Fantasia
Hallo Ihr lieben,ich hoffe von euch kann mir jemand helfen? Usere Große wird heute 4 und hat seit Monatag Fieber,war dann heute morgen mit ihr beim Arzt und sie hat eine Kehlkopfentzündung die anteckend ist. Wir haben heute morgen dann gleich mit Antibiotika begonnen. Nun zu meiner Frage,die ich vergessen habe dem Arzt zu stellen: Wann greift denn das Antibiotika?Weil wir am Samstag und Sonntag eigentlich ihren Geburtstag feiern wollten.Und natürlich hoffen das wir und unsere kleine sich nicht ansteckt. DANKE FÜR DIE HILFE.
Mir wurde immer gesagt das man nach spätestes der 3. Gabe des Antibiotikas nichtmehr ansteckend ist. Oder nach 24 Stunden. Gute Besserung! LG Tamara
Ja glaube das von meiner Vorschreiberin auch schonmal gehört zu haben. Also für die Freunde auf der Geburtstagsparty sollte es kein Problem sein aber ihr könntet euch theoretisch schon angesteckt haben. So ne Krankheit hat ja ne gewisse Inkubationszeit. Hoffe aber das ihr verschont bleibt und ihr ne schöne Feier habt.
Yep, bei AB-Einnahme seid Ihr nach 24h Bakterienfrei!
Super danke für die Antworten,das beruhigt mich.Dann kann sie,wenn es ihr besser geht wenigsten am Wochenende ihren Geburtstag feiern. Es gab ganz schön viele Tränen weil sie heute Krank ist.
Hallo! Bist du sicher, daß der Kinderarzt gesagt hat, daß sie KehlKOPFentzündung hat? Äußert sich meist mit Heiserkeit, Husten und leichtes Fieber. Keine Sorge, ist nicht schlimm, ist aber eine Virusinfektion und da nutzen Antibiotika mal überhaupt nix... Viel frische Luft, Luft anfleuchten, warme Halswickel und Stimme schonen. Sollte nach ein paar Tagen ausgestanden sein. Oder hat sie eine KehlDECKELetzündung. Äußert sich mit hohem Fieber und starken Halsschmerzen. Dann sind die Antiobiotika das Mittel der Wahl. Und dann treffen auch die 24 Stunden zu. Bei beiden Errankungen kann es zu Atemnot kommen. Bei der Kehlkopfentzündung handelt es sich dann um einen Pseudokrupp-Anfall, da hilft in dem Fall Ruhe bewaren, ins Bad bringen, Fenster aufreißen und Wasserhähne aufdrehen. Wenn's schlimmer wird und nicht aufhört, Nozarzt rufen. Bei der Kehldeckelentzündung und zunehmender Atemnot bitte gleich den Notarzt rufen und Kind in eine sitzende Haltung bringen. Will keine Panik machen, meist verlaufen beide Erkrankungen harmlos. Aber einfach für den Notfall im Hinterkopf behalten! Gute Besserung und liebe Grüße, Katha
Sorry...leider massenweise Rechtschreibfehler dank Handy...bin versehentlich auf absenden gekommen ;-)