Monatsforum Juni Mamis 2013

Nachts wickeln

Nachts wickeln

-fanta-

Beitrag melden

@Kate Und? Wie war die Nacht? Wollte doch auch noch was zum Thema schreiben: Mein Großer (2 Jahre) ist auch häufig nachts ausgelaufen. Wir sind schnell auf größere Windeln umgestiegen. Das half dann meist. Ansonsten wickeln wir ihn aber häufig auch noch nachts. Z.b bevor wir selbst ins Bett gehen. Er ist davon noch nie aufgewacht. Ich mache kein Licht(ist aber eh nicht stockduster), spreche nicht und wechsle einfach die Windel. Ohne abputzen oder so. Meine Kleine kriegt nachts auch eine neue Windel, bevor sie was trinkt oder danach. Auch sie schläft bei alledem weiter. Ich persönlich finde es nicht so schön, eine Windel so lange umzulassen. Das ist der perfekte warme Nährboden für Keime. Und auch wenn sie nicht allzu nass ist finde ich den Gedanken schöner, dass die Windel frisch ist. Liebe Grüße


Kate73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -fanta-

Liebe Fanta, also unter Beruecksichtung aller mir mitgeteilten Vorschlaege war die Nacht super trocken. Hm also es war schon lustig, als ich ihn dann zur Nacht fertig gemacht habe, habe ich ihm naemlich beim Wickeln alles genaustens erklaert, es lief so ab, also Matteo die Maedels aus dem Bus haben gesagt.................., jeden Handgriff folgte ein Kommentar, und als mein Bester dazu kam hat der mich natuerlich gefragt, ob es jetzt soweit ist und ich Hilfe brauche also fuer einen Aussenstehenden, der grad zu so etwas dazu kommt kam es ja wirklich rueber als waere ich voellig bekloppt. Egal, hauptsache trockene Nacht.


-fanta-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kate73

haha, sehr gut! Dass die Nacht trocken war, ist doch super! Ich rede auch ständig mit der Kleinen und manchmal fühle ich mich richtig ertappt, wenn mich Leute komisch angucken oder mein Großer antwortet für sie oder wiederholt, was ich grad erzählt hab. ;-)