Mary_136
Hi Mädels, schön langsam dürft ichs meinen arbeitgeber sagen......bloß hab ne scheiß angst davor.......Hab angst das dann des arbeitsverhältnis die restlichen monate komisch ist und darunter leidet und auch angst wie er reagiert. Habt Ihr es euern arbeitgeber schon gesagt? Wenn ja wie hat der reagiert. Freue mich über eure antworten.
Hallo, was arbeitest du denn? Warum sollte das komisch werden dann? Also ich habs beim 1. mal auch sehr früh schon gesagt (dann leider Missed Abort, 9.SSW) und jetzt hab ich es auch früh schon gesagt! Einfach damit sich meine Chefin nicht wundert, wenn ich mal frische Luft brauche oder früher heimgehen möchte! Hatte keinerlei Probleme - im Gegenteil, bin hier total umsorgt, vorallem von meiner Chefin! ich wünsch dir alles Gute und dass dein Chef/Cefhin gut reagiert!
Hallo, danke für deine nachricht. Arbeite im Büro und hab halt erst vor 3 monaten angefangen.......bin also noch in der probezeit. Du hast wahrscheinlich recht und ich mache mich zu sehr verrückt. Hab allerdings auch ne vorgeschichte: musste eben vor 3 monaten meinen alten job wechseln, hatte in der 11.ssw eine fehlgeburt und wurde danach total fertig gemacht in meinen alten job.....wurde quasi rausgemobbt. War ne ganz blöde geschichte.... :-(
Hallo Mary, habe es letzte Woche Donnerstag gesagt und war total aufgeregt. Haben es super aufgenommen und freuen sich mit uns. Bekomme sogar ein Home-Office eingerichtet, dass ich von zu Hause noch mit helfen kann. LG, Antje
Mein Chef hat sich gefreut und mir direkt gesagt, dass er für mich nach der Elternzeit auf jeden Fall noch Platz hat. Jetzt fragt er manchmal, wie es uns beiden geht ;-) Habs direkt in der 6ssw gesagt, weil ich es wegen gefährlichen Substanzen bei der Arbeit sagen musste. Irgendwann musst du es sagen und ich glaube jeder Chef ist froh, wenn seine Angestellte es lieber zeitig sagt, damit er sich drauf einstellen kann und es zeigt ja auch ein gewisses Vertrauen. Du schaffst es schon, hatte aber auch Herzklopfen bis zum Hals, als ich zu meinem Chef gegangen bin.
Ich habe es meinem AG gleich nachdem ich den positiven Test hatte, gesagt. Aber ist halt in der Pflege auch besser wenn man´s früh sagt, sonst kann sich der AG ja schlecht an die Mutterschutzrichtlinien halten. Bissl Bammel hatte ich auch davor, weil ich, genau wie du, auch erst dort neu angefangen hatte. Aber meine Angst war völlig unbegründet ;-) er hat´s super toll aufgefasst und dann gemeint, dass er mir ein BV geben wird, weil er keine geeignete Arbeit für mich hat. Und wegen deiner Probezeit musst du dir auch gar keine Gedanken machen, du bist im Mutterschutz und dir darf auch in der Probezeit nicht gekündigt werden ;-)