Monatsforum Juni Mamis 2013

Morgenstund...warum bin ich eigentlich mit so Wenigschläfern gesegnet?

Morgenstund...warum bin ich eigentlich mit so Wenigschläfern gesegnet?

HSVMarie

Beitrag melden

Lotta ist um 3:30 aufgewacht und um 5 Uhr bin ich dann mit ihr aufgestanden. Ich leg sie auf die Krabbeldecke und koche mir Kaffee, setze mich zu ihr und was macht sie? Dreht sich das erste mal vom Rücken auf den Bauch. Das hat sie dann fünfmal gemacht und jetzt schläft sie wieder. Mein Mann ist schon zur Arbeit gefahren und ich sitze zwischen meinen wunderbaren Mädels und schaue ihnen beim schlafen zu und all der "Ärger" von vorhin ist verflogen! (irgendwann nervt es ja dann doch, wenn das Baby nicht nach dem Stillen einschläft, sondern wach bleibt). Ich bin fest überzeugt, dass das alles Vererbung ist mit Wenigschläfern und Vielschläfern! Meine Familie (außer Oma und meine Mama) sind Morgenmuffel und Vielschläfer! Wenn wir könnten, würden wir bestimmt 14-16 Stunden am Tag/Nacht schlafen. Mein Mann ist Wenigschläfer und ist nach 5-6 Stunden Schlaf topfit. Meine Große macht seit sie 1,5 Jahre alt ist schon keinen Mittagsschlaf mehr und schläft Nachts 10-12 Stunden. Lotta schläft an manchen Tagen 10 Stunden in der Nacht und 1 zerstückelte Stunde am Tag. Manchmal am Tag 4 Stunden und ist dann so wie heute 1-2 Stunden wach in der Nacht.


Troulli77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich bin eigendlich auch Fruehaufsteher, aber soooo frueh? Und da die Kleine tagsueber kaum schlaeft, bekomme ich sehr wenig Schlaf. Diese Nacht hat sie von 23:00 bis 04: 00 geschlafen, eine absolute Ausnahme...... Bin deshalb auch richtig ausgeschlafen! Nur Kopfschmerzen, aber das kommt vom Schnupfen! Mein Mann ist auch Langschlaefer und kommt wochenends schlecht in die Gaenge, er moechte dann immer bis 10:00 schlafen. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt laenger als 07:30 ges hlafen habe.... Liebe Gruesse, Troulli


Charly0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Tja meine Liebe, dumm nur, wenn die Vererbung eine Generation überspringt... Ich bin nämlich die totale Schlafratte und meine Kinder sind auch mit VIEL weniger zufrieden... Ich brauche mindestens acht Stunden Schlaf, damit ich richtig 'funktioniere'. Mein großer Sohn schläft auch seine 12 Stunden in der Nacht. Der Mittlere und der Kleine hingegen bringen es vielleicht auf 10. Mittagsschlaf ist total abgeschafft, der Jüngste ratzt vielleicht mal 10 Minuten drei Mal am Tag, mehr auch nicht...Aber wenn ich mit meinen Jungs ins Bett gehe, dann haut's hin!


kleine1911

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Also Moritz schläft immer bis halb 10! :) dafür aber tagsüber kaum bis jetzt hat er grad mal ne viertel stunde geschlafen.