Troulli77
Hallo, Seit gestern mittag bin ich am Dauerstillen.....und bin echt platt, ausgesaugt, total müde. Sie möchte ständig trinken, sobald sie abgedockt hat und ich sie hochnehme, macht sie Bäuerchen und sucht dann wieder. Schnuller, wiegen, MAnduca......nix hilft, sie will wieder die Brust. Sie trinkt dann ein paar Minuten und nuckelt dann weiter. In der Nacht hat sie von 24:00 bis 02:30 geschlafen und hing dann ständig an meiner Brust. Zweimal bin ich eingeschlafen, da hat sie angefangen mit schreien.... Also ich denke schon, ich habe genug Milch, denn wenn ich drücke, schiesst die Milch raus. Ist das der 8-Wochen-Schub? Was mach ich denn jetzt morgen? Wir sind doch zum GEburtstagsjubiläum meiner Patentante eingeladen.... Ich kann doch da nicht ständig stillen, das mag ich nicht machen.... Ich bin jetzt verzweifelt, hab' die Nacht schon geheult wie 'ne Blöde.... Liebe Grüsse, Troulli
Das hatte ich letzten Freitag. Ich bin quasi den ganzen Tag oben ohne gewesen. Und vorgestern hatte Matthis seinen schmusigen Tag. Da konnte ich ihn gar nicht irgendwo ablegen. Selbst mir mal schnell etwas zu essen machen oder auf Toilette gehen, artete in Brüllattacken aus. Jetzt ist er allerdings wieder relativ zufrieden. Es sitzt gerade in seiner Wippe (von mir mit dem Fuß in Bewegung gehalten) und strampelt rum. Lange Rede, kurzer Sinn: Bei uns waren beide Anfälle (Dauerstillen & Dauerschmusen) nach einem Tag vorbei. Und das wünsche ich euch auch. Und ja, ich denke, das ist schon der 8-Wochen-Schub. lg JaMe (die heute früh schon beim Doc war und eine Schultermuskelentzündung diagnostiziert bekommen hat. AUA!)
Oh man Troulli. Du hast es aber auch echt nicht leicht. Denke auch, dass es der 8 Wochen Schub ist. Was dir helfen könnte weiss ich allerdings auch nicht. Versuch auf jeden Fall zu schlafen, wenn sie heut nochmal einschläft (was ich stark für dich hoffe) und versuch dir positive Gedanken zu machen (was schwer sein dürfte). Denk dir zum Beispiel, dass sie heute gaaaaanz viel trinkt damit sie morgen längere Zeit durchhält und Mami schön feiern kann. Kannst ja auch mit ihr reden. Manchmal hilft dass ja vielleicht. Fühl dich gedrückt und halte durch. Morgen ist es bestimmt besser. Ich drück die Daumen.
Hey Troulli, Ja das ist der 8 Wochen Schub. Aiden und Youna sind ja gleich alt. Ich merks bei ihm auch grad am trinken. Obwohl ich zusätzlich Flasche geb, trinkt Aiden grad vorwiegend an der Brust... Und das oft. Die Flasche bleibt meistens fast voll. Ich persönlich freu mich ja darüber. Ansonsten ist er abends etwas quengliger und findet nicht allein in den Schlaf. Aber auch diese Phase geht wieder vorbei. Vielleicht hast du ja Glück und der Schub ist schon vorbei wenn ihr zur Feier wollt
Hallo Troulli,
oh man, ich kann nachvollziehen wie fertig du bist! Wir hatten auch mal einen Tag lang Dauerstillen, aber der ganze Spuk war, wie bei JaMe, nach nur einem Tag vorbei! Vielleicht ist es ja bei euch auch so? Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr euren Ausflug genießen könnt!
Und ich denke auch, dass Youna gerade in einem Schub steckt. Meine Maus (heute genau 9 Wochen alt) ist zur Zeit auch sehr unruhig und findet schlecht in den Schlaf. Und seit gestern kann sie sich doch tatsächlich vom Rücken auf den Bauch drehen!
Ist dir denn an Youna auch schon etwas aufgefallen, was sie auf einmal kann, was sie vorher noch nicht gemacht hat?
Liebe Grüße
Hallo Troulli, Ich weiß jetzt nicht genau, wie alt Youna ist, zum Thema Wachstumsschub jedoch folgendes: die Schübe ereignen sich ja bei FAST allen Babys zur gleichen Zeit (ich glaube etwas über 90%). Die Wochenangabe richtet sich jedoch nach der Lebenswoche im Hinblick auf den ERRECHNETEN Geburtstermin, nicht im Hinblick auf den tatsächlichen Entbindungstermin. Ist Youna also zu früh geboren, verschieben sich die Schübe entsprechend nach hinten. War sie später dran, ereignet sich der 8Wochen Schub schon in der siebten Woche (oder je nachdem wie viel später sie eben kam). Bei uns stimmte das bisher übrigens ziemlich genau... Liebe Grüße!