Monatsforum Juni Mamis 2013

Ich glaub jetzt geht es mir besser

Ich glaub jetzt geht es mir besser

sternchen1410

Beitrag melden

Hallo ich habe heir vor einiger zeit mal geschrieben daß ich wahrscheinlich mein 2. Kind nicht stillen werde und auch nicht wirklich möchte. Die ganze zeit habe ich mir aber doch gedanken darüber gemacht, denn welche Mutter möchte nicht das beste für sein Kind . Aber unter allen Bedingungen???? Nun merke ich daß es mir mit dem Gedanken nicht zustillen besser geht. Denn wenn ich es machen würde würde ich es der gesellschaft wegen tun . Und selbst meine Schwiegermutter , von der ich es überhaupt nicht erwartet hätte hatte gestern Verständnis dafür da wir bei unserem Sohn richtig Probleme hatten. Und was die Gesellschaft betrifft: Bei unserem Sohn habe ich abgepumpt weil er zu schwach war, wir haben viel mit Ihm experimentiert und experimentieren lassen.Und selbst da habe ich Vorwürfe bekommen. Von wegen, ich würde nie eine richtige Bindung zu meinem Sohn bekommen. Mein Sohn ist nun 13 Monate alt, und wenn da keine Bindung ist dann weiß ich auch nicht. Das wollte ich einfach nur los werde, ohne irgendwen anzugreifen. Aber vieleicht geht es noch jemanden ähnlich. Tut was ihr für euch richtig findet und nicht dem Umfeld wegen.Vielleicht bereue ich es eines tages, aber derzeit ist das meine Meinung.


JaMe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Herzlichen Glückwunsch! Du hast genau richtig entschieden. Zu stillen, nur um es anderen recht zu machen, bringt weder dir noch dem Baby etwas. Steh also auch weiterhin zu dieser Entscheidung und lass dir von anderen nichts erzählen. Dass du nicht stillen möchtest, heißt auf gar keinen Fall, dass du eine schlechte bzw schlechtere Mutter als Stillmütter bist.


KathrinH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Da kann ich nur zustimmen! Tu was für dich am Besten ist. Und wenn du eh schon negative Erfahrungen gemacht hast, dann würde es dir doch die Zeit "grausen" dieses wieder anzufangen. Du schreibst ja selber, dass es dir bei dem Gedanken zu stillen nicht gut geht. Bei meiner Schwester war es das gleiche. Die hatte auch beim ersten Kind rießige Probleme beim Stillen, hat auch viel rumexperimentiert und doch war es nicht das Wahre. Jetzt beim zweiten hat sie auch gesagt, dass sie gar nicht mit dem Stillen anfängt. Ich finde das voll ok. Jeder muss doch auch noch auf sich selbst schauen und nicht NUR auf das Baby. Und eine Bindung hat meine Schwester trotzdem zu ihren Kindern!!!