Mitglied inaktiv
Frage steht oben. mach mir ein bisschen sorgen da das eiweiß trotz monuril immer noch da ist und die anderen Sachen (im Urin) und ich extrem viel Wasser habe und mir auch so nicht gut ist...
hast du ein Blutdruckmessgerät da? Dann mess mal! Und meine Gyn meint wenn man auf der rechten seite wo die Leber sitzt schmerzen hat soll man sofort zum Doc!
Hallo, hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin und Ödeme kennzeichnen die Gestose. Wenn Du bereits zwei der Symptome hast würde ich das auf jeden Fall nochmal abklären lassen. Ansonsten besteht immer die Gefahr, dass eine Eklampsie draus wird, oder das Hellp-Syndrom, letzteres ist üblicherweise gekenzeichnet durch die Oberbauchschmerzen, die Canon beschreibt (in meinem Fall waren die aber wirklich unerträglich, nicht nur ein leichtes Ziehen). Außerdem sind Augenflimmern oder Kopfschmerzen auch Anzeichen, dass sich eine Gestose in eine sehr ungute Richtung weiterentwickelt. Zumindest Deinen Blutdruck solltest Du messen/messen lassen. Geh' ggf. nochmal zum Arzt/ins KH und berichte von Deinen Bedenken. Alles Gute!!!
Hallo,
aber bitte auch nicht bekloppt machen lassen.
Ich hatte bzw. habe teilweise noch die gleichen Gedanken. Meine Ärztin schickte mich aufgrund erhöhter Leberwerte, hohe Gewichtszunahme und Eiweis im Urin ins KH zur Abklärung einer Gestose. Dort waren die Werte zwar immer noch leicht erhöht, aber bei der Doppleruntersuchung war alles ok. Weitere Schmerzen oä. hatte ich auch nicht.
Meine Ärztin hat es anschl. auch nicht mehr weiter untersucht, da sie sagte, das keine weiteren Kennzeichen dafür gefunden wurden und das wohl meine normalen Leberwerte wären und man "sich auch dumm und duselig testen könne" Jetzt hatte ich die letzte Woche ständige Kopfschmerzen und natürlich schon wieder Angst. Eiweis ist nach wie vor im Urin, Blutdruck aber normal. Leberwerte unbekannt.
Meine Ärztin und auch die Ärztin im KH bei der Geburtsplanung letzte Woche machen sich diesbezüglich keinerlei Gedanken und haben auch nichts weiter getestet. Als ich mich hier mit anderen Mädels unterhalten habe, die aufgrund von Gestose sogar Frühchen gekriegt haben, sagten diese mir, dass auch wenn die Symptome ganz unterschiedlich sein können, doch jede Schwangere durch Schmerzen usw. auf jeden Fall merkt, dass definitiv was nicht ok ist und man das dann auch nicht mehr in Frage stellt. Man also einfach auf seinen Körper und sein Gefühl hören soll. Panikmache diesbezüglich kenne ich zu genüge.
Lass es abklären und wenn die Ärzte sich keine Sorgen machen, solltest du auch beruhigt sein, auch wenn mal Kopfschmerzen oä. auftreten.Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das leichter gesagt als getan ist. Selbst jetzt denke ich wieder drüber nach. Aber soweit fühle ich mich ja gut und mein Baby strampelt, die Ärzte haben gesagte, dass die Versorgung gut ist....also alles GUUUUTTTT
Liebe Grüße und eine schöne sorgenfreie Restkugelzeit
Annika