myjulie
Guten morgen, ich habe vom FA beim letzten mal ein paar Heftchen und 2 Bücher mitbekommen. In dem einen steht, dass man das Geschlecht bei einer Feindagnostik wie z.B. der Nackenfaltenmessung schon ab der 11. SSW feststellen kann. Ich dachte immer das geht so früh noch gar nicht. Hatte einer von euch schon mal eine Nfm und das richtige Geschlecht erfahren???
Hallo Das ist eigentlich zu früh. Man sieht das Geschlecht eigentlich erst etwas später. Kg Debby
Das dachte ich auch immer, aber es steht ja in einer SS Zeitung, vielleicht trotzdem ein Irrtum??? Ich frage heute mal meine FÄ.
Hallo Vielen dank, stellst du seine Antwort bitte ein. Bei meiner ersten sw wusste ich es in der 15ssw. Lg Debby
Ich schleiche mich mal ein... Ja, ein guter Arzt mit gutem Gerät kann das. Wir haben damals in der 12. SSW erfahren, dass es ein Mädchen wird, und sie ist eins.
Hallo! Also es gibt so US-Gurus, die anhand der Beckenlage des Embryos bei einem FeinUS das Geschlecht schon bestimmen ehe man tatsächlich die Geschlechtsorgane sehen kann. Ich weiß von zwei Fällen wo das gemacht wurde und in beiden Fällen lag der Arzt mit dem Geschlecht richtig, weiß aber im Übrigen nicht, wie zuverlässig das ist...
Die "Gurus" sitzen meist in den Pränatalzentren. :-)
Achso, ja klar, die Gurus sind Gynäkologen und keine Gesundbeter oder Wunderheiler, falls das jetzt irgendwer missverstanden haben sollte. Wie gesagt erfolgt die Feststellung des Geschlechts auch über Ultraschall und wird nicht ausgependelt.
Keine Sorge, habe nur ein Späßchen gemacht. ;-)
War mir schon klar, habe nur noch einen drauf gesetzt.
Also bei meiner NT Messung in der 14. Woche konnte man noch nicht sehen was es wird. In der 15. Woche wussten wir es dann. Ich denke das kommt auch drauf an wie das Baby liegt.
Hallo du,
bei meinem ersten Kind war ich auch in der 13. Woche bei einem Pränataldiagnostiker, wo unter anderem auch die Nackenfaltenmessung gemacht wurde, aber eigentlich ging es um Ausschluss eines Gendefektes, der bei uns in der Familie vorkommt.
Das war das erste mal, dass über die Bauchdecke geschallt wurde und der Arzt meinte, man kann zweifelsfrei erkennen, dass es ein Junge wird. Da gäbe er mir Brief und Siegel drauf, das wäre doch sehr eindeutig.
Beim zweiten Kind hatte ich das nicht (Gendefekt konnte bei mir ausgeschlossen werden) und da sah man es ab der 18 Woche, aber es war nicht ganz sicher. Meine FÄ schätze nur. In der 20. Woche war ich im KH und das erste, was die FÄ dort schallte, waren die Geniatlien meines Sohnes. Er lag etwas seltsam mit breiten Beinen und man schallte genau drauf Ich hoffe nur, dass war nicht der Anfang einer Karriere...
LG
Sinsiria
Na mensch, da bin ich ja mal gespannt, was am Do. bei der Nfm auf mich zukommt und ob er mir tatsächlich sagen kann was es wird. Da bin ich jetzt doch richtig neugierig.
Hallo zusammen, ich glaube auch man kann es manchmal erkennen. Bei einer Freundin haben die Ärtze allerdings vor kurzem bei der Nfm gesagt: "Auch wenn wir es sehen würden, würden wir es Ihnen nicht sagen." Es gab wohl Fälle wo es dadurch zu einer Abtreibung kam. Ich finde es unglaublich, was es für Menschen gibt. Ich treibe doch nicht ab, weil es zum Beispiel kein Junge oder Mädchen wird. Schliesslich ist zum Zeitpunkt der Nfm die Zeit in der Frau abteiben kann noch nicht vorbei...
Es stimmt.
Ich habe bei meinem 1. Kind die NFM gemacht, bei 13+5 und es wurde festgestellt, dass es ein Junge war.
Er hat stolz seinen Pipimann ins Bild gehalten
Es ist schon möglich, aber natürlich noch keine 100 % Aussage, aber bei meinem Sohn stimmte es