Monatsforum Juni Mamis 2013

brauche mal nen rat

brauche mal nen rat

meli83

Beitrag melden

hallo ihr lieben, ich habe heute vor die kliniktasche zu packen, im inet sagt jede seite was anderes, ich weiß immer noch nicht genau, was ich einpacken soll. ich werde per KS entbinden, und bin echt kurz vor dem verzweifeln. freue mich auf antworten und ratschläge.


sternchen1410

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meli83

HI also ich kann dir nur ein wenig weiter helfen da ich nicht stillen werde. Auf jeden Fall eine Garnitur Kleidung für das Baby für die Heimreise. oder du legts sie so hin daß dein mann sie mitbringen kann. Ich kan dir nur von unseren Sohn sagen: Du wirst jeden tag etwas finden was dein Mann mitbringen soll. Aber ansonsten Einmalwaschlappen, die in der Klinik sind oft sehr hart. Binden brauchte ich nicht weil du in der Klinik sehr viele bekommst. Stilleinlagen gab es bi uns in der Klinik auch. Genügend T-Shirts, Unterwäsche , Nachthemden da ( so ging es mir)du sehr viel schwitzen wirst aufgrund der Hormone.Wenn du noch Fragen hast , stell sie ruhig.


Juleen87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meli83

Also ich habe mir eine kleine Liste gemacht, vielleicht hilft es ja etwas Handtücher, Zahnbürste /- pasta, Kosmetik, Lippenbalsam, Duschssachen, lockere Kleidung (genügend zum wechseln), Kleidung für die Geburt, Hausschuhe/Badelatschen, Still BH, Essen/Trinken ( dazu hat mir meine Hebamme geraten, falls man nachts zur Geburt kommt, wenn es im KH gerade nichts dort gibt) Für das Baby Schnuller, Kuscheltier, Kuscheldecke, Klamotten für den Heimweg Da du ja einen KS bekommst, fällt das bestimmt was weg. Mir fällt aber auch immer wieder zwischendurch was ein :) Einiges wird auch in der Klinik gestellt


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meli83

Also ich hatte bei meiner Tochter nur schnell was gepackt. Wusste an dem Tag ja auch gar nicht, dass die sie gleich holen :) Ich war von Freitag bis Donnerstag im KH. Dort habe ich mich mit den Riesenbinden am wohlsten mit den Klinikunterhosen gefühlt irgendwie. Die letzten zwei Tage habe ich erst meine eigenen Unterhosen getragen und mir von denen ausm KH welche mitgenommen für zu Hause. Zwei gemütliche Hosen (eine zum rum laufen auf Station und eine zum schlafen) und eine Jeans, T-Shirts für jeden Tag eins und eins in Reserve und eins zum Schlafen. Ne Strickjacke, einen Still-BH und Socken für jeden Tag und so Latschen. Dann natürlich noch Haarshampoo, Zahnbürste, Zahnpasta, Deo, Waschlappen und zwei Handtücher und klein für Kopf und Katzenwäsche und ein großes zum Duschen. Haarbürste, Handyladekabel, nen Buch. Ein Spucktuch (damit mein Mann das nach zwei Tagen mit nach Hause nehmen konnte um den Kater an den neuen Geruch zu gewöhnen) und die Babykuscheldecke. Kleidung fürs Baby hat mein Mann am Entlassungstag mitgebracht. Werden wir dieses Mal wohl wieder so machen, da man ja nie genau weiß welche Größe dann passt. Ich packe die Tasche erst, nach dem nächsten Arzttermin nächste Woche. Eigentlich rechne ich erst mit einer Geburt frühestens Ende Mai/Anfang Juni.


amina06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meli83

Also abgesehen von den üblichen Dingen wie Kleidung (genügend, denn durch den Milcheinfluss kann man sich schnell schon mal versauen. AUch unten rum wegen Wochenfluss) und eine Garderobe fürs Baby für die Heimfahrt, gehört für mich unbedingt mit rein: Stillhütchen Stilleinlagen (Milchauffangschalen) weil i immer so schnell entzündete BW habe Was Süßes Getränke Handy /Ladegerät Fotoapparat was zum Lesen (gerne Zeitschriften) Extratsasche für Mitbringsel von Freunden u Verwandten Badelatschen Extra KISSEN!!!!! (finde die im KH viel zu klein zum schlafen!!!) evtl. Musik oder MP3 Player für die Geburt Spucktuch


meli83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meli83

danke, für die vielen ratschläge, ich habe jetzt wenigstens ein anhaltspunkt.