katharin2
Wie klappt es bei euch mit dem Stillen? Wie oft kommen eure Kleinen? Wie lange trinken sie dann? Trinken sie auf beiden Seiten oder nur auf einer?
Bei uns klappt es soweit gut. Franziska trinkt jetzt auch ein bisschen mehr auf einmal. Vorher hat sie sehr oft nur ganz kurz getrunken. Denke, dass das auch ein Grund war für die Brustentzündung.
Jetzt trinkt sie zum Teil sogar beide Seiten. Tagsüber kommt sie meist so alle 2-4 Stunden und nachts so alle 3-5 Stunden
Bin zufrieden so. Sie ist jetzt 1 Monat alt.
Stillhütchen brauch ich zum Glück nicht und wunde Brustwarzen hab ich auch nicht. Nur die Brust, die entzündet war, tut noch ein bisschen weh beim Stillen.
Bei uns klappte es vom ersten Tag an... der milcheinschuß war nur mal wieder schmerzhaft ich hatte mal wieder zu viel und habe immer nur im äußersten norfall (wenn ich die schmerzen nicht mehr ausgehalten habe) abgepumpt aber wir haben aus dieser Zeit etwa 5*70-90ml Muttermilch weggeschmissen... ich hatte sie erst eingefroren aber die hebi meinte das ich sie später sowieso nicht mehr füttern kann weil sie zu fett wäre und er dann spuken würde.... Tagsüber hat er einen abstand von 4-6h und nachts eigentlich 5-7h aber die 3:00uhr mahlzeit killt mich fast jedes mal ich bin dann so feritg.... lg
Bei uns klappt es eigentlich auch ganz gut. An der linken Seite haben wir ein paar Probleme, da dauert es immer, bis meine Maus die richtig gepackt hat. Habe seit gestern auf der rechten Seite auch eine Entzündung. Wie hast du das in den Griff bekommen? Hatte gestern Abend leichtes Fieber. Habe aber heute den ganzen Tag im Bett gelegen und mich ausgeruht. Ich kühle die Stelle und versuche zu massieren, während Baby trinkt. Wenn es nicht besser wird muss ich wohl zum Arzt, aber morgen ist Mittwoch und Vormittags haben wir U3 und müssen mit dem Kater zum Tierarzt. Also keine Zeit für mich zum Arzt zu gehen. :-(
Hallo,
Youna ist heute genau 3 Wochen alt!
Am Anfang hatten wir so einige Probleme. An dem Tag, als wir nach Hause kamen, hatte ich einen massiven Milcheinschuss! Es hat sooooo weh getan und meine Brüste waren wie Wassermelonen!!! Hab' versucht das einzudämmen. Das und viel Stress haben das ganze ins Gegenteil gedreht und ich hätte fast abgestillt!
Youna hatte morgens und mittags einen guten Rhythmus, leider musste ich dann nachts Dauerstillen, so schlimm, dass meine Brustwarzen ganz blutig waren.
Ich habe dann aus Verzweiflung ein paar Tage nachts um 01:00 nach dem Stillen einfach eine Flasche Pre gefüttert. So konnten sich meine Brüste wenigstens 4-5 Stunden erholen.
Seit vorgestern brauchen wir keine Flasche mehr. Sie wird so gegen 23:00, gegen 02:00 und dann so gegen 05:30 gestillt!
Hütchen haben wir probiert, die wolltesie aber nicht!
Bei mir ist es vorwiegend die rechte Brustwarze, die sie total zerbissen hat (obwohl sie keine zähne hat ), die linke Brust ist ok, tut auch nicht weh wenn sie andockt!
Ansonsten habe ich so Hydrogelpads und Pads von MAM für die Brustwarzen (wobei die von MAM auch noch desinfizierend wirken!)
Meine Hebamme meinte auch, ich solle mehrmals am Tag die Brustwarzen waschen, damit es sich nicht entzündet!
Liebe Grüsse,
Troulli
Gibt es irgendwo einen Link zu den von dir erwähnten Gelpads? Die würden mich nämlich mal interessieren. Ich habe im KH nämlich ein Paar dieser Pads von "Mother Mates" ( http://www.medpex.de/stilleinlagen-mother-mates-hydrogel-9403-p2006366?gclid=CMLz-93RkbgCFVHMtAodexcA_A#ai300 ) bekommen und habe mir dann noch ein weiteres Paar dazu gekauft, weil die ja nach einer Weile durch sind, wenn man die dauernd benutzt. Aber das wird mir auf Dauer zu teuer. Deshalb würde mich mal interessieren, wie die von dir erwähnten Pads aussehen und wie teuer die sind. lg JaMe
@ Zebra: Meine Hebi hat Akupunktur gemacht wegen der Brustentzündung. Ich hab auch soweit wie möglich Bettruhe eingehalten, ein paar Tage abgepumpt nach dem Stillen und mit Kohlblättern gekühlt. Nach etwa vier Tagen war es wieder besser. Wie geht es dir unterdessen?