Monatsforum Juni Mamis 2013

Ich könnte ständig essen , werde garnicht satt

Ich könnte ständig essen , werde garnicht satt

Lamoura18

Beitrag melden

Hej ihr lieben. Seit ein paar Tagen ist es ganz schlimm mit dem Hunger bei mir. Weiß mir schon nicht mehr zu helfen. Habe das Gefühl ich könnte mehrmals am Tag nen ganzes Schwein verputzen :( Auch der Hunger nach süßem steigt immer mehr. Ich trinke schon Imme viel und Koche viel mit Gemüse da ich aufpassen muss mit dem essen wegen meinem Gestationsdiabetes. Auf Insulin bin ich gut eingestellt die 1 Std Werte nach dem essen sind nur bei ganz ungesunden oder fertigen Sachen über 140, sonst immer darunter. Ich weiß nicht was ich tun soll. Habe mir sogar Haferschleim gekocht, weil ich davon normal extrem satt werde. Aber selbst da hätte ich locker noch nen 2 Teller essen können. Das nervt mich so. Ständig denke ich ans essen :( Geht es noch wem so? Hört das bald wieder auf? Evtl Tipps?


kleine1911

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamoura18

heey... oooh ich kann dich so gut verstehen... Ich weiß auch schon nicht mehr was ich machen soll, mir gehts schon seit wochen so... Hab jetzt schon 17 KG zugenommen, mein Arzt wird morgen ganz schön mit mir schimpfen... Ich nehm mir immer vor nix süßes zu essen, aber das klappt nicht so richtig... Irgendwie hab ich einfach keine selbstbeherrschung... ich könnte auch nur essen essen essen.... Wäre auch sehr dankbar für einen Tipp


Elke3500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Mir geht's genauso! Ich könnte den ganzen Tag Süßigkeiten essen - dabei fühle ich mich jetzt schon so schwer und behäbig. Gehe heute für schlechte gewissen mal be runde schwimmen :-) Manchmal (Tipp von Hebamme) hilft bei Heißhunger auch eine Tablette Magnesium - vll ist der Heißhunger dann Anzeichen von Magnesium-Mangel?!


Troulli77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Ich habe auch öfters so einen Hunger auf Süsses! Und auch ich bin leider nicht vor der Gestationsdiabetes verschont geblieben. Ich versuche mich wirklich eisern dran zu halten, keine Süssigkeiten zu essen. Ich bin jetzt auch dem Erdbeertrip, die mische ich mit Qark oder Joghurt, oder süsse sie mit Stevia! Das muss reichen! Allerdings schwankt mein Gewicht im Moment ganz schön! Immer so zwischen +2 kg und -2 kg, vom Ausgangsgewicht gesehen! Naja, es ist ja nicht mehr lange bis zur Geburt! Ich bin schon am Überlegen, was mein Mann mir ins KH mitbringen kann! Entweder mal wieder so richtig MacDonalds oder doch lieber Schokoladentorte ?!? LIebe Grüsse, Troulli


pupsi78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Boah ich könnt auch nur essen. Habe auch Gestationsdiabetes, bin aber immer noch nicht optimal eingestellt (wird wohl auch nix mehr werden), meine Morgenwerte nüchtern und nach dem Frühstück bekomme ich nicht in den Griff . Könnte auch grad viel Süßes naschen, verkneife ich mir größtenteils. Ich versuche Gemüse oder Obst (auch grad viiieeele Erdbeeren) zwischendurch zu essen. Mein Gewicht ist seit Aufzeichnung im MuPa nicht wirklich gestiegen (immer +/- ein paar hundert Gramm).


-fanta-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Ich hatte das vor ein paar Wochen auch GANZ SCHLIMM! (Hatte hier auch geschrieben und um Tipps gebeten!) Habe dann meine Ernährung etwas umgestellt, weil ich in den Wochen zuvor recht viel zugenommen habe. Und siehe da, seit dem habe ich nur ein halbes Kilo zugenommen (bin jetzt bei plus 9,5 Kilo, manchmal sogar "nur" plus 9kg). Und zwar esse ich nach Möglichkeit keinen Industriezucker mehr (Süßigkeiten, ...) und abends esse ich nun kein Brot mehr, sondern Naturjoghurt mit reingeschnippeltem Obst. Und davon dann auch gaaaanz viel. Manchmal auch so ein schwarzer Kakao dazu. Neuerdings esse ich danach noch 1 Brot, aber das macht den Braten offenbar nicht fett (habe vorher sehr sehr viel Brot abends gegessen, weil wir mittags warm essen). Wenn ich zwischendurch Hunger habe, dann nehme ich Obst (heute z.B. Weintrauben, ich weiß, auch die haben viel Zucker, aber sie machen nicht halb so süchtig wie Schokolade und Co.). Haferflocken mit Milch sind auch eine Zeitlang "nötig" gewesen, um meinen Heißhunger zu befriedigen. Vormittags (Brot oder Müsli zum Frühstück) esse ich reichhaltig. Genauso mittags (Gemüse ggf. mit Fisch/Fleisch). Seit ich nicht mehr so krass zunehme, geht es mir auch psychisch (was das Essen angeht) viel besser und im Nachhinein denke ich, ich hätte schon viel früher umstellen sollen.