77annika
(36+5)
Hallo,
machen eure Ärzte noch US? Ich hab meiner Ärztin schon ein paar Mal die letzten Wochen gesagt, dass ich beunruhigt bin, weil ich kaum noch zunehme und Angst habe, die Kleine wächst nicht mit. Dann wegen meiner schlechten Leberwerte, weshalb sie mich ja sogar mit dem Verdacht auf Gestose ins KH überwiesen hatte. Diese Werte überprüft sie auch nicht mehr....ihre Aussage... "man kann sich auch dumm und dusselig prüfen".
Auch die Ärzte im KH haben gesagt, dass es überwacht werden sollte, aber sie macht nichts! Jetzt hab ich seit zwei Tagen Kopfschmerzen, was natürlich auch am Wetter oder am schlechten Schlaf liegen kann, aber natürlich mache ich mir wieder Gedanken deswegen.
Möchte doch nur, dass sie meine Sorgen ernst nimmt und mich beruhigt! Einmal nachgucken per US und Blutabnehmen kann doch nicht so schlimm sein. Aber von ihr höre ich immer nur, dass ich das dann bezahlen müsste!!!!
Genauso hätte ich gerne gewusst, was ich machen soll, wenn meine Fruchtblase platzt, da es in manchen Fällen dazu kommen kann, dass das Baby die Nabelschnur einklemmt. Aber wie soll sie mir das beantworten, wenn sie nicht schallt????
Langsam hab ich das Gefühl, dass es ihr scheiss egal ist und dass es schon pure Gehässigkeit ist, dass sie es nicht macht. Finde das Verhalten für eine Ärztin inakzeptabel. Man soll sich dort doch wohl und sicher fühlen.
Liebe Grüße
Annika
...sorry, musste mir mal Luft machen!
Da muss ich dir Recht geben, man sollte sich gut aufgehoben fuehlen. Meine FA macht von Anfang jedesmal Us, ueberprueft alles, Versorgung Wachstum und und und. Und ich habe noch nie einencCent bezahlen muessen weder eine Untersuchung noch irgendwelche Tests. Wenn ich sowas hoere denke ich immer DIE MACHEN ES NUR FUER KOHLE! NICHT AUS LIEBE ZUM BERUF!!! Meine FA sagte mal, als ich sie darauf ansprach, das man das woanders eben bezahlen muesse, Wieso ich hab doch die Geraete da stehen also nutze ich sie! Wenn du dich unsicher fuehkst dann fahr ins Kh, da biste wahrscheinlich besser aufgehoben, jetzt auf der Zielgeraden den Arzt zu wechseln ist auch sch......
Liebe Annika, deine Sorgen kann ich gut verstehen. Wenn du beunruhigt bist, solltest du lieber einmal mehr als einmal zu wenig ins KH fahren. Frag doch mal in deiner Entbindungsklinik nach, evtl. machen sie die letzten Untersuchungen auch dort. Nichts ist schlimmer, als sich bei einer Ärztin nicht gut aufgehoben zu fühlen!!! Meine Ärztin macht bei jeder VU einen US und ich muss nix extra bezahlen. Bekomme dann halt nur kein Bild mit heim, aber damit kann ich gut leben. Hast du schon eine Hebamme für die Nachsorge? Dann sprich doch mal in Ruhe mit der, vielleicht kann sie dir weiterhelfen. LG
ich hab ja auch recht spät meine fa-ärztin gewechselt aus genau den gründen die du schilderst. ich hab mich total nicht gut aufgehoben gefühlt, meine fragen wurden mir nicht ausreichend beantwortet und meine sorgen und ängste waren ihr auch egal. das kam mir wie massenabfertigung vor, ein bisschen zeit sollte man sich nehmen oder?. da war ich in der 24ssw....... und bin jetzt super zufrieden, meine jetzige fa.ärztin macht zwar nicht jedes mal einen ultraschall aber wenn ich sorgen hab oder so schaut sie kurz nach. krieg zwar dann kein bild aber sie nimmt da auch nichts für und ich kann beruhigt nach hause gehen. und sie hat mich auch schon bei unklarheiten zum doppler geschickt und jetzt auch zur geburtsplanung, da wurd auch alles nochmal überprüft. auch so nimmt sie sich pro patient viel zeit, zwar muss man manchmal trotz termin etwas länger warten aber dafür fühl ich mich jetzt super gut behandelt und nicht abgefertigt. lass dich doch auch zur geburtsplanung ins kh überweisen, die schauen dann nochmal alles durch....versorgung des kindes usw. ich hab auch zu meiner ärztin gesagt das ich mir ein krankenhaus ausgesucht hab und mich da jetzt vorstellen wollte, ob ich dafür was brauche oder so hingehen kann. da hat sie mir die überweisung gegeben, sollte also auch bei dir kein problem sein. und nach der geburt würd ich auf jeden fall wechseln, das nützt doch nichts.
Hi Du! Ich kann Dich da gut verstehen. Ich an Deiner Stelle würde auch jetzt noch wechseln oder mal fragen, ob die letzten Vorsorgen nicht in der Wunschklinik gemacht wenn können. Ich wünsch Dir viel Erfolg... LG Rebecca
Hallo du, es ist echt blöd, dass du dich so schlecht angenommen fühlst von deiner FÄ. Ja sie sollte dir deine Ängste nehmen und dich unterstützen und nicht sowas machen. Aber ich muss zugeben, dass ich ähnlich denke wie deine FÄ. Ich persönlich brauche überhaupt keinen US. Was ich aber nicht verstehe, was eine platzende Fruchtblase mit einem nicht gemachten US zu tun hat? Dein Kind bewegt sich ja noch, wenn sie jetzt schallen sollte, dann liegt die Schnur ja trotzdem beim Platzen aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr da, wo sie beim Schall lag. Wenn deine Blase platzt, dann kannst du entweder abwarten bis Wehen kommen oder direkt ins KH fahren. So wie du dich fühlst. Da das Platzen eindeutig ein Zeichen einer beginnenden Geburt ist, ist doch relativ egal, was die FÄ jetzt gut fänden würde, sie ist ja bei der Geburt dann nicht dabei. Deshalb würde ich dann das KH vorziehen. LG Sinsiria