77annika
Erdbeeren, natürlich nicht aus Deutschland, sondern denke hauptsächlich aus Spanien und nun hab ich gehört, dass man das auf gar keinen Fall machen soll, da diese Früchte erheblich mit Pestiziden belastet sind und da Erdbeeren keine Schale haben kann man diese auch nicht abwaschen. Ich habe die letzten Wochen kiloweise davon gegessen und hab nun wirkliche Angst unser Baby dadurch geschädigt zu haben
Davor hab ich nur Paprika gegessen und da solls wohl das Gleiche sein.... hab solche Angst. Das Baby entgiftet während der Schwangerschaft den Körper der Mutter hat ein Arzt gesagt, was ja bedeuten müsste, dass unsere Kleine alles abgekriegt hat.
Habt ihr damit auch irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße Annika
1. klar kannst du erdbeeren waschen... 2. paprika kannst du auch waschen^^ ich ess auch erdbeeren und paprika auch... und sowas hab ich noch nie gehört... ich denke du kannst dich beruhigen!!!! und les oder recherchier nicht so viel^^ des tut nicht gut... des hab ich auch gemacht!!!! und ich bin wahnsinnig gewordn vor angst!!! dass das baby die mama entgiftet... hab ich auch nochnie gehört... dein baby nimmt halt das auf was du zu dir nimmst ;) aba wenn wir jetzt mal ehrlich sin... du weißt die wo die lebensmittel warn und was da dran is... oda was der eine an der hand hatte und die lebensmittel anfässt.... theoretisch müssten wir uns alle für die ganze ss vakuum verpacken... weil überall schwirren bakterien und bazillen rum... abgase schweben auch in der luft.. laptops/handy strahlen.. also von da her (war ein spaß nebenbei ;) nicht falsch verstehen^^) wenn du arg viel angst hast.. ruf morgn doch einfach mal beim doc an und lass dich aufklären oder mach nen termin au allgemein nur für eine ernährungsberatung in der ss =D aba ich denke du brauchst da keine angst habn^^
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich Erdbeeren bis jetzt auch gegessen habe und sobald die richtig Saison haben werde ich mich daran sattfressen. Yummi Paprika hab ich auch oft gegessen.und alles was im Internet geschrieben wird, stimmt nicht. meine Hebamme hat mir absolutes Surf-verbot für sowas gegeben.
Mach dich nicht verrückt
Hallo! Spanisches Obst und Gemüse ist im Vergleich tatsächlich am meisten mit Pestiziden belastet. Ich selbst esse seit Jahren keine spanischen Produkte, insbesondere keinen Paprika, der dabei am schlechtesten abschneidet. Allerdings ist es da ohnehin schwierig und am besten isst man den dann nur, wenn man selbst welchen im Garten hat. Biopaprika kommt oft aus Israel, das einzige, was daran 'Bio' ist, sind Ausgleichsmaßnahmen zum Umweltschutz, die vom Anbauer finanziert werden. Der Paprika wird aber durch ein neu angelegetes Schmetterlingsbiotop sicher für mich und das Baby nicht gesünder. Erdbeeren gibt es bei uns ausschließlich deutsche und auch nur in der entsprechenden Saison. Umso besser schmecken, sie, wenn man in jedem Jahr so lange darauf wartet. Ich selbst bekomme auch leicht Aphten von gespritztem Obst und Gemüse, ich weiß nicht genau, auf welchen Stoff ich reagiere, aber das Zeug vom Obstbauer hier bei uns im Ort kann ich problemlos essen... Trotzdem denke ich: Wir können nicht alles verhindern und Du hast es ja nun schon gegessen, also kannst Du einfach nur damit leben, denn wenn Du Dich jetzt verrückt machst schadest Du im Zweifel dem Kind mit Deiner Panik zusätzlich. Übrigens kann man niemals alles vermeiden. Unsere Kinder bekommen auch nach der Geburt genug Pestizide und Zeug ab. Ich will nicht sagen, dass alles egal ist, sondern rate einfach nur Dinge hinzunehmen, die wir nicht (mehr) ändern können. Dazu gehören die Mengen an spanischen Erdbeeren, die Du bereits gegessen hast. Für die jetzt kommende nahe Zukunft kannst Du trotzdem darauf verzichten, denn leider ist an Deinen diesbezüglichen neuen Informationen schon was dran... Alles Gute!!!