WonnemonatMai
Sagt mal, habt ihr auch zum Teil schon etwas Bauchweh? Ich habe seit einer guten Woche leider schon damit zu kämpfen. Gut ich kenne das aus den letzten drei Schwangerschaften. Nur sooo früh hatte ich das noch nicht. Habe etwas Angst. Ich muss ja gestehen, dass ich an dem Tag wo es angefangen hat, viel und schwer getragen habe und dann noch viel getan habe. Mit dem Aufstehen und wieder Hinsetzen habe ich auch Probleme. Das liegt aber mit an meinem Kh-Aufenthalt im Herbst. Seitdem ist es für mich schwerer. Ich sollte ja auch viel ruhen und mich schonen. Na ja bei so vielen Kindern ist das etwas schlecht. Ich bin aber bemüht und hoffe, dass es noch mal besser wird. Hat sonst wer Tipps gegen Bauchweh? Mg nehme ich schon seit dem Kh-Aufenthalt und habe das jetzt wieder erhöht. Nur sinkt dadurch natürlich auch der Eisenspiegel. Das ist total blöd. Mich versteht immer keiner (nicht mal die Hebamme vom Geb.vorbereitungskurs, die nur EIN Kind hat), dass es mir schwer fällt, mich immer wieder hinzustellen aus dem Sitzen. Wenn ich gerade sitze, kann ich nicht gleich wieder aufstehen. Das ist nicht so gut und das merke ich im Bauch. Vielleicht bin ich ja nicht alleine.
Hier ich!
Das ist ja nun mein 3. Kind und mir zerrts und zurrts im Bauch und auch im Rücken .
Ich kann mich manchmal nur ganz langsam aufs Sofa runterbequemen und auch beim aufstehen quäl ich mich teilweise schlimmer hoch wie eine 80-jährige
. Ich muß immer bis ganz zur Kante vorrutschen und mich am Tisch abstützen (Gott wenn ich das jetzt selbst lese, klingt das ja echt alt!!!
)
Nen wirklichen Tip hab ich jetzt nicht, ich nehme immer mein warmes Moorkissen auf Bauch oder Rücken.
Dazu kommen noch Schmerzen in den Leisten, ich nehme mal an, dass meine Mutterbänder sich dehnen. Werde morgen mal beim Gyn vorbeischauen, wenn ich noch Zeit habe nach meiner Feinsono.
Aber wir schaffen das schon....
Ich glaub diese Wehwehchen plagen uns alle. Ich habe die vor allem Nachts. Bei mir ist es keine Seltenheit dass ich die Nächte sitzend in der Sofaecke dösend verbringe. Ich hab leider oft so ne Art Seitenstechen unterm Rippenbogen und extremste Hüftschmerzen. Nach dem Treppensteigen zur Wohnung (3. Etage) komm ich mir vor wie eine 90 jährige! Ich denk mir immer wo führt das noch hin hab noch 14 SSW. Gott sei dank sind meine Zwillingsmädchen schon gross, brav und selbstständig !! Ich zähl schon die Tage dass sie endlich da ist weil ehrlich gesagt hab ich manchmal null bock mehr :-/
Hallo, bekomme zwar erst mein zweites Kind, aber das mit dem aufstehen kenne ich. Wenn ich länger als ne viertel Stunde sitze, dann kann ich allgemein kaum ohne Schmerzen laufen. So ein Bauchgurt soll wohl helfen. Werd mir jetzt selbst einen organisieren und dann mal schauen. Liebe Grüße
Jetzt habt Ihr mich getröstet Mädels! Ich dachte schon nur ich hätte jetzt schon immer das Gefühl ein dicker unförmiger schwerfälliger Wal zu sein... Scheint eben doch so, dass man in jeder SS früher die negativen Folgen zu spüren bekommt. Mit dem Aufstehen vom Sofa habe ich zwar noch keine Schwierigkeiten und auch Bauchweh habe ich nur ab und zu, Rückenprobleme wenn dann eher durch das lange am PC-Sitzen, aber ich kann Euch echt gut verstehen! Und da teilt mir mein Mann heute auch noch mit, dass er Mitte Mai eine Woche auf einem Lehrgang ist und ich dann alleine sein werde mit unseren zwei Jungs, dem Haushalt und allem anderen Kram. Da freue ich mich doch schon heute drauf! Sein Chef hatte dafür, dass ich mir nicht sicher bin ob ich das schaffe die perfekte Lösung, mein Mann bekommt den Dienstwagen, damit er zur Not heimfahren kann. Klar, zur Not...Aber nicht wenn ich einfach nur überfordert bin...Jaja, weiß schon, Jammern auf hohem Niveau, aber das muss halt auch mal sein.
Oh Danke! Ich habe mir schon wirkich Sorgen gemacht. Ich kenen das ja schon aus den letzten drei Schwangerschaften, aber so Bauchweh hatte ich so früh dann nicht. Das fing erst einen Monat später an. Da bin ich wirklich beruhigt. :-) Bei uns ist es ja nun auch schon Kind Nr. acht. Diese "Seitenstechen" habe ich auch schon lange. Ich habe meinen Arzt vor einem Monat schon darauf angesprochen, der genau geguckt hat und meinte es wäre soweit alles in Ordnung was er sehen kann. Ich muss erst nächste Woche wieder zum Arzt und hoffe, dass alles beim Alten geblieben ist und gut ist. Aber durch mehr Liegen und Schonen geht es tatsächlich besser. Ist zwar schwer mit so vielen Kindern, aber unsere Kinder sind alle sehr selbständig. Selbst die Kleinste. :-) Dann berichte mal wie es beim Arzt war!