HSVMarie
Da ich ja schon zwei namenlose Sternchen habe, ist es mir wichtig schon recht früh einen Namen zu haben...außerdem finde ich macht es ja auch Spaß und man sollte sich genug Gedanken machen. Schließlich werden aus Babys, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und irgendwann vielleicht mal Großeltern. Wir hatten ja bei Ida den Fehler gemacht und allen gesagt, dass es ein Mädchen wird und alle mit in die Namenssuche einbezogen...tja, natürlich gab es etliche, die den Namen scheußlich fanden und jetzt finden sie es hätte keinen besseren Namen geben können. Nun, wir haben uns jetzt so langsam schon mal eine erste Liste gemacht mit Namen, die wir ganz ok finden...davon wird es zu 99 Prozent keiner werden...hat irgendwie nicht so "Klick" gemacht, aber als ich dann gestern meine Schwiegermutter getroffen habe und ich ihr das erzählte und ein paar der Namen aufzählte, die wir so auf der Liste haben, hat sie gleich mal die Nase gerümpft...das nervt mich total und bestätigte mich mal wieder darin, dass wir keinem erzählen was es wird und wie das Kind heißen soll! Dann haben wir diesen Ärger nicht...mit Kritik zu Namen in einem öffentlichen Forum, kann ich ja gut leben, aber nicht, wenn es aus der nächsten Verwandtschaft kommt...alle können gerne Vorschläge machen, aber Geschlecht und Name bleiben definitiv geheim! Hoffe mein Mann und ich schaffen es auch wirklich, dicht zu halten :-) Ansonsten geht es mir sehr gut. Die Übelkeit ist nur noch manchmal schlimm...ausgelöst durch Gerüche oder auch manchmal einfach so. Die Müdigkeit wird auch wieder etwas besser. Aber gegen mal richtig durch und ausschlafen hätte ich nix :-) Dienstag hab ich den nächststehende Termin und ich bin echt gespannt!
Ja das mit den Namen und der Familie... WIr haben auch schon unsere Namen (Junge und Mädchen) festgelegt und verraten es auch niemanden um allen konflikten aus dem Wege zu gehen, den ein gefällt er dem anderen nicht, man kann eh keinen Namen finden der allen gefallen wird. Bei uns haben beide Namen sofort eingeschlagen und wir wussten die oder keine!
Unsere Namen stehen auch schon lange Zeit fest, hatten ja Zeit genug! Die Familie und Freunde wissen die Namen auch und bisher gab es nur eine die den Mädchenname nicht unbedingt mochte, aber der steht und da gibt es nichts zu rütteln! LG Katrin
Ist ja nett! Ich hatte gerade heute das Thema mit meiner Mutter am Telefon. Sie hat gefragt, ob wir denn schon Namen hätten. Als ich Ihr ein paar unserer Favoriten aufgezählt hab, hat Sie die meisten auch für gut befunden. Wobei wir da denk ich keine Rücksicht nehmen werden, wenn wir den Namen als den richtigen empfingen. Wobei ich gestehen muss, dass ich so keine so rechten Ideen für Jungennamen hab
Ja, Rücksicht nehmen wir da auch nicht, wenn irgendwem der Name nicht gefällt, aber ärgerlich ist es, wenn dann einfach nur die Nase gerümpft wird und noch nicht mal ein Grund genannt wird, warum der Name nicht gefällt... Mein Mann hätte gerne Joris für einen Jungen. Den hatten wir schon für Ida überlegt, als wir noch nicht wussten was es wird. Jetzt bin ich aber am überlegen, dass ich eigentlich auch schön fände wieder nur einen Namen mit drei Buchstaben zu vergeben...muss mal nachher mit meinem Mann sprechen und noch ein paar geniale Namen finden :-)
Da fallen mir spontan: Tim & Tom ein^^ LG
Max und Kai fallen mir noch ein mit 3 Buchstaben. Allerdings würde ich mich nicht auf einen Namen mit 3 Buchstaben versteifen, nur weil er zu dem der Schwester passt... Ich erfahre ja erst in der 20. Woche, was es wird. Bis dahin werden wir uns auch garantiert noch nicht die Köpfe zerbrechen wegen Namen. Wir haben schon bei unserem ersten Sohn ewig diskutiert, da werden wir diesmal keine Energie auf Namen verschwenden, die wir am Ende gar nicht brauchen, weil sie für's falsche Geschlecht sind.
Nee drauf versteifen will ich ich auch nicht mit der Anzahl der Buchstaben...wenn uns der perfekte Name über den Weg läuft, ist es auch egal ob er 3/4 oder 5 Buchstaben hat :-) Aber ich mag gerne sammeln, eine Nacht drüber schlafen, durchstreichen, wieder sammeln usw. Ich finde es nur gut, wenn man trotz z. B. Mädchenouting einen Jungennamen bereit hat, falls es plötzlich doch eine Überraschung gibt. Meine Mama hatte bei meiner kleinen Schwester von einer Ärztin ein Mädchenouting und von drei verschiedenen Ärzten ein Jungsouting...
Hallo bei uns stehen die Namen schon fest egal ob junge oder Mädchen wir machen da aber kein Geheimnis daraus denn bis jetzt gefällt jedem die zwei Namen &521;und wenn nicht Pech gehabt uns müssen sie gefallen !!! Aber jeder soll es so machen wie er es für richtig hält lg
Wir haben in der Freundschaft einen Nic und einen Len. Unser Namen bei einem Mädchen steht übrigens auch schon fest. Es wird eine Theresa werden. Und es ist mir völlig wurscht, was andere darüber denken. Und das sage ich schon vorher sehr deutlich, dass eigentlich keiner sich mehr traut, etwas negatives zu sagen ;-)
huhuuu,
also bei uns stehen auch für beide geschlechter die namen fest. aber auch schon vor der schwangerschaft und bis jetzt ist es auch dabei geblieben sie sind schon sehr gut überlegt worden und uns ist es auch egal ob andere den namen gut finden.....ist ja immernoch unsere entscheidung!!