tschorbelsche
Hallo zusammen
Wie haben am Samstag mit der ersten Breinahrung angefangen und bisher lief auch alles super. Ich stille und bisher hat Marlene auch mehrfach am Tag die Windel mit dem "großen Geschäft" gefüllt.
Jetzt ist es aber schon mehr als 24 Stunden her, dass sie ein Schisserchen gemacht hat. Gestern Nachmittag um 14:00 Uhr ist die Windel quasi explodiert und sich musste sie einmal komplett waschen und neu anziehen, seid dem nix mehr .
Es wurde ja schon öfter geschrieben das bei Vollgestillten Kindern die Konsistenz sehr unterschiedlich sein kann und auch die Häufigkeit sehr variabel ist, aber wie schaut es bei der Zugabe von Brei aus????
Bin etwas verunsichert. Der Bauch ist immer noch ganz weich sie pups auch immer mal zwischendurch, aber anscheinend hat sie auch immer mal gaaaanz schlimm Bauchweh, sie strampelt wild mit den Beinchen und weit ganz viel.
Muss ich mir Sorgen machen?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Kerstin
Ich denke nicht. Wie du schon geschrieben hast, müssen vollgestillte Kinder nicht jeden Tag schietern. Und auch Flaschenkinder nicht. Allerdings haben die nicht so viel Spielraum, wie vollgestillte Kinder. Vielleicht liegt es ja einfach nur an der Nahrungsumstellung. Da muss so ein kleiner Körper ja auch erstmal mit fertig werden. Warte einfach mal ab, ob sie bis morgen schietert. Und gegen das Bauchweh machst du ihr ein kleines Körnerkissen warm und legst es ihr auf den Bauch. Matthis hat da bei Bauchweh immer so geholfen, dasser entspannt eingeschlafen ist. Und wenn du hast, gib ihr auch ein wenig Sab Simplex oder Espumisan. Das hilft auch immer gut. Und den Bauch mit Bäuchleinöl/-salbe (mit Kümmel und / oder Anis) eincremen und um Uhrzeigersinn um den Bauchnabel massieren wirkt auch immer Wunder bei Bauchweh. Vielleicht hilft dir ja einer dieser Tipps.
Das Bauchweh bekommen wir immer ganz gut Griff. Habe eine Kümmelsalbe und ein Traubenkernkissen (schön klein, passt gut auf den kleinen Babybauch) außerdem hat unsere Apotheke ganz tolle Globolis, die helfen sagenhaft.
Da sie ja jetzt Brei dazu bekommt ist sie quasi nicht mehr vollgestillt und daher weiß ich halt nicht wie das dann beim Schissern ist. Irgendwo muss doch der Brei hin! Es war heute zwar nicht soo viel und nen Teil hat sie auch etwa ne 1 Stunde später wieder gespuckt, aber trotzdem ....
Danke aber schon mal JaMe
Also,
Laenger als3 Tage sollten sie nicht ohne grosses Geschaeft sein...
Hier laeuft es auch manchmal ueber und ich kann sie gleich ganz in die Wanne stecken !
LG,
Troulli
Nachdem Marlene immernoch kein Schisserchen gemacht hat und mehr als 2 Stunden nur ganz erbärmlich geweint und noch schriller geschrien hat, war ich eben in der Apotheke und hab ihr Glycialax Zäpfchen geholt.
Nach einer Stunde Schlaf und nochmals ganz viel weinen ist es jetzt endlich aus ihr raus!!!!!!
Hab's echt mit der Angst bekommen. Sie hat sich gar nicht mehr beruhigt und war schon total erschöpft. Wenn das Zäpfchen nicht geholfen hätten, wäre ich mit ihr zum Arzt bzw. ins KH, der Kinderarzt hat nämlich Urlaub.
Wollte nur kurz Bescheid geben.
LG Kerstin (mit ner schlafenden und erschöpften Marlene auf dem Arm)