Nadine070279
Es ist ja nun meine 3 SS und ich werde es wieder so machen, das ich die 3 Ultraschalltermine bei meiner Frauenärztin machen und alle anderen Termine werde ich zu meiner Frauenärztin gehen. Wie macht Ihr das?
Ich werde die VU´s beim FA machen, und meine Hebamme bei Bedarf kontaktieren. Ich schwanke zwischen Hausgeburt, Hebammenhaus oder als Alternative Hebammengeleiteter Kreißsaal, je nachdem, wie sich diese SS entwickeln wird. Das kann erfahrungsgemäß bei mir leider so oder so sein. Zumindest kann meine Hebamme bei allen drei Varianten an meiner Seite sein, das finde ich für mich wichtig.
Also wenn ich dann wieder schwanger bin/werde werde ich das so machen wie bei meiner Tochter...alle VUs bei meiner FÄ ABER zusätzlich zur Hebamme...das heisst anstatt alle 4 Wochen alle 2 Wochen und später wo alle 2 Wochen ist jede Woche... Werde auch wenn nichts dazwischen kommt bei der nächsten ne Hausgeburt haben...
Ich habe eine Beleghebamme, die mit mir in die Klinik fährt und die ganze Geburt mit mir verbringt. Sehr familiär, aber mit der Sicherheit, wenn was ist, das sofort ein Arzt da ist und zu not ein Kaiserschnitt gemacht werden kann. Beruhigt mich sehr, auch wenn bei meinen beiden Geburten noch nie etwas passiert ist.
ich wollte bei meiner Tochter unbedingt eine Hausgeburt...dachte nicht das es los geht hatte nur bedenken und es war ein Sonntag...also irgendwann ins KH...naja zurück konnte ich dann nicht mehr und ich bereue es bis heute zutiefst nicht einfach meine Hebi angerufen zu haben...bin dann aber nach Kuscheln, duschen und essen direkt nach Hause...15.32Uhr ist sie geboren und abends lag ich schon gemütlich mit ihr auf dem Sofa
Wenn ich denn erfolgreich ss werde, werde ich diesmal von Anfang an eine Hebamme kontaktieren. Die in der Praxis des FA sagt mir nicht 100% zu, aber ich weiß schon, an wen ich mich wenden werde. Evtl auch, wenn es weiterhin Probleme in der Frühss gibt. Zu meinem Arzt werde ich eh häufiger bestellt nach den FG, aber ne 2. Meinung ist mir wichtig.