Monatsforum Juni Mamis 2013

cytomegalie..

cytomegalie..

Lilie27

Beitrag melden

Hallo Mädels, wie geht ihr mit dem Thema um?? Meinte Tochter wird 3 und geht seit 2 Monaten in den Kindergarten. Wir hatten alle Schnupfen, d.h. Naseputzen, Husten inkl. Ich weiss nicht ob ich positiv oder negativ bin, aber ich hab eben wieder gelesen und leichte Panik gerade. Zumal ich mein Kind ja nicht abschieben kann und natürlich nicht will.


insala

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilie27

Hallole, habe 15 Jahre in der Kinderklinik gearbeitet! Auch mit Säuglingen, die CMV hatten! Ich bin immernoch negativ! Den Cytomegalievirus kann man ganz leicht abwaschen! Natürlich ist es gefährlich, wenn die Kinder einen ansabbern oder ähnliches! Du kannst Deinen FA fragen, ob er es testet! Dann weißt Du Bescheid! Ganz liebe Grüße!


MamamitHerz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilie27

Also ich war in der ersten SS schon positiv... Was mich aber gerade stutzig macht, soweit ich weiss ist es nur bei Kindern unter 3 ein "Problem". ich war damals in Ausbildung zur Erzieherin und musste damals vorerst zu Hause bleiben. Mir wurde gesagt das es nur im Kindergarten mit Kindern unter 3 so ist. Sollte ich negativ sein müsste ich entweder meine Ausbildung abbrechen oder mir (was heutzutage sehr schwer ist) ein Praktikumsplatz in einem Kindergarten mit Kindern ab 3 suchen.


Lilie27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamamitHerz

Ich hab halt noch gelesen, dass Kinder, die bereits den Virus hatten noch längerfristig den Virus über Speichel, Tränen und Urin übertragen können...selbst wenn ich mich testen lasse und negativ bin, würde ich mich wahrscheinlich bei jedem Huster meiner Tochter verrückt machen... mit Hand vorm Mund klappt es noch nicht so gut :)


mausi1307

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilie27

Hallo Mädels, Ich kann euch berichten, dass ich, wie in meiner ersten SS, cytomegalie negativ bin und heute,wie schon beim letzten Mal, ein BV von meinem AG erhalten habe und ich arbeite an einer Grundschule!!! Er (mein AG) will da kein Risiko eingehen, was ich persönlich sehr gut und verantwortungvoll finde. Glg