Monatsforum Juni Mamis 2013

Beschäftigt ihr euch rund um die Uhr mit den Kleinen?

Beschäftigt ihr euch rund um die Uhr mit den Kleinen?

kleine1911

Beitrag melden

ich hab immer ein schlechtes gewissen wenn ich das mal nicht tue. wie ist denn euer Tagesablauf so? so richtig spielen kann man mit den kleinen ja noch nicht oder? wir üben nur immer wieder das rollen (das er immernoch nicht kann mit fast 14 Wochen) und das hochziehen zum sitzen. nach ner Rasse l und spielzeug schaut er zwar aber greift nur danach wenn man es ihm fast in die hand legt


Troulli77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine1911

Also ich beschäftige mich schon viel mit Youna. Wir kucken Bücher und ich halte ihr Greifspielsachen hin. Ich lese ihr aus Büchern vor. Rollen üben wir natürlich auch (sie kanns auch noch nicht). Ich trage sie viel in der Manduca und dann erzähle ich ihr immer was ich so mache. Heute haben wir zum Beispiel gekocht. Dann baden und eine kleine Massage hinterher. Nachmittags wird sie nach wie vor etwas quengelig, dann lege ich mich mit ihr ins Bett und wir machen Kuschelstillen für 2 Stunden bevor mein Mann mit der Grossen nach Hause kommt. Dann muss Youna aber auch alleine klar kommen, denn die Grosse brauch ja auch ihre Mamazeit! Sie liegt dann im Babybay oder in der Wippe und kuckt und spielt mit ihrem Mobile. Es kommt eben ganz darauf an was so los ist. Liebe Grüsse, TRoulli


teoluder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine1911

Juhu, Also unser Tag läuft eigentlich immer gleich ab. Außer heute! Um 8 aufstehen, anziehen, flasche, dann singe ich ihm was vor oder wir tanzen, oder ich laufe mit ihm von raum zu raum und erzähl ihm ein bisschen was. Dann schläft er nochmal ne stunde. Um 12 wird er gewickelt und bekommt ne Bulli und um eins liegen wir im Bett zum Mittagsschlaf. Dann stehen wir um 3 oder um 4 auf, wieder wickeln, flasche. Dann gehen wir soatzieren und irgendwi kaffee trinken. Um 19 uhr mach ich ihn bettfertig, und um 20uhr ist er im bett


Tabalugaundlily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine1911

Ich beschäftige mich hauptsächlich morgens mit ihr. Da üben wir auch des Rollen ( was sie auch mit 16 Wochen noch nicht kann, aber was soll's, irgendwann klappt das schon ) . Ich singe ihr immer etwas vor. Ich rede mit ihr ect. Nebenbei mach ich Haushalt. Da beschäftigt sie sich dann selbst! Mittags wenn meine große dann daheim ist, läuft sie quasi nur noch mit. Ich muss dann kochen und die große will ja auch beschäftigt werden. Schlechtes gewissen hab ich hauptsächlich bei meiner großen. Sie muss einfach funktionieren. Geduld hab ich leider nur noch wenig ( ich Brauch mal unbedingt wieder ne kinderpause ) ! Wenn wir versuchen irgendetwas zu machen malen ect. braucht mich die kleine. Ich lege Philine immer vor mathilda hin das ich mich abends kurz vorm schlafenvoll und ganz auf sie konzentrieren kann. Aber naja noch so nem Tag wo ich nur im Auto zum sitzen komme,is halt leider auch irgendwann mal Schluss mit meiner guten Laune und der Lust. Ich werde jetzt auf jeden fall einführen, das ich Philine ein Tag die Woche drei Stunden abgebe und ich mich nur auf mathilda konzentriere. Zum Glück hat mathilda ein bis zwei Tage die Woche wo sie bei den Großeltern ist und dort machen und tun kann was sie will und die volle Aufmerksamkeit bekommt!!


kleine1911

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine1911

und habt ihr auch manchmal das Gefühl das sie nicht.spielen wollen sonder. einfach nur da sitzen und gucken... so gehts uns zur Zeit. sobald ich ihn.hinlege und mit ihm spielen will schreit er.


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine1911

Im Moment läuft hier alles drunter und drüber! Die Große geht frisch in die Kita und die Eingewöhnung läuft schleppend. Heute musste ich sie schon nach 1 Stunde abholen...ich komme so zu nix und auch kaum dazu mich mal ganz in Ruhe mit Lotta zu beschäftigen. Lotta ist am Nachmittag oft schlecht drauf und weint viel. Da komme ich dann auch zu fast nix. Meist habe ich Lotta im Tragetuch. Jetzt ist sie Erkältet und hat etwas aggressiven Stuhl, so dass sie etwas wund ist, das macht ihre Laune nicht besser ;( Ich versuche immer mal zwischendurch mit ihr Greifen zu üben und so.


Charly0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine1911

Rund um die Uhr Beschäftigung?! Ähm, nein, sicher nicht! Ich habe drei Kinder, einen Job und ein Haus. Mein Kleiner liegt sehr viel einfach nur so rum. Er findet das ok. Wenn er dazu mal keine Lust hat darf er mir im Haushalt 'helfen', sprich er sitzt im Tuch und ich arbeite. Gespielt wird bei uns nur auf dem Wickeltisch beim Anziehen und Wickeln mal ein paar Minütchen. Und er ist natürlich dabei, wenn ich mit den Großen was unternehme. Aber im Übrigen gibt es hier kein Babyspaßprogramm!


pupsi78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine1911

Neee, also das geht nicht immer. Aber Aiden fordert so seine Zeit. Vormittags hat er ja unsere volle Aufmerksamkeit. Papa muß immer erst nachmittag los, Amy ist in der Kita und Jessi in der Schule. Da bleibt viel Zeit zum knuddeln, spielen und kaspern. Vorausgesetzt er schläft nicht gleich wieder nach dem Frühstück. Nachmittags wirds schon kniffliger, wenn jeder was will. Aber die große Schwester übernimmt dann manchmal ne halbe Stunde. Wenn wir rausgehen, dann schläft er eh im Wagen und ich kann Amy beim Rad fahren im Auge behalten. Da hab ich dann schonmal 2 Std. Luft. Abends muß leider die Große fast alles übernehmen, da Aiden mich (noch) zum einschlafen brauch. Sie muß dann Amy bettfertig machen und sich ums Abendbrot kümmern. Ansonsten kann ich Aiden mal 5 Minuten ins Laufgitter legen, dann hat er davon schon die Nase voll. In der Schaukel hält ers auch grad nicht aus. Zwischendurch mache ich viele Fingerspiele oder singe was vor (nach dem stillen oder beim wickeln). Er möchte halt immer voll mit dabei sein bei unserem chaotischen Miteinander.