Troulli77
Hallo Mädels,
Bei uns gibt's ja seit dem Wochenende Brei!
Angefangen haben wir mit Pastinake. Vorteil: es schmeckt süss wie Karotten, macht aber keine Flecken und stopft auch nicht so. Also ideal zum Anfangen.
Youna war auch ganz begeistert, macht den Mund gleich auf,wenn der Löffel kommt und strahlt dann übers ganze Gesicht.
Sie isst natürlich noch nicht sonderlich viel und ich will auch nix erzwingen.
Sie isst in etwa 1-2 Eiswürfel Brei (ich friere das immer zu Beginn in Eiswürfelportionen ein).
Ich habe aber schon vorgekocht. Nächste Woche, wenn sie dann noch Brei mag, gibt's Zucchini und danach dann Kürbis (Beides habe ich auf dem Markt beim Biobauern gekauft, da konnte ich nicht widerstehen)!
Ich habe aber auch noch Fenchel (igitt, mal sehen ob sie den wie ich nicht mag) Kartoffel mache ich immer frisch, denn ich finde die schmecken aufgetaut wie abgelutscht.
Ich habe hier auch tolle Rezepte für die Zukunft gefunden:
www.eatsmarter.de
Tja und Gläschen habe ich natürlich auch gekauft. Von Holle Rindfleisch und Pute, die kann ich dann mit meinem Selbstgemachten mischen.
Und für unterwegs, weil ich finde ist hygienischer und sicherer dann Gläschen mitzunehmen.
So, die Kleine schläft, sie ist die letzten Tag sooooo brav gewesen. Ich liebe meine kleine Maus
!
Liebe Grüsse,
Troulli

Werde auch vorkochen. Habe mir heute 16 kleine boxen gekauft wo ich brei reinmachen kann zum einfrieren. Bin gespannt.obs ihm schmeckt was die Mami da zaubert. :) Süß deine kleine maus und schon so groß. :)
Dein Argument mit der Pastinake ist überzeugend. Könnte sein, dass wir das nachmachen, wenn es bei uns soweit ist mit Brei. Und dass es Youna schmeckt freut mich natürlich auch. Ist sicher auch aufregend für sie, dass es jetzt was ganz anderes gibt als Milch. Bin mal gespannt, wie Matthis auf Brei reagiert. Die Eiswürfelförmchen als Portionierer habe ich auch als Tipp von meiner Hebamme und meiner Schwester bekommen. Letztere hatte davon nur gehört und nicht selber gemacht, da ihr Kleiner bei der Info schon mehr als ein oder zwei Eiswürfel Brei gegessen hat. Ich hätte dazu mal eine Frage: Wie machst du das mit dem Brei und den Förmchen? Stellst du die einfach so offen in den Froster oder machst du da noch eine Gefriertüte drum, um das ein wenig mehr abzusichern? Ich bin mir da nämlich unsicher, ob ich die Förmchen einfach so in den Froster stellen sollte, wie man es mit Wasser ja macht.
Hallo, Ich habe 3 Eiswuerfelbehaelter 3x8, leider hab ich keine Tueten wo die rein passen. Aber ich wollte sie nicht so reinstellen. Deshalb habe ich sie mit ein paar Lagen Klarsichfolie umwickelt! Tueten wuerde ich besser finden, deshalb werd ich mir morgen welche kaufen, die gross genug sind. Liebe Gruesse, Troulli
Danke!
Ich habe Eiswürfelbehälter mit Deckel bestellt, die sind klasse. http://www.amazon.de/Emsa-505320-CLIP-CLOSE-Eisw%C3%BCrfelbereiter/dp/B000V3NAYY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381774206&sr=8-1&keywords=eisw%C3%BCrfel+deckel
Ui! Wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Danke!
Ist schon lustig. Wenn man unten in die Zeile "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" sieht, sieht man nur Becher und Löffel für Babybrei. Scheinbar wird diese Eiswürfelform sehr gerne und häufig zweckentfremdet.
Anscheinend. Ich hatte auch Breibehälter eingegeben und dann diesen Vorschlag bekommen
Guten Morgen zusammen. Also ich habe den Tip bekommen die Eiswürfel nach kurzem gefrieren auszulösen und in einen Gefrierbeutel zu stecken. Ist verdammt praktisch. Alles ist vorbereitet und meine kleine MAdam streckt mir nur die Zunge raus wenn ich mit dem Brei komme...kein bissl Lust aufs Essen :-( schade...warten wir also noch ein paar Wochen. Lg