Lilie27
Hallo Ihr LIeben,
bin gerade total enttäuscht, traurig und wütend.
Es geht darum was wir mit der großen machen, wenn es Nachts akut werden sollte.
Es gibt meinen 70 Jährigen Papa der in Frage kommt und die Familie von meinem Bruder. Ich habe gerade meine Schwägerin angerufen um zu fragen ob das ok ist, wenn wir die Kleine zu Ihnen bringen können wenn es akut wird. Sie meinte, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, müsste sie ja wohl. Und eigentlich wäre es nicht so toll weil die Kleine Nachts unruhig ist und sie vor ca. 6 Monaten mal eine Nacht da war und Ihre eigenen Kinder schlaflos zur Schule gehen mussten.
Irgendwie hatte ich was anderes erwartet. Wahrscheinlich mein Fehler. Die Aussage hat mich so mega traurig gemacht. Unser Verhältnis ist nicht schlecht und mein Bruder und Familie lieben unsere Kleine auch, aber anscheinend eben nur für ein paar Stunden.
Ich hätte halt gerne meinen Mann dabei bei der Geburt. Ach ich weiss auch nicht, könnt gerade heulen.
Oh je, sei nicht traurig, ich kann mit dir mitfühlen.. uns gehts ähnlich. Meine Mutter ist alles andere als fit, sie würde schon kommen, wenn ich sie erreiche, wobei sie unterm Tag ständig im Garten rumwuselt und nachts wird sie das Tel nicht hören, da sie ganz schlecht hört. Ich hoffe halt, dass es alles so hinhaut, wenn nicht geh ich allein in den Kreißsaal. Bei uns kommt noch das Problem dazu, dass mein Mann in Liechtenstein arbeitet und von meinem Anruf bis zur Ankunft mind. 6 Stunden braucht. Ich hoffe einfach, dass im Notfall eine Freundin auf Mia aufpasst.. Ärger dich nicht, du kannst es nicht ändern. Ich hoffe sehr für euch, dass ich noch eine gute Lösung findet!!
oh, das ist ja bei euch auch nicht so toll, mit deinem Mann. Schätze man muss sich halt immer auf neue Situationen neu einstellen. In solchen Situationen wird mir immer bewusster, dass man erst mal nicht auf andere zählen sollte und es alles so nehmen muss wie es kommt. Wir werden sehen..danke für die lieben Worte..
Also ganz ehrlich? Während du gerade unter größter Anstrengung ein Kind zur Welt bringst, sollte deine Schwägerin doch in der Lage sein, auf deine Große aufzupassen. Auch wenn sie das ein paar Stunden Schlaf kostet. Am Wichtigsten ist aber vermutlich, dass du dich mit der Situation wohl fühlst und dich voll auf die Geburt konzentrieren kannst. Wenn das eher gegeben ist, wenn dein Papa drauf aufpasst, würde ich da nochmal nachfragen. Alles Gute!
Genau wie du es beschreibst, bin ich auch davon ausgegangen, das man auf ein paar Stunden Schlaf verzichten kann. Man ist ja irgendwie Familie, ich hätte das genauso gemacht. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel rein ..
Mein Papa hat sofort zugesagt und würde uns auch nicht im Stich lassen. Wahrscheinlich wäre er meine erste Wahl wenn es Nachts los gehen würde.
Hoffe unser Kleiner kommt morgens zwischen 8-16 Uhr von Mo-Fr. wenn Kindergartenzeit ist. Das wäre ein Traum . Bisschen Galgenhumor muss sein.
LG
ich kann deine enttäuschung echt verstehen, schliesslich ist das familie und sollte doch selbstverständlich sein. und mein gott dann gehen die kiddis mal ohne schlaf in die schule, die können sich doch nachmittags wieder hinlegen. es ist ja nur ne einmalige sache und kein dauerzustand......ein bisschen verständniss sollte da schon angebracht sein.....tut mir echt leid
Vielleicht kann ja dein Bruder oder deine Schwägerin im Notfall zu euch kommen und auf Eure kleine aufpassen? Dann kann sie sich wegen dem Schlafentzug ihrer Kinder nicht beklagen! Wie schaut es denn sonst mit Bachbarn aus? Ist da vielleicht jemand dabei, dem du Vertrauen würdest?
