JaMe
Jetzt hat mich die Übelkeit auch so richtig erwischt. Und vor allem die Übergeberei.
Grundsätzlich habe ich dabei eigentlich nicht das Bedürfnis mich zu übergeben und die Übelkeit hält sich in Grenzen. Aber immer wenn ich am Waschbecken stehe und die Zahnbürste in der Hand habe, kommt der Würgreiz. Und spätestens wenn ich die untere Zahnreihe putze, kommt es mir hoch.
Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann doch das Zähne putzen nicht sein lassen. Aber alleine der Gedanke an die Zahnbürste lässt mich schon würgen.
Das bei mir auch immer alles irgendwie extra kompliziert sein muss.
Guten morgen... Hattest du schon länger diese Übelkeit oder erst seit heute? Nur beim Zähne putzen? Vielleicht brauchst du eine neutrale Zahnpasta... Oder Versuch es dabei mit den Seebändern! Wie weit bist du genau? Gute Besserung!
Hallo,
Ich hab' uns schon Kotztüten für die Rückbank organisiert !!
Mein Freund hat gestern einen Kaugummi mit Menthol im Auto gegessen, ööööörrrrkss, der ist noch nie so schnell mit dem Auto stehen geblieben.......habs grad noch bis in den Strassengraben geschafft!
Heute mach ich gefüllte Paprika mit Hackfleisch-----mal sehen wie lange es gut geht, bis ich die Kloschüssel küsse,
Liebe Grüsse von einer Leidensgenossin,
TRoulli
Hm.... naja, fühlt Ihr euch denn jetzt wenigstens so richtig schwanger?
@Rennmaus: Nein, an der Zahnpasta liegt es nicht. Es liegt an dem Fremdkörper Zahnbürste im Mund. Im Grunde genommen ist es eben so, wie wenn man sich den Finger in den Hals steckt weil einem kotzig ist und man es einfach hinter sich haben will. Bei mir ist einfach die Hemmschwelle bzw Würgschwelle extrem gefallen. Jetzt reicht es eben schon, wenn die Zahnbürste im Mund ist und ich einmal vor und zurück schrubbe. Egal ob mit oder ohne Zahncreme. BÄH! @Troulli: Kotztüten für die Rückbank sind super. Auch wenn ich mir da eher nicht die Zähne putze, kann man ja nie wissen. Wir waren heute bei meinen Eltern zum essen eingeladen (haben denen aber noch nichts gesagt). Hin und zurück sind das etwa 1 Stunde Fahrt (halb Autobahn, halb Landstrasse). Mir war zwar leicht flau, aber hoch kam während der Fahrt nichts (ich hatte trotzdem eine Tüte griffbereit). Was das angeht, komme ich also noch gut weg. Es ist eben "nur" das Zähne putzen. Aber das ist schon schlimm genug. Naja, mal sehen, wie es heute Abend und morgen früh ist. Mein Mann meinte schon, dass ich dann eben nur schnell grob drüberschrubben und danach halt eine Unmenge an Zahnpflegekaugummis kauen soll. Wäre mal ein Versuch wert. Denn wie oben schon erwähnt, liegt es ja nicht an der Zahnpasta und somit auch nicht am Minzgeschmack. @Mucki26: Ja, ich fühle mich schwanger, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich auf die Kotzerei dankend verzichten könnte. Aber was tue ich nicht alles für unseren Krümel? Ich würge liebend gerne täglich zweimal, wenn Krümel nur durchhält bis Juni.
Hallo JaMe und Hallo an euch anderen ;) Das Problem mit der Zahnbürste hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Ich habe mir dann eine Kinderzahnbürste zugelegt (so eine ganz kleine für die ersten Zähnchen). So richtig geholfen hat das auch nicht. Dann kam mit die Idee vorübergebeugt mit offenen Mund zu schrubbeln, so das Schaum und Speichel schön rauslaufen kann und der Mund leer ist. Das hat echt toll geklappt. Versuch es mal so, vielleicht klappt es bei dir ja auch. Liebe Grüße Jessy