xXMinniXx
Hallo, eigentlich habe ich ja schon eine Hebamme, aber nachdem ich den letzten Termin abgesagt habe, muss ich ganz ehrlich nachdenken, ob ich überhaupt nochmal anrufe. Ich habe so das Gefühl, dass sie mir als das stillen ausreden will. Dann fängt sie immer an mit Milchstau und schmerzen und alle 2 Stunden stillen... ???! bis jetzt hat sie mir eh nicht geholfen, habe viel gelesen und hatte von daher auch keine richtigen fragen... Und für die nachsorge,,, Ich weiß es nicht. Gibt es hier denn noch jemanden, der sein erstes Kind bekommt und KEINE Hebamme hat bzw. sich keine nehmen wird...? GLG xXMinniXx
Hi, also ich bekomme mein erstes Kind und möchte allerdings auch eine Hebamme haben bzw habe eine, da ich mich einfach sicherer damit fühle! Aber wenn du dich jetzt schon nicht wohl fühlst bei ihr, würde ich mir auch überlegen, ob eine andere oder keine vielleicht besser ist. Eine Hebamme ist ja nun nicht dafür da, den schwangeren Frauen irgendetwas schlecht zu reden oä. sondern soll eine Unterstützung sein und man sollte sich 100% ig auf sie verlassen können und rundum wohl fühlen.
Also ich fand die Hebamme zur Nachsorge ganz praktisch. Beim Thema stillen, würde ich jetzt schon Kontakt zu einer Stillberaterin der La Leche Liga zum Beispiel aufnehmen. Die Stillberaterin hier im Ort, kommt auch ins KH, wenn man sie bittet um beim Stillen zu unterstützen! Die arbeiten ehrenamtlich...man gibt eine Spende für Fahrtkosten. Hier gibt es wöchentlich eine Sillgruppe, zu der man auch gehen kann, wenn man noch schwanger ist. Kostet 2 €. Die haben mir sehr geholfen bei meiner Tochter. Da hatte ich wegen Trinkschwäche 5 Wochen voll abgepumpt und dann langsam von Flasche auf voll stillen umgestellt. Meine Hebamme ist zwar auch sehr pro stillen, aber die Stillberaterinnen haben doch meist etwas mehr Ahnung und können gezielter helfen.
Hallo, bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich habe im Moment auch noch keine Hebamme und einen GVK hab ich auch nicht gemacht. Werde mich dann einfach an die Hebamme wenden die auch bei der Entbindung dabei ist.
Ok. Danke für die schnellen Antworten! :)
Ich bekomme mein zweites Kind und werde zur Nachsorge wieder die selbe Hebamme haben wie beim letzten Mal. Habe Vertrauen zu Ihr und das ist sicher wichtig. Eine, die das Stillen ausredet, käme für mich nicht in Frage.