ScullyMoon
Hallo ihr Lieben, wir waren gestern bei der FÄ und eigentlich war das große Organscreening dran, also der zweite reguläre Ultraschall. Leider war es ein gänzlich bedrückender Termin. Zuerst hat sich das kleine gar nicht bewegt und sie brauchte mindestens 5 Minuten, bis sie das schlagende Herz gefunden hat. In dieser Zeit ist mir schon beinahe das Herz stehen geblieben! Nachdem sie das Herz dann gefunden hatte, ist das Baby auch aufgewacht und hat sich bewegt. Leider hat sich dabei herausgestellt, dass es ziemlich klein ist für sein Alter und auch nur wenig Fruchtwasser hat. Einige der wichtigen Organe konnte sie sehen, aber leider nicht alle, was scheinbar an den schlechten Schallbedingungen lag, die dadurch bedingt sind, dass eben wenig Fruchtwasser da ist und meine Bauchwand auch ein bisschen dicker ist... Daher war übrigens auch immer noch kein Outing möglich. Zur Sicherheit wurden wir jetzt aber in die Uni-Frauenklinik überwiesen. Dort soll nächste Woche festgestellt werden, ob ich eine Placentainsuffizienz haben könnte. Falls das der Fall ist, kann es sein, dass sie mich dort behalten oder ich ab sofort liegen muss, sagt meine Hebamme. Ich bin jetzt sehr, sehr besorgt und hoffe, dass es dem Baby gut geht und sich einfach nur jemand mit dem ET verrechnet hat. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut wird! Liebe Grüße! PS: Wenigstens der fiese Vaginalpilz ist auf dem Rückzug.
Hallo laß dich erstmal drücken Ich glaube da wäre mir auch das Herz stehen geblieben. Ich drücke dir ganz fest die Dauemn und meld dich mal wen du näheres weißt. Ich will dir bestimmt keine Sorgen machen, aber ich persönlich würde es galube ich bis nächste Woche nicht aushalten. LG und alles gute
Das tut mir leid für euch, dass es nicht so gewünscht ausgegangen ist. spürst du deinen Krümmel denn schon ? Oder auch noch nichts. Kann ja sein, dass es in einer tiefen ruhephase war in dem moment. vorführeffekt halt. ich drück euch die Daumen!! LG
Ich habe die eine PN geschickt.
Oh Mausi, das tut mir so leid zu hören. Lass dich erstmal tröstend drücken ich wünsche dir sehr, dass alles gut wird. In der Uniklinik bist du sicher super aufgehoben! Wann genau bist du dort?? Ich drück dir die Daumen und gib Bescheid, was raus gekommen ist.
GLG
Vielen lieben Dank für eure Ermutigungen!!! Meine FÄ hat gesagt, dass ich den Termin in der Klinik erst in zwei Wochen machen soll, damit das Kleine bis dahin noch etwas Zeit zum wachsen hat. Aber weil ich mir solche Sorgen mache, habe ich schon am Montag um 8 h einen ausgemacht. Trotzdem sagt mir ihre Empfehlung, dass keine akute Gefahr für mein Baby besteht, aber ich rege mich eben furchtbar auf. Am schlimmsten ist die Angst, dass ich etwas falsch gemacht haben könnte, obwohl mir FÄ und Hebamme versichert haben, dass das nicht sein kann. Aber jetzt stelle ich mir eben Fragen wie "Hätte ich doch versuchen sollen nicht auf dem Bauch zu schlafen?" oder "Habe ich zu viel Schoki gegessen?" Ich ernähre mich ansonsten gesund, rauche nicht und trinke auch nicht. Nun ja, ich werde euch auf dem Laufenden halten! Vielen Dank, dass ihr mir Mut macht!
Lass dich erstmal drücken sonnenschein, ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin immer so angespannt wenn ich zum FA muss. Dass wird schon, ich drück dir daumen,zehen und finger die ich zur verfügung habe, incl. die von meinem mann.
Hallo, Mann, ich kann sehr gut verstehen, dass du dir jetzt grosse Sorgen machst. Mir ging es in der letzten Ss auch so, FD und gleich Hiobsbotschaft, massenhaft Einschraenkungen und staendige Angst um mein Baby! Glaub einfach daran, dass alles gut wird, nicht zuviel aufregen ( schadet nur dem Baby) und alles genau befolgen, was die Aerzte sagen. Meine Ss war hart aber im Endeffekt kam das Baby gesund zur Welt! Ich druecke dir ganz fest die Daumen fuer naechste Woche, Troulli
Mensch, das klingt ja wirklich alles doof. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass das wirklich nur alles falscher Alarm ist.
Wäre nett, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest. Wir werden nächste Woche alle in Gedanken bei dir sein und dir positive Gedanken schicken.
Du hast garantiert nichts falsch gemacht, rede dir das bitte bloß nicht ein! Kann verstehen, dass du Montag schon hin gehst, sonst kommt man ja nie zur Ruhe! Wir sind alle in Gedanken bei dir, halt uns auf dem Laufenden! Drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut ist und einfach nur ein Fehlalarm war! Alles Gute!
Oh man, das kann ich gut verstehen. Man macht sich so viele Gedanken. Drücke dir auch ganz doll die Daumen. Es wird alles gut sein.
Oh weh, das war bestimmt ganz schrecklich! Dann hoffen wir alle mit dir, dass alles in Ordnung ist. Denke ganz feste an dich!!!!
Uuh, ich Krieg Gänsehaut.... Kopf hoch. Bestimmt hörte sich das dramatischer an als es ist. Das mus es einfach. Ich denk ganz doll an Dich! LG *umarm*
Ohje das hört sich hoffentlich schlimmer an als es ist.das kann ich gut verstehen, dass du Dir sorgen machst und Direkt ins KH gehst. Ich würde auch am Rad drehen nach solchen aussagen und Erfahrungen. Man macht sich immer so viele Gedanken und meistens wird dann doch alles gut. Drücke dir auch ganz doll die Daumen. Es wird bestimmt alles gut! Halt uns auf dem laufenden! Lg
Ach Mensch, lass dich mal . Ich glaube, hier können alle gut verstehen, dass du dir große Sorgen machst und du dir den nächstmöglichen Termin in der Klinik besorgt hast. Ich hoffe, sie können dir dort etwas von deinen Sorgen nehmen. Meine FÄ hat den Krümel bei einem Termin nicht gefunden (in der Klinik haben sie ihn dann wiedergefunden), da ist mir auch fast das Herz stehengeblieben.
Ich drücke dir alle Daumen, Zehen und sonstiges, dass es in der Klinik bessere Nachrichten für dich gibt. Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
LG, Tina