möglich macht.
Liebe Grüsse
Kuona
Ja genau weil wir diese Spritze bekommen haben. Ich suche nochmal den link raus. Mom....
http://www.lebensretter-nabelschnurblut.de/ Hier ist auch dieser Fragetest, ob man als Spenderin in Frage kommt.
Ja für Blut und Thrombozyten sind wir super Spender, aber wegen der Spritze nicht beim Nabelschnurblut. Doof gell!?
Ja total! Wenn ich richtig informiert bin, braucht man diese Spritze nicht, wenn der Vater des Kindes auch negativ ist und dann wäre eine Spende möglich. Ist bei mir aber nicht der Fall... Schade, schade. Danke für die Info...