Tila
Hallo liebe Kugeln, nachdem ich seit paar Tagen vor mich hin wehe, habe ich heute beim Gyn angerufen, wie das Ergebnis meines Streptokokkenabstrichs lautet. Zum Glück negativ. Aber es wurden Darmbakterien nachgewiesen. Kein Wort davon, dass ich vorbeikommen sollte. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob es irgendwelche Auswirkungen auf meinen Kleinen haben kann. Bei meiner Großen bestand ja Verdacht auf Neugeborenenmeningitis. Und ich möchte das nicht alles nochmal erleben müssen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Hallo du! Also Darmbakterien wie zum Beispiel E.coli sind immer mal wieder auch im Vaginalabstrich zu finden. In der Schwangerschaft gehören sie da aber auf jeden Fall nicht hin! Sie können unter Umständen auch mal verantwortlich sein für Frühgeburtlichkeit und neonatale Infektionen... Die Darmbakterien sollten also behandelt werden und deine Vaginalflora unterstützt werden! Daher würde ich den Gyn nochmal fragen, was du dagegen tun kannst! Soll dir aber jetzt keine Panik machen! Diese Bakterien KÖNNEN sowas auslösen, MÜSSEN aber nicht!! Nicht, daß du dir jetzt total nen Kopf deswegen machst... Liebe Grüßle, Katha
Nach deinem Beitrag Katha habe ich nochmal den Gyn angerufen. Ich habe viele, aber nicht gefährlich viele eColi Bakterien in der Scheide. Er meint, es sei nicht nötig diese zu behandeln. Da ich aber auf der sicheren Seite sein will, soll ich ab heute Abend Fluomizin Vaginaltabletten nehmen. Einerseits bn ich froh, die Bakterien danach hoffentlich los zu sein. Andererseits hasse ich es Medikamente in der Schwangerschaft zu nehmen.