Addison
also alle drei werte vom Zuckerbelastungstest waren daneben selbst der lanzeitwert ist zu hoch....
krass finde ich das innerhalb von 5 wochen der langzeit wert schon so schlecht ist...er ist zwar noch im rahmen aber niedriger wäre besser.
Die Ärztin meinte aber auch das in der kurzen zeit nach der ersten ss (waren die werte super beim zbTest) und jetzt kein diabetes entstanden sein könne und vor 6 wochen war ich beim hausarzt und da war auch noch alles gut.
Naja und jetzt muss ich bis Freitag testen dann nochmal hin und dann wird entschieden welches Insulin ich bekomme...
Sie quetscht mich so dazwischen und hatte es so eilig weil sie dann zwei wochen im Urlaub sind.
Ich muss sagen ich habe schon ganz schön schiss wie sich das auf die kompette ss auswirkt in meiner ersten musste ich nur ab der 26ssw spritzen jetzt bin erst 7 ssw und ich habe auch echt angst das die im kh wieder so blöd sind...ja ich will in einanderes KH aber ich kenne dort die erste noch nicht und ob und wie gut die sich mit diabetes auskennen.
Oh man wenn ich an die letzte Geburt denke und die blöde Gyn dann wird mir schon wieder ganz anders
Bei meiner ersten Geburt meinte die Gyn am et das ich ja schlecht mit den werten umgeh obwohl meine Diabetologen es mir so geraten hat das wenn es auf die Geburt zu geht solle ich nicht sofort zu der Mahlzeit spritzen sondern erstmal essen dann warten dann Messen und evt. nachspritzen....meine werte lagen immer so bei 150 nach dem essen (120 ist gerenze)
es ist nämlich meistens so das der insulin bedarf vor der gevurt sinkt bez. schlagartig sich reguliert und wenn man dan gespritzt hat unterzuckert man wärend der geburt und das ist super schlecht.
Naja auf jeden fall erzählter der gyn mir damals wie schlecht ich sei und das heute auf jeden fall eingeleitet wird da das fruchtwasser auch weniger war HAHAHA am et normal.
und dann saß ich vor dem Kreissaal und da war eine mutti die einen riesen aufstand machte das sie eingeleitet werden wolle und die hebamme meinte nur das müssen wir erstmal sehen vor ihnen sind noch zwei risico ss die heute eingeleitet werden müssen...
und bei mir liefen die tränen. Das nenne ich doch mal einen super star in die Geburt oder nicht????
Naja und da ich ja wußte das sie mir mein Kind 1h nach der Geburt wegnehmen und auf kinderstation verlegen habe ich 2h in den Prasswehen gelegen weil ich meine Kleine nicht her geben wollte (ich heul grad schon wieder)
naja und dann war sie auf der Kst. und wir forderten unser Kind ein nach 24h der beobachtung und dann hieß es nee nee unter drei Tagen sei da nichts zu machen.
im enddefeckt lief nicht wie vorher besprochen und das hat macht mich immer noch fertig.
Sorry fürs rum jammern
und danke
fürs zu hören 7 lesen
lg
Das tut mir sehr leid!!!!!!! Ich drück dich erstmal und hoffe das es diesmal besser wird!!!
OH man, das is ja echt......bescheiden :( Wie waren denn deine Werte? Ich hatte auch nen SS Diabetes, aber nur mit Diät und ich war auch nicht zur Nachkontrolle :O jetzt mach ich mir auch gleich wieder n bissi Sorge. Also n Diabestes braucht man nun wirklich nicht in der SS. Drück dir ganz fest die Daumen das gut in den Griff bekommen wird! Drück dich mal :D Grüße
Heute waren die werte
nüchtern:112
1h danach: 210
2h danach: 153
Langseit wert: 5,5
Also mir wurde in dem unfreundliche KH erklärt das diätischer ss-diabetes nicht so schlimm sei als mit insulin meine Diabetologin macht da keinen unterschied.
Ich kann dir nur raten lasse entwerde den zuckerbelastungs test machen oder wenn du noch das messgerät hast kauf dir einfach die messstreifen und mess selber ich habe seit der 5ssw immer 2 Kontrolltage mir rausgepikt an den ich dann kontroliert habe und die beiden letzten Tage 6ss bez der erste tag der 7 ssw waren die nüchtern werte bei 98 und ich habe bei der Diabetologin angerufen und sie hat mich sofort zu sich bestellt.
Kontrolle ist wichtig
und p.s. nicht jeder muss ja so ein Glückspilz sein und kriegt es in der ss schon in der 7tenw
Und ja diabetes in der ss brauch echt kein Mensch
Danke fürs drücken und ich hoffe das du so lange wie möglich verschonst bleib aber tu mir den gefallen und behalte deinen Zucker im auge
lg
oh man :( ja ich hab noch alles hier......muss mal testen.....aber mag eigentlich nicht
Hattest du den nach der SS auch Zucker?
Oh man das liest sich ja fürchterlich...
Kann verstehen, dass Du da Angst hast. Vielleicht ist ein anderes KH wirklich die bessere Wahl, auch wenn das evtl. eine weitere Fahrt bedeutet.
Die Erinnerungen werden ja wieder kommen, wenn Du da zu Kreissaal gehst.
Ich werde diese SS sicherlich wieder auf Diabetes getestet. Hatte das bei den letzten auch, allerdings immer alles noch grenzwertig.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass Du diesmal von so schlimmen Ereignissen verschont bleibst...
Belastungstest machen die bei uns nicht in der Früh-SS, weil er nichts aussagt und bei vielen heftige Übelkeit verursacht. Der Langzeitwert ist auch mit 5,5 nicht katastrophal. Zu hoch ja, aber noch im Rahmen. Ich sollte (nüchtern Werte zwischen 100 und 115) einen Tag die Woche ein Tagesprofil mit 4 Messungen machen und falls die Werte über 120 nü bzw 150 n d E sind nochmal anrufen. In diesen Grenzen wäre kein Insulin nötig sondern nur Beobachtung.