Kate73
Tun mir seit gesrern so doll weh, es drueckt, ist geschwollen besonders die an der Schamlippe. Nun hab ich heut morgen beschlossen ich geh heut unten ohne, also langen Rock und keine Schluepper. Ist schon besser, aber ich kann dich so nucht das Haus verlassen:-):-):-)! Habt ihr einen Tip, vielleicht gibt es ja ne Salbe oder sowas. Ist mir schon ein bisschen frisch da unten:-).
Ich schmier gern einfache bephntensalbe hin. mir hilft das immer ganz gut. Gute besserung
Danke, probier ich sofort aus, wenn ich dann das Haus verlasse, mit Schluepper.
Wenn ich das so lese, muß ich glatt an Teoluder denken.
Vielleicht doch besser zum Doc?!?
Ich habe nach jedem Toilettengang immer mit Kamillosan-wassef nachgespült. Tat sehr gut und man fühlte sich auch gleich frischer:-)
Wielange ists denn herbei dir?
Ich merke nichts mehr...
Montag in einer Woche habe ich Nachsorge beim Gyn :-)
Danach gehe ich erstmal richtig Baden, traue mich ohne ihr okay nicht
Mucki
Kühlen kühlen kühlen! Am bestem immer wenn du sitzt/liegst n kühlakku da ran halten. Das war bei mir an der tagesordnung.Und nach jedem toilettengang hab ich mich mit kaltem wasser kurz abgebraust. War ne sache von ner minute, aber hat toll geholfen. (Und ich hatte trotz des für mich ekligen wochenflusses immer n wunderbar frisches und sauberes gefühl) Die schwellungen sind immer mehr abgeklungen und der schmerz verschwand.
Hallo Kate, kurz zu meiner geschichte. Ich habe am 8.7 entbunden. Am 11.7 wurde ich entlassen. Seid dem Tag ging es mir schlechter und schlechter. Mein Kreislauf war sowas von im Keller am 15.7 das meine Mutter den ganzen Tag mich und meinen kleinen betreut hat. Ich konnte kaum noch reden, geschweige denn einen Fuss vor den anderen setzten. Jeden Tag konnte ich schlechter sitzen. Und am 14.7 si gegen Nachmittags, fing es an tierisch zu brennen beim Wasser lassen! Am 15.7 hab ich mich schon gar nicht mehr auf die Toilette getraut, und wenn dann habe ich eine ganze 1,5l flasche kamillentee mitlaufen lassen und habe dennoch vor schmerz geschrien. Dann kam am 15.7 gegen halb 7 abends endlich meine Hebi, dieser erzählte ich vin meinem Kreislaufproblem, und das ich denke das sich schon die Fäden da unten lösen. Sie war ganz erschrocken als ich ihr dann noch vin meinen schmerzen erzählte und schaute gleich auf meine Naht. Sue schaute erschrocken weg! Meine Nähte waren kommplet offen!!! Meine Mutter packte meine Sachen und die vom kleinen und ab ins KKH. Ich wurde am selben aben gegen halb 10 noch Operiert mit Vollnarkose usw. Seid dem kann ich wieder richig laufen, mir tut nichts mehr weh, das einzigste es ist noch ein wenig unangenehm beim sitzen. Es fängt sogar schon an ein wenig zu Jucken weil es Heielt. Mein Kreislauf ist wieder normal und ich brauche keinerlei hilfe mehr im Haushalt. Was ich noch mache, immer schön nachspülen, trocken tupfen!nicht reiben, trocken föhnen, und auch tagsüber mal abduschen, was auch hilft ist Rotlicht!!! Sollten deine Schmerzen stärker werden dann fahr bitte unbedingt zum FÄ!!! Bei mir fing auch alles nur mit ein bisschen Schmerzen an und wurde nur vin Tag zu Tag schlimmer, si das ich dachte es sei normal von der vielen bewegung! Bitte tu dir selber den gefallen! Denn das was ich durch gemacht habe wünsche ich keinen!!! Glg Und halt mich mal auf den laufenden
Hallo! Grüße aus dem Oktober 2012 bis, ich würde zwar nicht genäht, hatte aber fieße Schürfungen. Ich habe von meiner hebi damals Arnika Essenz bekommen und hab kühlbinden gemacht. Funktioniert folgendermaßen: Dicke Binde, einen Streifen Olivenöl draufschütten und das Arnika drauf. Ab ins Gefrierfach und nach ner Stunde oder so kannst du die erste schon benutzen. Ich hatte so 10 stk im Gefrierfach und hab nach Bedarf gehandelt. Ich fand diese Methode traumhaft!;) Ich wünscht dir gute Besserung! Hoffe ich konnte dir helfen! Glg Angie mit Mia (9,5 Monate)
Oh man mir ging es genauso wie teoluder. Hab immer Lavanid Flüssigkeit drauf. Einfach auf Kompressen drauf und drauf gelegt. Weiß nicht ob man das ohne Rezept bekommt. Hat super geholfen. War nach zwei Wochen vorbei der spuk. Und immer kalt ab geduscht. Alles Gute
Vielen vielen Dank fuer Eure tollen Tips, bin total geruehrt ueber Eure Fuersorge. Geb Euch Bescheid wie die Sache ausgeht.Werde alles mal ausprobieren, grad wuerd ich allerdings am liebsten breitbeinig unten ohnelaufen.
Hi Du Lass bitte wirklich erstmal abklären, ob da unten die Nähte noch richtig sitzen. Es muss dir nicht auch noch gehen wie Teoluder. Falls da alles okay ist, empfehle ich dir Retterspitz. Bekommst du in Flaschen in der Apotheke. Gut gekühlt (am besten im Kühlschrank lagern) als Kompresse (ich habe Einmalwaschlappen damit getränkt und auf die Binde gelegt) wirkt das Zeug herrlich schmerzlindernd und abschwellend. Alles Gute!
Was auch gut hilft zum ab schwellen sofern die nähte sonst in Ordnung sind, sind voltaren Zäpfchen. Hab ich so einmal am Tag genommen wenn es ganz schlimm War. Lindert etwas die schmerzen und hilft zum anschwellen. Darf man auch nehmen wenn man stillt LG