Ganz ehrlich, ich trau mich garnicht zu fragen ob die zu uns kommen können, nach der Reaktion. Mir kams halt vor als wäre es generell ein Aufwand. Ich muss dazu sagen, das mein Bruder ganz anders tickt als meine Schwägerin. Er gibt mir nicht das Gefühl als wäre es ein Problem. Mit ihm hatte ich beiläufig letzte Woche mal drüber gesprochen. Vielleicht war sie ja auch beleidigt, weil ich sie nicht direkt mit eingebunden habe. hach jaaa . . Nachbarn ist leider keine Option. Haben keine enge Verbindung. LG
Ja, die liebe Familie! Wenn die Kleine am WE kommt muessten die Kiddies ja gar nicht in die Schule? Aber mal ehrlich, fuer mich sind da die armen Kinder nur vorgeschoben worden..... Mein Mann meinte dass unsere Grosse zu seiner Mutter kann! Nur nachts waere halt schlecht, da seine Mutter grundsaetzlich kein Telefon in die obere Etage mitnimmt! Welch ein Quatsch! Er meint, dann kommt sie halt mit ins KH! Naja dann kann er auch zu Hause bleiben! Er denkt immer noch, dass alles innerhalb einer Stunde an und aus sein wird *kopfschuettel* Liebe Gruesse, Troulli
Ach suese du tust mir leid. Hast du vielleicht ne gute Freundin die dich begleitet zur Geburt? Oder die auf die kleine aufpassen koennte? Wenn dein Mann solange braucht um von Arbeit zu kommen, hm ist das auch nicht das non plus ultra. Lass in unterwegs noch im Stau stehen. Wie sieht es im Bekanntenkreis aus? Ich wuensche dir von ganzen Herzen das du bald eine Loesung findest, damit du ruhig und entspannt zur Geburt gehen kannst.
Das tut mir total leid und dafür hab ich echt kein Verständnis. Hast du vllt eine Freundin die in der Nähe wohnt und die du nachts im notfall anrufen kannst? Oder eine liebe Nachbarin? Natürlich jemand dem du vertraust. Die Person könnte dann auch einfach zu euch kommen und deine kleine schläft einfach dann weiter.
Hallo Du,
das ist ja echt blöd! Aber weißt Du was, ich würde glaube ich meine Große trotzdem zum Bruder bringen. Deine Schwägerin hat ja gesagt, wenn's nicht anders geht...Sei ein bisschen egoistischer. Natürlich wünscht man sich in einer solchen Situation mehr Unterstützung und dass der andere sagt, dass er es gerne tut. Wir hatten und haben eine Freundin, die die Kids übernimmt, wenn's ernst wird, so lange, bis meine Mutter hier sein kann (die fährt drei Stunden) und beim letzten Kind musste ich meine Mutter auch mitten in der Nacht anrufen. Die waren erst mal so verdattert, dass mein Vater nur meinte, sie würden sich wieder melden und aufgelegt hat. Im ersten Moment auch nicht die erwünschte Reaktion. Aber als sie dann richtig wach waren und den Plan was jetzt wie geschieht fertig hatten haben sie angerufen und eine halbe Stunde später war meine Mama unterwegs und meine Freundin bei mir, bis fünf Uhr am nächsten Morgen, da musste sie zum Flughafen. Dieses Mal hat meine Freundin KEINEN Urlaub geplant, weil meine Kinder ja immer kommen, wie sie wollen und sich nicht an Termine halten (unzuverlässiges Volk). Ihr werdet schon eine Lösung finden! Drücke Dir die Daumen!!!
ach mädels, wir werden es wohl auf uns zukommen lassen. werde wahrscheinlich das thema noch mal ansprechen und schauen wie sie sich gibt. werde auch nochmal eine freundin fragen wobei die auch sehr beschäftigt ist. meine mutter kommt erst 5 tage nach et deshalb habe ich die garnicht mit einkalkuliert. aber wer weiss vielleicht übertrag ich ja auch.. danke für euren worte.. lg