nirtaK82
Hallo JaMe, warst du bei deiner Schwester? Wie gehts ihr denn? Kannst ja mal berichten wenn du on bist! LG Katrin
Hi Nein, ich war leider noch nicht da. Zum einen, weil sie am Telefon sehr müde klang und meinte, sie würde meist nur schlafen und kaum mitbekommen, wenn jemand da ist, und zum anderen, weil uns ein Todesfall in der Familie dazwischen gekommen ist, der alles ein wenig durcheinander gewirbelt hat. Sie hat aber (sehr müde) am Telefon gesagt, dass sich eigentlich noch nichts geändert hat. Der Mumu ist zwar immer noch zu (zum Glück!), aber der Druck nach unten ist immer noch da. Sie bekommt praktisch dauerhaft Wehenhemmer per Tropf und Tabletten für die Lungenreifung des Kleinen für den Fall, dass er doch zu früh kommt. Dem geht es übrigens ganz gut, wie die Untersuchung gestern ergeben hat. Wenigstens etwas. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass mein Mann und ich Samstag vorbeikommen. Dann hofft sie, ein wenig munterer zu werden, weil die Medis hoffentlich endlich richtig anschlagen. Anrufen werde ich aber heute doch nochmal. Tja, wie gesagt, wir hoffen, dass alles gut geht. Meine Schwester hat scherzend zum Abschluß gesagt, dass sie feste die Beine zusammenkneifen wird. Und sie hat zum Glück von Natur aus einen ziemlichen Dickschädel. Wenn es rein nach dem Willen geht, würde sie es schaffen.
Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert, die heute morgen schon Kontakt hatte. Gestern Abend sind die Herztöne vom Baby plötzlich weg gewesen, nachts gab es quasi notfallmäßig einen US. War wohl zum Glück alles falscher Alarm. Dem Kleinen geht es besser als es erst aussah, nur meine Schwester ist mit den Nerven ziemlich runter. Meine Mutter fährt nachher hin, sobald mein Vater zuhause ist (hat zum Glück freitags um Mittag frei) und erstattet dann später nochmal Bericht. Herr im Himmel! Warum muss es denn jetzt zum Schluß noch soviel Drama geben? Es war doch bisher so eine tolle Bilderbuchschwangerschaft!
Oje, aber hoffentlich war es dann ja wohl doch alles nicht so schlimm mit dem Kleinen. Ist ja bestimmt auch jede Menge Stress für ihn! Na wenn deine Schwester so ein Dickschädel ist, dann schafft sie das auch und der Kleine wird bestimmt ein bisschen von ihr davon geerbt haben und sich weigern jetzt schon zu kommen! Ich wünsche ihr weiter alles Gute! LG Katrin
Ich hoffe im Moment wirklich, dass die zwei den gleichen Dickschädel haben und das vorallem der Kleine seinen Dickschädel richtig einsetzt und nicht sozusagen mit dem Kopf durch die Wand will. Im Grunde genommen können wir heute eigentlich nur von Tag zu Tag abwarten und hoffen. Blöde Situation eben.