MamiJuni2013
Hi ihr lieben, ich hab mir überlegt das ich keine 3 Tage dauernde Entbindung möchte, wo sich am Ende noch einer auf einen kniet und unten einer am Baby zieht. Am Ende noch mit saugglocke oder Zange. Das möchte ich wirklich nicht. Weis eine von euch ob man auf einen Kaiserschnitt bestehen kann wenn man nicht mehr möchte? Und ist das dein ein wunschkaiserschnitt den man selbst bezahlen muss, oder zählt das dann als notwendiger Eingriff. Bei meiner Schwester hat sich ein Arzt auf den Bauch gekniet und man hat sie an 2 stellen geschnitten reingegriffen und das Kind rausgezogen. Das will ich einfach nicht. Würde mich beruhigen wenn ich wüsste das ich das verhindern kann. Bitte beruhigt mich ein bisschen. Lg Melanie
Hallo Melanie, Mit KS kenn ich mich nicht so gut aus, denn ich würde ihn gern umgehen wollen, klar wenn's nicht anders geht ist es was anderes. Meine Tochter kam August 2009 zur Welt. Saugglocke wollten sie nehmen wenn ich nicht gescheit pressen würde also hab ich all meine kraft zusammen genommen und bis aufs äußerste gepresst ;-) Ich wurde damals mit vier Stichen genäht weil ich leicht gerissen bin. WICHTIG: Dammmassage machen!!! Unbedingt viel, lang und oft das hilft sicher etwas. Bei mir war es zumindest so das hat die Hebi bei der Geburt gleich gemerkt. Ansonsten, bitte keine "Panik" vor der Geburt haben, dass leichter gesagt als getan aber es verkrampft und somit könnte es passieren das nichts voran geht! Coolness ist wichtig. Ansonsten kann ich nur empfehlen PDA. Hatte ich und werd ich dieses mal auch wieder wollen. Hoffe konnt dir etwas helfen?! Liebe Grüße!!
Hallo, für gewöhnlich machen die Ärzte einen KS, wenn die Geburt nicht voran geht und Du das möchtest. Wenn allerdings Zange oder Saugglocke bzw. der Kristeller Griff, wie dieses 'auf den Bauch knien/drücken' heißt angewandt wird ist der Kopf bereits so tief im Becken, bzw. nahezu geboren, dass ein KS nicht mehr möglich ist. Wenn der Kopf noch nicht zu weit durchs Becken ist kann er zurückgeschoben werden für einen KS. Selbst bezahlen müsstest Du den KS nicht, ggf. finden die Ärzte dann schon eine Indikation, damit die KK bezahlt, keine Sorge. Alles Gute!!!
Ich würde keinen Kaiserschnitt machen .. Denn bei normale Geburt ist danach sofort alles weg und beim Kaiserschnitt nicht ..
Hallo, Ich bin aus dem November 2012 Bus. Bitte mach dir nicht so eine Panik vor der Geburt? Woher willst du wissen das es 3 Tage dauert? So lange hat noch nie jemand eine Frau unter schmerzhaften wehen gelassen. Es gibt Schmerzmittel wie die PDA wenn es notwendig ist. Und zum auf den bauch drücken kann ich nur sagen das es mega schnell geht und echt hilft, dann kommt das kleine ganz fix raus. Hast du eine Möglichkeit dich akupuntieren zu lassen? Es gibt geburtsvorbereitende aku, die hilft dabei das alles schneller weich wird und sich öffnet. Und es gibt auch sowas wie eine Entspannungs aku vor der Geburt. Mach dir keinen Kopf, das wird das schönste Erlebnis was es gibt, denn du bringst dein Kind zur Welt. Es ist wirklich so, danach ist alles vergessen. Und beim ks hast du noch ewig mit der narbe zu tun. Ich bin übrigens auch gerissen und wurde geschnitten, das merkt man null und es heilt im Gegensatz zur ks narbe richtig schnell! Nur mut und alles gute!
Hi, danke für eure Antworten. Das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Hab in der letzten Zeit immer ungefragt Horrorgeschichten von Geburten gehört und mal kurz die Panik bekommen. Einen Kaiserschnitt möchte ich eigentlich nicht, außer es wird gefährlich fürs Baby. Ihr habt schon recht. Entspannt ran gehen und sich positive Gedanken machen : ) freu mich ja auch riesig aufs Baby. Ich hatte bis jetzt keine Akkupunktur. Trinke aber Himbeerblättertee und mache die Damm Massage. Lg Melanie