Monatsforum Juni Mamis 2013

Geschwollene und einschlafende Hände - wer noch?

Geschwollene und einschlafende Hände - wer noch?

Blume8

Beitrag melden

Ich ärgere mich seit ein paar Tagen mit geschwollenen Händen rum. Zum Glück ist es tagsüber zur Zeit nicht so warm, da kann ich meine Ringe noch anziehen, aber nachts werden die Finger total dick und schlafen auch immer wieder ein. Dazu kommt, dass die Gelenke in den Fingern auch total weh tun. So als hätte man eine ganz schwere Tasche getragen und würde die Finger dann wieder bewegen. Hat das noch jemand? Was habt ihr dagegen getan? Danke!


tschorbelsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume8

Jaaaaaaaaaaaaa ich! Total unangenehm. Kann morgens meine Hände nicht zu Fäusten ballen und Ringe habe ich seit Tagen nicht mehr an. Außerdem bitzeln die Finger ganz schlimm, die Hände schlafen nachts immer wieder ein, tagsüber geht´s. Meine FÄ hat mir dazu geraten Magnesium zu nehmen, seit dem ist es besser geworden, zumindest schlaf ich nachts besser. Aber nur noch 5 Wochen und dann hat sich das hoffentlich erledigt.


Koerne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume8

Guten Morgen! Ich quäle mich damit nun schon seit Wochen. Es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich kann mittlerweile nichts mehr festhalten oder greifen. Und nachts werde ich irgendwann von den Schmerzen wach. Bei mir wurde ein Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert. Durch die Wassereinlagerungen wird da wohl was abgedrückt. Sowohl Salzbäder, Akupunktur und nächtliche Bandagen haben nicht angeschlagen. - kann man aber versuchen! In zwei Wochen habe ich einen Termin beim Neurologen. Vermutlich bekomme ich dann Cortison in den Karpaltunnel gespritzt. Das ist sowohl von meiner Frauenärztin als auch von meiner Hebamme abgesegnet! Gute Besserung Dir!


Zebra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume8

Bei dem Wetter jetzt geht es, aber wenn es wieder wärmer ist, habe ich auch dicke Hände und Füße! Meine Beine schlafen manchmal ein, aber wenn ich mich dann anders hinsetze geht es zum Glück ganz rasch wieder. Ich würde dir nur empfehlen, die Ringe auszulassen! Habe schon mehrfach gehört, das so ein Ehering oder so im Krankenhaus schon kaputt gemacht werden musste, weil die Finger so angeschwollen waren. Trage meinen daher jetzt erstmal nicht mehr, bis zur Geburt, das ist mir zu riskant. ;-)


katharin2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume8

Ja, hab ich auch. Zum Glück nicht allzu schlimm.


Lamoura18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume8

Ja hier. Nur bei mir ist es nachmittags und abends am schlimmsten und geht über die Nacht wieder zurrück wenn ich die Beine hochlege. Mein Mann massiert mir erst die lympfkonten in der Leiste und dann streicht er mir die Beine aus ( immer vor dem schlafen) . Außerdem mache ich akkupunktur bei meiner Hebamme. Mein FA sagt ich soll froh sein das es nicht so heiß ist und sonst konnte oder wollte er nix machen. Naja dafür gibt's ja dann die Hebi


amina06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume8

Mir schlafen Nachts auch immer die Finger ein. Komischerweise immer nur Daumen, Zeige und Mittelfinger.....Dann dreh ich mich auf die andere Seite und irgendwann wach ich wieder auf, weil die andere Seite eingeschlafen ist. Meine Uhr kann ich schon seit Wochen nicht mehr tragen, weil ich aufgedunsen bin. Genauso wie meine Schuhe, seitdem es wärmer geworden ist. Die musste ich alle so locker wies nur geht machen und dennoch komme ich nur mit Not und sowieso nur noch ohne Socken rein. Heavy! Hatte ich bei meinen anderen beiden Ss en nicht.


Kuona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von amina06

Hey Ich hatte dies eben in meiner ersten Ss auch, jetzt zum Glück nicht!! Dass genau diese drei Finger betroffen sind, spricht sehr für das Karpaltunnelsyndrom. Bei mir ist es ohne weitere Behandlung nach der Geburt, nach 2-3 Wochen wieder verschwunden.