Tabalugaundlily
Wie ist das eingendlich bei euch? Stehen eure Männer nachts auch auf? Oder lässt ihr sie schön weiterschlafen?
Mein Mann geht immer erst ab ca 12.30 arbeiten und ich finde, das er durchaus auch aufstehen darf!
Mit dem Satz ' ich geh den ganzen Tag arbeiten' bekommt er mich net weich, den ich hab denganzen Tag die zwei Mädels!
Also Pumpe ich immer brav ab und das erste mal wenn sie aufwacht, versorgt er sie ( teilweise weil Madame meist immer noch mal an die Brust will )
Hallo, da ich nur stille steht mein Mann in der Nacht nicht auf. Aber am Morgen steht er mit den beiden Großen auf, frühstückt mit ihnen, macht sie KiGafertig und bringt sie da hin. Außerdem passt er auf alle ungs auf wenn ich mal weg will und unternimmt viel mit ihnen, wenn ich mal ausruhen möchte. Da finde ich definitiv nicht, dass er zu wenig macht.
Ich stille auch und somit muss mein Mann nicht aufstehen! Aber er wickelt sie gerne und abends liegt sie oft 2-3 Stunden auf seinem Bauch (das ist so ihre Zeit wo sie unendlich kuscheln will). Dann habe ich Zeit für mich und für die Grosse. Da kann ich dann mal gemütlich duschen, essen oder mal aufräumen. Er macht auch am Wochenende viel mit der Grossen. Ich kann mich dann ganz dem Baby widmen, das ist schon viel wert! Am Sonntag hat er mich z. B. bis 11:00 schlafen gelassen, das hat echt gut getan.... Liebe Grüsse, Troulli
Mein Mann macht ganz selbstverständlich mit beim Baby versorgen. Wenn er könnte, würde er ihn auch stillen. Das erledige ich aber nunmal naturgemäß alleine. Bei allem anderen ist er dabei, egal zu welcher Uhrzeit. Er ist inzwischen Wickelweltmeister und bekommt das schon sehr viel routinemäßiger hin als ich. Und das nutze ich gerne mal aus, muß ich zugeben. Denn wenn ich merke, das Matthis die Windel ordentlich vollgekackert hat, drücke ich ihn meinem Mann in die Hand und sage "Ich glaube, Papa will mal gucken, ob du eine neue Windel brauchst."
Meiner darf Nachts schlafen, hat im Moment viel um die Ohren und muss lernen und arbeiten, aber wenn er am nächsten Tag nicht früh raus muss oder die Kleine irgendetwas hat, dann ist er auch immer dabei und hilft. Bei uns ist es wie bei JaMe, er hat fast mehr Routine als ich beim sauber machen. Vor allem waschen oder baden ist seine Aufgabe. Da bin ich total froh, dass er mir so viel hilft.
Hi, ich lasse meinen Mann oft schlafen. Er hat leider einen sehr schlechten Schlaf und schläft dann erst um 2 Uhr nachts ein. Ich hab dann oft schon 3 Stunden geschlafen wenn die kleine um 2 Uhr anfängt zu weinen. Dann Stille und Wickel ich sie und versuch sie zu trösten. Wenn ich gar nicht mehr kann wecke ich ihn auch und er kümmert sich dann um sie. Tagsüber kümmert er sich genauso um sie wie ich. Nur ihren Bauchnabel und ihr entzündetes Auge, da hat er sich nicht dran getraut. Hab ich dann halt gemacht und ist jetzt auch beides abgeheilt. Lg Melanie