Kruemelmama1988
Hallo zusammen, Ich muss mich mal ausweinen hier :-/ Bin langsam total am verzweifeln... Erst hatte mein Mann Scharlach (meine Chefin hatte mir gesagt das sie es hatte und ich scheine das mit nach Hause getragen zu haben). Dann ging es ihm besser und es fing bei unserer Tochter an mit starkem Husten und dann auch Erbrechen (dachten erst einige Tage es käme vom Husten weil sie auch sehr verschleimt war). Letzten Mittwoch holte ich sie dann aus der Kita und stellte fest das sie 40 grad Fieber hatte und dann ging es los mit spontanem Erbrechen, sodass wir ins Krankenhaus gefahren sind und dort stellte man dann bei ihr Scharlach fest. Seit Mittwoch bekommt sie nun Penicillin und es ging ihr Donnerstag bereits wesentlich besser. Seit gestern wird es aber immer schlimmer :-( Das Fieber steigt wieder stetig an und die fieberzäpfchen helfen nur einige Stunden und sie will nicht wirklich essen außer hin und wieder mal ein wenig Joghurt. Den hat sie nun aber eben auch wieder erbrochen und ist nun völlig erschöpft eingeschlafen. Nun geht es bei mir auch los das mir übel ist und ich seit gestern wieder verstärkt Kreislaufprobleme habe....nun weiß ich nicht ob ich nun auch Scharlach Kriege oder es von der Schwangerschaft kommen könnte.... Werden wohl morgen früh ins Krankenhaus fahren wenn es der kleinen und mir nicht wesentlich besser geht... Mir ist einfach nur zum heulen zu Mute :-(
Ach Mensch! Das klingt ja übel. Lass dich mal knuddeln.
Ich wünsche dir eine einigermaßen ruhige und in großen Teilen entspannte Nacht. Und dann fahr morgen auf alle Fälle ins KH. Es bringt gar nichts, wenn du dich jetzt unnütz irgendwie abquälst. Lass dich und die Kleine aus dem Verkehr ziehen und professionell helfen, damit ihr ganz schnell wieder fit seid.
Gute Besserung an euch alle!!!
PS: Hast du es mal mit Wadenwickel bei der Kleinen probiert? Meine Mutter hat das früher immer bei uns gemacht. Ich fand das zwar immer fürchterlich, aber es hat geholfen. Vielleicht hilft es bei euch ja auch, dass zumindest das Fieber ein wenig runtergeht und auch unten bleibt.
Ach herje.ich wünsche euch gute und schnelle Besserung.so ist die ss nicht schön und man kann nicht genießen.Kopf hoch.die Ärzte wissen ja was sie machen sollen :)
Oh, du Armes, aber du weißt ja gar net, wie ich's dir im Moment nachfühlen kann!! Bin im Moment krankgeschrieben, weil ich so starkes Unterbauchziehen hatte, dass jeder Schritt weh tat. Dann ging's letztes Wochenende bei unserem Sohn mit Erkältung los...seit Dienstag hohes Fieber, immer wieder mal ein bißchen besser nach Nurofen-Saft...dann Erbrechen und anschließend seit Mittwoch Durchfall... dazu die verstopfte Nase, die ihn nicht schlafen läßt, jetzt kommt noch Husten dazu...ich krieg echt die Krise... Mein Mann und ich sind ebenfalls erkältet, aber im Moment fühl ich mich, als hätte mich ein Laster überfahren... die Nächte sind echt bescheiden und wir machen uns wirklich Sorgen um den Kleinen... Schwanger, ja, das tritt irgendwie total in den Hintergrund... Leide also mit dir!! So, hab noch ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen könnten: Du kannst bei hohem Fieber Paracetamol-Zäpfchen und Nurofen-Saft immer im Wechsel geben, immer alle 3 Stunden das eine, dann 3 Stunden später das andere. Wadenwickel hlefen zumindest zeitweise, wenn sie es toleriert. Bei uns ist es auch so, dass wir froh sind, wenn der Zwerg überhaupt was an Flüssigkeit zu sich nimmt... Hast du ihre Lieblings-Obst-Gläschen leicht gekühlt (kurz im Kühlschrank) probiert? Wegen der Halsschmerzen könnte das vielleicht besser rutschen. Milchprodukte sind halt schwierig bei Erbrechen, weil sie das unter Umständen noch fördern... Gibt's grade am Wochenende nicht jemanden, der dich mal entlasten kann? Eltern, Freundin? Damit du mal zur Ruhe kommen kannst? Wünsch dir Alles Liebe, von einem Krankenlager zum anderen ;-) Katha