Monatsforum Juni Mamis 2013

Großes Fest mit Baby besuchen???

Großes Fest mit Baby besuchen???

Elke3500

Beitrag melden

Ward ihr mit dem Baby schon mal auf einer größeren Feier (zb runder Geburtstag oder Hochzeit etc.?) Wir waren auf 60. Geburtstag - (100 gäste) und es war nicht schön- sondern Stress pur!! Die ganze zeit geschaut, dass keiner in den Kiwa grabscht, blöde Kommentare, Baby geweint, großer Bruder will Aufmerksamkeit... Am Ende hatte ich nix gegessen - nur Stress gehabt. Wie geht's euch dabei? Meint ihr generell so eine Feier ist noch zu viel für die kleinen? Sagt ihr auch mal ab oder macht ihr es den Gastgebern zuliebe mit?? Freue mich über Meinungen und Anregungen!!!


Meli 23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elke3500

ich meide so große feste auch...vor allem weil jeder die kleine mal auf den arm haben will und sie letztendlich eh nur schreit... waren jetzt auf einem kleineren familiengeburtstag,und als sie schrie wollte sie jeder tragen,weil man meinte sie beruhigen zu können. am ende wars so,dass sie bei den anderen schrie ohne ende und ich es nicht mehr aushielt und sie wieder nahm... auch wenn ich schief angeschaut wurde.... wir meiden grad auch noch längere autostrecken...ist alles nur stress für uns alle,da die kleine im auto nur weint (sie ist 8 wochen)


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elke3500

Also die größte Feier auf der wir waren, war ein Essen mit 30 Personen. 10. Hochzeitstag einer Cousine meines Mannes. Wir haben die Große (2 Jahre alt) bei meiner Mama gelassen und nur das Baby mitgenommen. Im Kinderwagen, aber ich hatte auch das Tragetuch mit. War aber auch eine ruhige Runde, klar jeder hat in den Kiwa geschaut, aber keiner hat einfach rein gegrapscht. Auf einer größeren Feier hätte ich das Baby von vornherein ins Tuch gepackt um es vor zuviel "Grapscherei" zu schützen und um in Ruhe essen zu können. Mein Mann und ich wechseln uns da entweder ab oder jeder kümmert sich um ein Kind. Eine Feier wie Hochzeit mit lauter Musik und Tanz und Trubel, würde ich wohl einfach nicht so lange bleiben. Nur für den offiziellen Teil und das Essen.


Addison

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elke3500

also wir machen das eigentlich immer mit...ich bin aber meistens die genervte weil ich im vorfeld alles vorbereite und auch meistens nicht zum essen komme aber wenn es mir zu viel wird oder die kinder durch sind hauen wir wieder ab.


Debby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elke3500

Hallo Bei uns ist es ganz anders. Als unserer 8 Wochen alt war haben wir ein Fest zu Hause für fast 100 Leute geben. Jan war Super lieb, auf dem Arm hatte ihn aber nur meine Schwägerin und mein Fa. (Er wollte sich "sein" Pünktchen mal genauer ansehen) Und heute waren wir auf dem Geburtstag meines Schwagers mit gut 30 Leuten (Jan ist 18 Wochen) und haben im Garten gefeiert, auch wieder alles Super und entspannt. Nur zum Fläschchen geben bin ich rein gegangen. Und es wurde nochmals auf den neuen Opa (es waren alle Geschwister von meinem Schwiegervater da) angestoßen. Debby


Troulli77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elke3500

Wir waren das erste Wochenende bei meiner Patentante, die ihren 60 Geburtstag gefeiert hat. Wir haben eine Nacht im Hotel gefeiert, das hat schon ein bisschen Stress abgebaut. Ausserdem waren meine Eltern mit von der Partie, die haben sich dann grösstenteils um die Grosse gekümmert. Ich habe meine Tante über 10 Jahre nicht gesehen, deshalb haben wir uns entschieden, dahin zu fahren. Sonst hätte ich wohl nein gesagt. Aber es ging, wir waren ja zu 4 um reihum Youna zu schunkeln und ab 19:00 hat sie auch geschlafen.... Liebe Güsse, Troulli