bella1989
... Oh ich muss mich mal kurz über meinem Mann auslassen. Der nervt mich so tierisch. Er hat zwar heut die kleine vom Kindergarten geholt, aber das war's dann auch schon. Der hilft mir bei gar nichts. Wenn ich sag er soll auch mal auf die kleine schauen dann heißt es bloß, warum? Die ist doch schon drei die kann auch mal alleine spielen! Hallo???? Oh man und ich hab ständig Wilde Wehen und das Baby strampelt wie verrückt. Er liegt nur rum, war zwar heut bis zwölf arbeiten aber das wirft er mir jetzt vor. Ich hab das ganze Haus geputzt, das Kinderzimmer fertig Gerichtet usw.... Was soll ich tun, damit er es checkt und nicht immer denkt, dass alles so ein "zuckerschlecken" ist? Sorry aber musst mal meinen Frust von der Seele Schreiben. Wird das besser wenn der kleine da ist, oder? Fühl mich ja jetzt schon, wie eine Alleinerziehende Mutter. Liebe Grüße
Obwohl ich gerade auch ein ganz wüstes Jammerposting geschrieben habe kann ich Dir aus Erfahrung sagen: Es wird besser, wenn das Kleine da ist! In den letzten Wochen der SS kann man sich nicht vorstellen, dass man jemals wieder alleine mit allem klar kommt, tut man aber! Alles Gute!!!
Was soll man dazu sagen????
Mir fällt nur eins ein. Männer!!!!! Die meisten kommen schon so in Serie aus der Fabrik.
Ich mach mir auch oft Gedanken, wie es dann wird wenn der kleine da ist. Im Moment fühl ich mich auch oft so allein gelassen mit allem und hoffe das sich das ändert, aber daran glauben tu ich nicht so recht. Aber vielleicht wirds ja besser, man muss ihnen ja zumindest zugestehen, dass sie es halt noch nicht so doll realisieren, weil sie noch nicht den Bezug dazu haben. Wir spüren ja die kleinen. Naja was euer anderes Kind betrifft: hmmm Männer denken halt einfach anders, als wir Frauen. Diesen Konflikt kann man wohl niemals ganz ausräumen. Aber glaub mir wenns dich tröstet: DU BIST NICHT ALLEIN DAMIT!
Danke euch beiden. Aufbauende Worte tun mir grad sehr gut. Es ist halt einfach auch die "Angst" Papa und Tochter allein zu lassen. Weil wenn es nach ihm ging, sollt sie ja von 15-19 Uhr ganz allein spielen. Das geht aber nicht, sie braucht ja auch "Beschäftigung" und will mit drei Jahren ja auch viel "erforschen" alle vier Großeltern sind berufstätig. Och man mach mir da echt voll die sorgen. Hoffentlich komm ich schnell raus aus dem KH?! Die Kleine hat Hörgeräte und braucht nun mal "mehr" Aufmerksamkeit und mein Mann braucht immer "Ruhe". Frag mich schon manchmal, warum ich mir das nochmal antue!? Naja Sorry Mädels will hier gar nicht so "rum Kotz..." Ach ja, morgen ist mein ET.
Musst du dran bleiben und immer wieder was zu ihm sagen,sonst bleibt alles an dir hängen.Könnte ich mir nicht vorstellen so zu leben.
Ja leicht ist es auch nicht immer. Gut, er ist zum Glück nicht nur so, aber grad jetzt zum Endspurt ist einfach total rücksichtslos :-( Naja so ist es eben. Er kann ja anders auch, frag mich nur warum er's heut nicht tut?!
Ach suesse, was meiner zuviel macht macht deiner zu wenig. Meiner geht mir auch tierrisch auf die Nerven aber eben aus den umgekehrten Gruenden. Hoffe fuer dich das sich das aendert wenn das Baby da ist.
Danke Kate, dass ist echt total lieb von dir. Ja stimmt, zu viel tun kann auch nervig ohne ende sein :-) Ach männer, naja die sind ja auch "nur" aufgeregt. Er könne sich halt nen bisschen mehr bei unserer Tochter arrangieren, aber deswegen lieb ich ihn ja trotzdem. Herzliche Grüße
Oh Man(n)! Ich hatte kurzzeitig auch das gleiche Problem wie Kate, jetzt hat es sich aber zum Glück gebessert! Was ich zu dir sagen kann: Lass es einfach auf deinen Mann zukommen. Wenn du im Krankenhaus bist wird er sich als guter Familienvater instinktiv um hoffentlich alles kümmern
Ich habe auch so ein "Exemplar" zu hause... Er macht keinen Handgriff! Ich muss immer noch den kompletten Haushalt alleine machen, einkaufen, die Große beschäftigen, Streichen, Gardinen anbringen, Gartenarbeit... Lag schon 2mal im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen (das erste mal in der 18. Ssw) und mir wurde unbedingt Ruhe nahegelegt! Was war das Ende vom Lied, ich bin aus dem Krankenhaus entlassen worden und durfte erstmal aufräumen, weil er keinen einzigen Handgriff gemacht hatte! Manche Männer sind einfach so, habe es mittlerweile akzeptiert. Schön ist es nicht, aber man gewöhnt sich an alles und lieben tuen wir sie ja trotzdem :) Kopf hoch, du bekommst trotzdem alles hin! Und irgendwann lachen wir auch darüber!