Noreia2012
Hallo zusammen :)
Weiß nicht ob das schon gefragt wurde aber ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?
Bin da völlig planlos
Liebe Grüße :)
Also jetzt finde ich das eigentlich noch viel zu früh. Ich habe da hauptsächlich meine Schwester als Gegengewicht. Die hat ungefähr seit Halbzeit der Schwangerschaft eine Hebamme. Allerdings macht sie auch nicht die Komplettbetreuung bei der Hebamme, sondern hauptsächlich bei ihrer FÄ. Wenn man die Untersuchungen bei einer Hebamme machen möchte, sollte man sich schon so früh wie möglich darum kümmern. Kommt also drauf an, wie intensiv man die Hebamme grundsätzlich nutzen möchte. Eben als wirkliche Betreuungsperson oder nur als Beratungsperson.
Ich habe schon eine und in 2 wochen den ersten Termin. Ich habe aber die Vorsorge sowohl bei meinem Fa als auch bei meiner hebi so habe ich alle 2 Wochen einen Termin.
Falls du die Vorsorgen bei der FÄ machst hat das noch Zeit. Möchtest du aber eine Hebamme die dich von Anfang bis Ende begleitet, du vielleicht sogar gar nicht im Krankenhaus entbinden möchtest oder mit Beleghebamme dann so früh wie möglich.
und dann gibt es Hebammen die sehr gefragt sind und daher schnell voll sind, dann sollte man sich frühzeitig drum kümmern ich habe meine schon, wegen Vorsorge, aber es ist ja auch meine 3 SS
Huhu du, da wir wieder eine HG planen, habe ich meiner Hebi schon Bescheid gegeben, damit sie das einplanen kann und ich nicht nachher ohne sie da stehe :-) Ich würde immer wieder so handeln, dass ich die Hebi von Anfang an dabei haben möchte. So kennt sie meine komplette Sws und kann uns besser einschätzen. LG Sinsiria