Monatsforum Juni Mamis 2013

Angst vor der Geburt

Angst vor der Geburt

Nanni33

Beitrag melden

Hallo! Erwarte mein Mädchen am 06.06.,war jetzt auch schon bei der Geburtsplanung im Krankenhaus gewesen.Nun bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich mir das richtige Krankenhaus ausgesucht habe und habe nun plötzlich noch mehr Angst vor der Geburt als voher.Habe auch noch erfahren das es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird da das Kind nicht mit Kopf nach unten liegt. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich mit der Angst klar zu kommen?


ElisaMJ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanni33

Hallo, erstmal - RELAXE!!! Deine Kleine hat noch soo viel Zeit sich zu drehen! Da jetzt schon von nem KS zu sprechen ist blödsinn. Wenn die kleinen Bauchzwergelust haben sich zu wenden, dann machen se das auch. Beim einen passiert das früher, beim anderen später. Manche drehen sich 3 Tage vorm ET, andere liegen seit der 24SSW schon in SL. Mach dir da absolut keinen Kopf drüber. Ich habegenau den selben Fehler gemacht wie du....mich völlig kirre nämlich. Mein ET ist am10.06 und mein kleiner liegt ebenfalls noch in BEL. Und meine Hoffnungen waren auch immer sehr klein bis gar nicht vorhanden, da mein "kleiner großer" jetzt bereits ca. 50cm misst und knappe 2900g "auf die Waage" bringt. Aber mittlerweile sehe ich das völlig entspannt, Babies können sich immer wenden. Ich warte halt einfach noch n bisschen :) Und selbst BEL ist heute kein Grund mehr für n KS. Vor paar Wochen hat ich genauso Angst, das es n KS wird.....aber es ist heute ABSOLUT KEIN DING MEHR, N BABY IN BEL SPONTAN ZU ENTBINDEN!!!!! KS ist natürlich einfacher, aber eben auch ne Ausrede! Also locker bleiben und entspannen, das geht aufs Baby über. Wenn Mama hektisch und gestresst ist, wirds das Baby auch. Gib ihm die Zeit, freu dich drauf (es sind ja nun doch noch paar Wochen Zeit!!) und dann wirst du auch n super Mädchen spontan entbinden :)


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanni33

Ich verdränge das Thema Geburt einfach :D hab ich bei meiner Tochter auch und das wurde ein spontangeplanter Kaiserschnitt. Hatte eine Schwangerschaftsvergiftung, es wäre wohl eh an dem WE losgegangen. Im übrigen hatte sich meine Tochter von allein in der 33. SSW in SL gedreht und in der Nacht von 36+5 von 36+6 wieder in BEL. Also 3 Gründe warum ich einen KS bekam und dieses Mal einfach denke, es kommt alles anders als man es plant :)


gatto88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanni33

ich würd mich da auch nicht so sehr verrückt machen, die kleinen können sich doch noch drehen. meine frauenärztin hat gesagt, hauptsache es liegt bei der geburt richtig. und manche krankenhäuser haben auch bestimmte therapien um das baby noch zu drehen....die krankenhäuser sollten eigendlich alles daran setzen das baby auf natürlichen weg zu holen, nur wenns wirklich nicht anders geht kaiserschnitt. aber letzendlich kann man die geburt ja nicht planen, es kommt ja dann doch meistens anders als man denkt......lass es auf dich zukommen....