JaMe
Hi Mädels
Sagt mal, wie und wo spürt ihr die ersten leichten Tritte bzw Knüffe von eurem Krümel? Ich bin mir nämlich nicht so ganz sicher, ob das, was ich spüre, von Krümel kommt oder doch etwas anderes ist.
Bei mir fühlt es sich seit einigen Tagen öfter so an, wie wenn man in der Badewanne pupst und dann die Bläschen hochsteigen. Sorry für die grafische Darstellung, aber so kann ich es am beste beschreiben.
Von der Höhe her ist dieses Gefühl quer über den Bauch verteilt, ein Stückchen unterhalb des Bauchnabels. In etwa auf Höhe meiner Blindarmnarbe, die bei meinem kleinen Naturspeckbäuchlein etwa 5cm unterhalb des Bauchnabels ist.
Kann das wirklich die erste Kontaktaufnahme von meinem Untermieter sein oder bilde ich mir das nur ein? Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe daher noch keinerlei Erfahrungen mit Tritten und Knüffen.
lg Meike
Hey, genauso habe ich das auch seit einer Woche, so wie du es beschreibst. Die Beschreibung ist echt toll! Ich hab die Woche mit einer Freundin gesprochen die schon zwei Kinder hat und die meinte das wäre das Kind. Naja so ein schönes Beispiel mit der Badewanne hatte ich jetzt nicht, aber mit Bläschen hab ich auch gesagt! LG Katrin
Hey, ich habe dieses gefühl auch das sich mein krümel sich öfters bemerkbar macht. Vorallem frühs wenn ich aufstehe merk ich es sehr weil es unter meinem bauchnabel total hart ist und eine beule zu sehen is.vorallem abends wenn ich im bett liege merk ich meinen krümel sehr intensiv. es ist einfach ein unbeschreibliches tolles gefühl :)
Dann scheine ich mir das ja doch nicht nur einzubilden. Wie schön.
Eine bestimmte Zeit, wo ich dieses Gefühl sehr intensiv habe, habe ich übrigens nicht. Ich spüre den ganzen Tag über immer mal wieder ein wenig. Und gerade dieses "immer ein wenig" hat mich ja so irritiert. Meine Schwester berichtete nämlich auch, dass sie morgens und abends im Bett sehr intensiv, aber dazwischen gar nichts gespürt hat.
Danke für eure Antworten.
Naja im internet schreiben se das die krümels um die 20std am tag sclafen sollen was ich mir nicht so ganz vorstellen kann aber iwann schlafen se schonmal :)
Das mag ja sein, aber das heißt ja nicht gleichzeitig auch, dass man da nichts spürt. Wir bewegen uns ja auch im Schlaf. Und das unsere schwebenden / schwimmenden Krümels dabei regelmäßig irgendwo anstossen, ist doch eigentlich nur logisch. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die so lange schlafen. Mein Neffe wurde am 8. Dezember geboren (ET eigentlich erst morgen) und der schläft scheinbar auch nur. Der ist nur wach, wenn er Hunger oder die Pampers voll hat. Ansonsten schläft er, egal was für ein Krawall um ihn herum ist. Unruhig wird er nur, wenn es zu leise ist, sagt meine Schwester. Das ist ihm scheinbar zu unheimlich. Ich hoffe nur, dass unser Krümel auch so pflegeleicht wird.
Das war bestimmt dein Krümel! Habe die Woche, glaube ich auch den ersten richtigen Tritt gespürt, wie eine dicke Luftblase, die im Bauch zerplatzt. Und immer häufiger dieses komische Kribbeln im Bauch. Gestern beim Bügeln, als ich laut zur Musik mitgesungen habe. Mein Baby steht entweder total auf Musik oder hat sich beschwert, dass es lieber schlafen wollte ;-) Das mit den ca 20 Stunden Schlaf am Tag habe ich auch gelesen, ich denke, das kann hinkommen. Und hören können unsere Süßen uns auch schon! Hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis unsere Männer auch endlich die Tritte fühlen können, ist schon komisch, wenn man davon erzählt und er es noch nicht so richtig verstehen kann, wie das ist.
Mein Freund konnte es in der 19 Woche auch endlich spüren und liegt jetzt jeden Abend an meinem Bauch und freud sich wie verrückt über jede Bewegung die er spüren kann. Es ist schön das Teilen zu können!
Die kleinen Blubberblasen im Bauch werden gaaanz schnell zu richtig wahrnehmbaren Bewegungen.
Ich war mir Anfangs auch nicht ganz sicher aber seit der 18 ssw merkte ich richtig die Bewegungen. Lustig fühlt es sich an denn die kleinen Wunder sich drehen und wenden. Ich bin sehr dünn und merke auch sofort wenn meine Maus nicht nur tritt oder boxt sondern ganze drehungen macht. Ich genieße das immer richtig.
Habe es das erste Mal richtig intensiv wahrgenommen beim lesen im Urlaub. Lag nicht ahnend im Bett mit nem spannenden Buch und auch einmal ging bei mir im Bauch ne Party los. Das war so schön. Musste mich zusammenreißen nicht mit Heulen anzufangen.
Diese Zeit ist so schön und etwas unbeschreibliches für uns alle
LG
Da kann ich ja hoffen! Habe es gerade meinem Schatz erzählt, was du geschrieben hast, der hat gegrinst und freut sich schon total!