KathrinH
Hallo alle zusammen,
habe mich hier ganz neu angemeldet, da ich jetzt doch langsam etwas verunsichert werde.
So, mir ist klar, dass man beim Essen mit Rohmilchprodukten und rohem Fleisch aufpassen sollte. Mein Toxoplasmosetest war auch negativ- also nicht immun Da ich aber auf Wurst und Fleich so gut wie keine Lust habe und Käse irgendwie auch nicht, ernähre ich mich meist von Butterbrot und Tomaten (als Brotzeit).
Nun hab ich mal die Broschüre, die ich von meinem FA bekommen habe zu Toxoplasmose hergeholt und dort einen Satz gelesen: "Geräucherte Fleischprodukte sind in der Regel auch sicher. Im Zweifel kann man diese über Nacht in einem Tiefkühler, der -20 Grad erreicht, einfrieren und dann verzehren."
Habe auch schon meinen FA gefragt, der sagt aber nicht richtig ja und nicht richtig nein- ist ja klar...
Also was meint ihr dazu? Esst ihr geräucherten Schinken zum beispiel? Zu allem Überfluss hat mein Mann auch noch einen richtig guten geräucherten Schinken geschenkt bekommen- da kann ich echt schwer widerstehen.
Könnt ihr mir eure Meinungen dazu schreiben? Das wäre mir eine sehr große Hilfe!!
Lg, Kathrin
Tja, da gehen die Meinungen auseinander. Die einen Essen alles, andere nicht! Meine Mutter würde sagen, iss. Ich esse z.B. sehr gerne Mettbrötchen mit Zwiebeln. Aber derzeit verkneife ich es mir. Es gibt soooo viel andere leckere sachen die man essen kann. Meine Meinung ist das ich darauf verzichten und wieder schön schlemmen kann wenn das Baby da ist. LG und alles gute
Dankeschön für die Antwort. Ja da hast du ja recht: für so ein Geschenk der Liebe kann man schon mal ein paar Monate auf bestimmte Dinge verzichten. Trotzdem: Du hast noch nichts davon gehört ob das mit dem einfrieren stimmt? Wünsch dir auch alles gute! Sind ja fast gleich ;-)