Romy88
sry,wenn ich so ein nervenbündel bin, aber ich hab nochmal eine frage: das herz bei meinem wurm hat gestern ganz toll geschlagen und die ärztin hat auch gesagt, ich brauch keine sorgen haben... aber wie hoch ist noch die möglichkeit,dass nun was schief gehen kann ? will das kleine ding nicht verlieren :( problem ist,dass ich echt allein bin hier und mein freund noch bis ende des jahres in england arbeitet... hab zwischendurch immer diese unerleibschmerzen, mal einseitig und mal der ganze unterleib... blutungen bisher keine nur zwischendurch mal etwas hellbraun.. :(
Mach dir keinen Kopf....diese Unterleibsschmerzen sind dehnungsschmerzen ... Ganz normal....gehen mit Magnesium Forte Kapseln schnell weg...
Den bräunlichen Ausfluss hatte ich auch..war normal....meine Schwiegermutter in spe sagte zu mir....Unterleibsschmerzen heißen es setzt sich alles und leichter brauner Schleim...es wird noch mal gereinigt....klingt logisch!
Vertrau deinem Arzt.....
Dein Wurm entscheidet selbst ob er bleiben will oder nicht...das kann keiner beeinflussen....ich hab auch immer Angst das er geht....versuche aber mit ihm zu reden....
Wird bestimmt alles gut!
Hey, mach dich nicht irre. Ich habe das auch getan. Vorallem weil ich Bettruhe hatte und das googeln für mich entdeckte. Tu das nicht. Vertrau deinem Arzt und freu dich!
Ich habe es auch erst Montag "gelernt". Ich habe mich dauernd verrückt gemacht. Was wäre wenn...
Ihr habt es schon soweit geschafft. Mein FA meinte Montag, dass das Herz so schön und stark bubbert, das eigentlich nichts mehr passieren sollte. Und ich soll mich umschauen. Alle Menschen, alle Lebewesen sind geboren worden. Alle haben es geschafft. Warum also nicht das Krümmelchen.
Ich finde er hat recht. Seitdem freue ich mich. Und ich googel nicht mehr.
Und wir sollten bedenken: wir werden Mütter. Ab jetzt werden wir in städiger Sorge leben. Erster Schulweg allein, erste Autofahrt,... selbst mit 90 noch
Das mit deinem Freund ist blöd. Hast du eine Freundin mit der du reden kannst?
Ich hatte auch Blutungen. Und das nicht wenig. Deswegen die Bettruhe. Aber mittlerweile wie gesagt alles super. Und das ziehen ist auch normal.
Habe das grad im i-net gefunden: : Mit acht wochen ist das risiko noch geringer. Wenn der fetale Herzschlag bei einer Untersuchung festgestellt werden kann (kann er meist ab 7 Woche sogar), sinkt das Risiko einer Fehlgeburt auf 3%. Mit der vollendeten 10 Woche gilt die Schwangerschaft als stabil. Der embryo heißt jetzt fetus. jetzt sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 1%. Nach 12 Wochen ist sie sogar knapp unter 1%. (Quelle: Meine Schwangerschaft von Prof. Regan).
Huhu! Versuch, dich auf Positves zu konzentrieren. Lies Babyzeitschriften, blättere Babykataloge durch, strick Söckchen, oder was immer. Versuch "einfach", dich ein bißchen abzulenken und deine Gedanken in eine gute, positige Richtung zu lenken. Ziehen im Unterleib ist normal, das liegt an den Mutterbändern, die sich dehnen;) Selbst Blutungen bedeuten nicht zwangsläufig das "aus". je mehr wir uns Sorgen machen, desto mehr Ängste schüren wir damit. Eine Schwangerschaft ist doch etwas ganz wunderbares und Schönes! Ist natürlich blöd, das du allein bist, bzw. dein Freund weit weg, aber du hast doch sicher eine liebe Freundin? Oder eine Hebamme? Sieh mal, ich persönlich hätte eigentlich allen Grund, nervös zu sein, und kann diese Ängste und Sorgen sehr gut verstehen, aber selbst ich habe einfach entschieden, glücklich zu sein (das ist nicht nur der Gesundheit zuträglich) und mich zu freuen. Alles andere macht das Leben nur schwer. Kopf hoch, bist ja nicht allein hier. Hier sind so viele Frauen, die diese Ängste und Sorgen mit dir teilen... Aber eben auch all die vielen schönen Dinge :) Fühl dich gedrückt. Besorg dir doch vielleicht "die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann. Das ist eines der wirklich richtig guten Ratgeber, der auch viele Ängste nehmen kann.
Huhu du,
deine Sorgen kann dir keiner nehmen, aber nimm deine Ängste an und wahr. Sie sind da und es zeigt sich, dass du dich mit dir und deiner Sws und dem Kind auseinander setzt.
Es kann immer noch etwas passieren. Es gibt immer diese Ausnahmen, die auch ein Kind in der 21. Woche noch verloren haben. ABER sobald das Herzchen schlägt, ist ein ganz großer Schritt getan. Viele Embryos gehen vorher ab, sprich das Herzchen schlägt nie.
Meine FÄ hat mir gesagt, es gibt 4 große Hürden zum Baby:
1. Ein Ei muss befruchtet werden
2. Das befruchtete Ei muss sich einnisten
3. Das Herzchen muss schlagen
4. Die ersten 12. Wochen muss es bleiben
Die Punkte 1-3 hast du schon hinter dir!!! Bleibt nur noch ein Punkt übrig und den schafft ihr beiden nun auch noch, abgemacht
Bei deiner Googlesuche musst du aber noch zwei Wochen dazurechnen. Die rechnen ab Eisprung/Befruchtung. Und damit musst du dann 10 Wochen vollenden, aber die zwei Wochen davor werden bei den SSW mit gerechnet, also sind es dann 12 Wochen, aber man hat ja schon zwei Wochen um, bevor man weiß, dass man nun schwanger wird ;-) Ich hoffe, man versteht was ich meine.
LG
Sinsiria (die hofft, dass sie am 5.11. Punkt 3 endlich hinter sich hat)
ohhhhhh ihr seid alle soo lieb :)
vielen dank!
ich habe ein paar freundinnen mit denen ich reden kann doch abends kommt man dann ins grübeln...dazu kommt noch, dass ich ein bv bekommen hab..
danke für eure lieben worte
Hallo ich habe auch solche Ängste und jetzt wo ich diesen Beitrag gelesen habe geht meine Angst ein bisschen mehr weg !! Also ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe!! Danke an euch alle die auch in diesem Forum unterwegs sind!! Glg meli