Märchenmond81
Hallo Mädels. Lese von manchen wie gut es bei euch mit brei essen schon klappt. Wir hatten vor 3 Wochen schonmal probiert aber Emma fand's schrecklich. Jetzt haben wir die Woche wieder gestartet, es geht bissl besser, Emmas Zunge ist nicht mehr ununterbrochen raus gestreckt aber sie verzieht bei jedem Löffel das Gesicht als würde ich sie vergiften wollen. Sie macht aber trotzdem manchmal den Mund von selber auf. Kennt ihr das auch von den ersten Tagen oder ist sie noch immer nicht für brei bereit. Ach so, hab kürbis, möhren und zucchini versucht. Selbst fingerfood, also gurke, birne oder Brötchen findet sie bäh, obwohl sie an Spielsachen wirklich alles ausgiebig anlutscht. Vielleicht hat ja wer Men tip oder ähnliche Erfahrungen?!?! Lieben dank und nen schönen Abend
Hallo, Als ich angefangen habe mit Brei, hat mein kleiner gewürgt und richtig angewidert geguckt. Hab es 3 Tage versucht und jeden Tag war es das gleiche. Ich denke er war dann noch nicht soweit, obwohl er uns beim essen immer beobachtet hat und den Löffel interessant fand. Habe 3 Wochen Pause gemacht mit Brei. Danach hat es geklappt :-) Ich denke deine Tochter ist noch so weit. Warte paar Wochen, Versuch es dann nochmal :-)
..Ist noch nicht so weit*
Hier war das auch so bei den ersten Versuchen.
Der Mund ging nicht auf und wenn dann hat sie mit der Zunge alles wieder raus bugsiert.
Wir haben ihr dann immer nur ganz wenig gegeben, und das auch immer wenn wir alle am Tisch sassen und gegessen haben.
Danach bekam sie dann wie gewohnt ihre Milch.
Irgendwann nach einer Woche hat sie urplötzlich verstanden, dass das auch gut schmeckt. Mittlerweile geht der Mund auf und sie isst einen halben Becher.
Sind so 60-70 mg, danach gibts noch eine kleine Flasche. Ich lasse ihr Zeit.
Ich gebe ihr auch den Löffel mal und dann kann sie matschen .
Wenn sie nicht mehr will, beginnt sie mit sprudeln und drückt alles wieder raus.
Wir geben auch noch nur zu Hause den Brei, wenn wir am Wochenende mal um die Mittagszeit unterwegs sind, kriegt sie Flasche.
Sie kliegt auch mal Karottensticks zum Lutschen, wenn sie auf meinem Schoss sitzt. Das findet sie dann gaaaanz toll zum Matschen und rumkauen.
Abendbrei werde ich erst dann einführen,wenn der mittagsbrei richtig gut geht. Es sei denn der Hunger wird grösser und sie schläft nicht mehr durch...
Liebe Grüsse,
Troulli
Gesicht verziehen allein ist noch kein Zeichen dafür, dass sie nicht reif ist. Meine ältere Tochter hat das bei neuen Geschmacksrichtungen immer gemacht, wollte aber (weiter)essen.
Werde es mal noch am Wochenende versuchen wenn sie ausgeschlafen ist, falls wir das schaffen:-) sie lacht ja auch zwischen den Löffeln und macht manchmal den Mund von selbst auf. Und wenn's nich geht warten wir halt noch was, läuft uns ja nich weg. Danke euch, lg und nen schönen Abend