Monatsforum Juni Mamis 2013

Nehmt ihr Kümmelzäpfchen?

Nehmt ihr Kümmelzäpfchen?

Koerne

Beitrag melden

Und wenn ja, wie? Einmal, wenn die Beschwerden akut sind? Oder mehrere Tage lang, damit sich der Bauch mal ganz beruhigt? Wir kämpfen seit 2 Tagen mit schlimmen Bauchkrämpfen und Blähungen. Sab Simplex hilft nicht wirklich. Habe die Zäpfchen von Wala hier liegen und weiß nun nicht genau, wie ich's machen soll. Ach ja, der Kleine wird gestillt.


Lamoura18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Koerne

Wir nehmen Kümmelzäpfchen :) ich gebe die nur wenn Extreme Beschwerden sind. Sonst Pupsgloboli und Lefax . Gebe die auch wenn mal lsmge keine Verdauung war. Hilft bei uns immer. Wie klappt das bei euch mit d Durchschneiden? Bei uns garnicht. Eine Seite geht immer kaputt bzw zerbröselt trotz warmen Messer..


JaMe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Schneidest du die denn längs durch oder diagonal? Meine Hebamme meinte, man sollte die ruhig diagonal durchschneiden, da das einfacher wäre und einem dann nicht immer mindestens das halbe Zäpfchen zerbröselt. Außprobiert habe ich es selber noch nicht, da wir bisher noch nichts in der Art benutzt haben. Aber vielleicht kommst du damit ja zum Erfolg.


Lamoura18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaMe

Danke für den Tip. Ich hab's immer der Länge nach versucht und bin gescheitert.


Farasha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Koerne

Hallo , bin Februar 2012 Mama und meine kleine hatte auch so derbe Probleme , auch teilweise heute noch. Wir haben das Pumpspray von Lefax , das dürfen auch Säuglinge. Das hat bei meiner kleinen wirklich schnell geholfen . Dann haben wir Glycilax Zäpfchen , das wirkt auch. Wir haben Windsalbe , Bäuchleinsalbe , Kümmelöl für die leichten Momente gehabt. Denn bei uns brachte Sab simplex auch nicht das was es sollte.


teoluder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Koerne

Hallöchen, also da mein kleiner ein Flaschenkind ist, mache ich ihm seine Milch nicht mit nur Wasser sondern mit Kümmeltee! Das geht super und es tut ihm gut! Und falls es mal ganz schlimm sein sollte, was zum Glück noch nicht der fall war, haben wir uns aus der Apo Kümmelöl geholt! Womit wir den Bauch einreiben. Die nette Dame hat darauf geschworen! Na dann hoffe ich das es bald besser geht bei euch!


Charly0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Koerne

Hallo, also ich habe keinem meiner Kinder Kümmelzäpfchen gegeben. Beim Mittleren habe ich mit Bäuchleinöl massiert, beim Jüngsten helfen unsere Plazentaglobuli top. Alles Gute!!!