Monatsforum Juni Mamis 2013

@ alle, vorwiegend Flaschenmuttis !!!WICHTIG!!!

@ alle, vorwiegend Flaschenmuttis !!!WICHTIG!!!

teoluder

Beitrag melden

Hallo Mädels, wir mussten heute leider erfahren, das viele Babyprodukte, bevorzugt Flaschennahrung, lieferschwierigkeiten haben! Da woll die nachfrage aus China, sehr gestiegen ist! Betroffen sind am meisten HIPP und MILUPA! Bei uns im DM gab es unsere Milchnahrung ( Milumil HA Pre) gar nich mehr, und im Kaufland ganze 3 Packete, dort hing auch ein Schild aus, das es momentan schwierig ist, und sie nicht wissen wann es sich bessert, deswegen, sind nur noch mindestmenge 2 Packungen, de man nehmen darf . Also Ladys, schaut ob es bei euch in den Läden auch so mau aussieht und wenn ja, schafft euch ein großes Lager an. Mein Mann( Einzelhändler) sagt, es wär keine Besserung in sicht . Glg von einer bestürzten Mutti, die jetzt sämtliche Läden abklappert, damit ihr Baby versorgt ist.


Lamoura18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von teoluder

Oh schon wieder? Wie in China der Skandal war wegen verunreinigter babymilch haben hier ganz viele die Laden leer gekauft und übers Internet verschickt oder die Familie in China beliefert. Die letzten Wochen war bei uns endlich die Beschränkung von 2-3 Paketen pro Haushalt, ne nach Firma aufgehoben.... Da hatte ich im Juni Juli Probleme unsere Nahrung zu bekommen. War in 3 DM bis ich Vorrat für 2 Wochen hatte :( und mir sind sogar weinende Mamas begegnet weil deren Kind nur die eine mich vertrug und diese im ganzen Umkreis weg war. Da fahre ich heute mal direkt hin und schaffe mir paar Pakete ins Haus ;)


zwerg0813

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von teoluder

das ist mit ein Grund weshalb ich von Hipp auf Humana umgestiegen bin, wir wohnen hier auf dem Land und ich hatte echt keine Lust Kilometerweit zu fahren um mir in mehreren Läden die Milch zusammenkaufen zu müssen... also ehrlich, was sind denn bitte 2 Packungen?? Und das war ja vor ein paar Wochen schon so, gähnende Leere im Milchregal...


Kate73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von teoluder

Ich stand letzte Woche vorm leeren Regal, alles gabs noch ausser unsere, Hipp!!! Na da ging mir aber der A ..... auf Grundeis. Hab dann 5 Laesen abgeklappert, Beute waren 2 Pakete. Jetzt hab ich mir von Freunden und Bekannten die auswaerts arbeiten mitbringen lassen, teilweise war da aber auch nix zu kriegen.Trotzalledem besteht mein Vorrat nun aus 8 Paketen, wenn Du aber sagst das geht so weiter na dann werd ich weiter hamstern.


An77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von teoluder

Aber das Hamstern verschärft die Situation noch mehr. Denn wenn nun die einheimischen Mamas mehr kaufen, als sie brauchen und zuhaus Lagern, sind die Regale in den Geschäften noch schneller leer und ne Mama, die wirklich was braucht geht leer aus. Ich will niemanden verurteilen, aber nur mal kurz fragen: Meint ihr, dass Hamstern die Lösung ist? Ja, es ist eine Lösung, eine sehr egoistische. PS: Ich weiß nicht, wie ich es machen würde. Ich hab das Problem nicht, da ich voll stille. Ich hab auch keine ideale Lösung parat.


teoluder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von An77

Hallo, was meinst du denn, wie lange so eine Packung reicht? Bei uns hält sie zwischen 3 und 4 Tagen . da wir auf dem land wohnen, tuen wir schon immer Hamstern, mindestens 5 Packete. Und bei dieser situation, schaffen wir uns ein noch größeres Lager an, denn bitte, was bleibt uns übrig? Unser Sohn verträgt nur diese Milch und wir können nicht mal einfach so umstellen! Da dies, wie du weißt, Lebensnotwendig ist, müssen wir das so machen, denn ich fahre bestimmt nicht alle 4 Tage, 20km, eine Strecke, für eine Packung! Nur um vielleicht zu sehen, das dass Regal lehr steht! Um dann die ganze Region abzufahren! Das Problem, bei uns gibt es dises Milch nur im DM, Rossmann und Kaufland! Nicht so wie bei anderen, die man bei dr Edeka, etc, mitnehme kann. Zudem war gestern das Lager bei DM auch schon leer, und man konnte uns nict sagen, wann sie es wieder bekommen! Was würdest du denn dann tun?An dein eigenes Kind denken, oder an die vielen anderen? Ich hoffe du wirst verständniss, für die Mütter aufbringen können! Denn auch wir wollen nur das beste für unsere Kinder! GLG


An77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von teoluder

Ja klar, ich verstehe das schon. Aber so irgendwie tun mir eben auch die Mütter verdammt leid, die 5 Minuten zu spät in den Laden kommen, zuhause nix mehr haben und dann vielleicht hier lesen, dass andere schon 8 Packungen im Schrank haben und weitere kaufen bzw. sich von Freunden und Familie mitbringen lassen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Mamas gibt, die noch viel mehr bunkern. Wir Menschen sind ja so. Ich nehm mich da nicht raus. Wenn ich Angst hab, dass mein Präferenzprodukt demnächst nicht verfügbar sein wird, kaufe ich auch gleich einen Vorrat. Bei Babymilch ist es aber eben, wie Du schon schreibts, kritisch, besonders dann, wenn eben Babies nur ein Produkt vertragen. Ich hab ja gesagt, ne Lösung, die alle glücklich macht, hab ich auch nicht. Wie lange hält sich denn das Pulver? Wäre ja schade, wenn hier Vorräte gebunkert und dann nach Ablauf des MHD weggeworfen werden.


Kate73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von An77

Tja uns bleibt ja wohl nix anderes ueber!!!! Wir brauchen in der Woche 2 Pakete, und ich hab sowieso immer eines auf Vorrat stehen gehabt. Ich bin froh das wir endlich eine gefunden hat die er vertraegt, werde jetzt mit Sicherheit nicht noch mal wechseln, nur weil die Chinesen alles leer kaufen. Uns geht es genauso wie Manch anderen hier, wir wohnen auf dem Land, naechsre Einkaufsmoeglichkeit 26 kmeine Fahrt, somit bunkern wir auch alles andere!!! Hier stehen immer 20 Pakete Milch, wir brauchen pro Woche allein18, 40 Flaschen Wasser und und und.....Das hat in meinen Augen nix mit Egoismus zu tun, wenn daran denke mein Kind satt zu kriegen!,,


gatto88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von teoluder

wir nehmen alete pre, und die ist auch öffter weg. deshalb versuchen wir immer so viel wie möglich zu kaufen, wenn wir sie mal finden. das kann es doch echt nicht sein das wir hinterher ohne essen für die kleinen da stehen :(.


Troulli77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von teoluder

Ich finde auch, dass man nicht zuviel buniern sollte. Woher weisst du, dass der Kleone nur die Milch vertraegt? IHabt ihr alle anderen ausprobiert? ch stand noch nie vor leerem Regal, komisch. Sind das nicht so Verkaufsstrategien? Sagen wir einfach mal, es gaebe keine mehr, dann werden wir sie schneller los! Vielleicht haben sie noch zuviele mit nahem Verfallsdatum ueber? Wie gesagt, ich habe dasnoch nie erlebt.... Aber ich hoffe, dass ihrbald nicht mehr vor leeren Regalen steht, Troulli


teoluder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Troulli77

Die wir gekauft haben, sind bis 11/14 haltbar. Mein Mann hat heute morgen noch 2 packungen geholt. Somit haben wir jetzt 6 packungen und das reicht uns erstmal. Wenn wir demnächst einkaufen, werden wir wie sonst die normale menge wieder mitnehmen! So dass immer 3 packete im Haus sind. Wir haben do ziemluch alle sorten probiert. Hipp, Aptamil, Beba, und Humana. Alle hatten Blähungen und verstopfung zur folge manche sogar mit sehr viel spuckerei. Glg


Kate73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von teoluder

Bei uns ebenso, deswegen werde ich auch nicht nochmal umstellen.Bin froh das wir endlich eine gefunden haben die er super vertraegt. Wir haben nun mal nicht das Glueck aus der Tuer zu treten und in den naechsten Laden zu stolperrn. WEGEN JEDER KLEINIGKEIT! SEIS PATRONEN FUER DEN FUELLER! ODER PAAR SCHNUERSENKEL! MUSS MAN FAHREN, MANCHMAL ECHT ZUM KOTZEN!!!


Charly0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von teoluder

Hallo, also ich habe das auch schon gehört mit den Chinesen, die unser Milchpulver 'weg'kaufen, will das aber nicht so richtig glauben! Bei uns ist immernoch was zu haben in den Märkten und ich denke auch eher, dass wir hier ein hausgemachtes Problem haben, weil durch diese Gerüchte die Leute in Deutschland viel mehr kaufen... Bei uns kommen noch die Schweizer dazu, die auch noch die Regale leer räumen. Da müssen unsere Babies wohl bald hungern...Diese 'Panikmache' geht bereits so weit, dass sogar ich als vollstillende Mama darüber nachdenke ein Paket Milchpulver auf Vorrat zu kaufen, nicht dass ich plötzlich auf Pulver umstellen muss und dann nichts kriege. Das ist doch alles irgendwie verrückt?!


ElisaMJ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von teoluder

...sins alle regale noch voll bis zur vordersten kante....egal in welchem geschäft. Und zur not schaut ihr mal im internet nach. Ich hab den eindruck, dass die überhaupt keine lieferschwierigkeiten haben. Und dann müsst ihr auch nicht so weit fahren, weil es ja zu euch geliefert wird...und die scheinbar leeren regale in eurer region freuts auch ;)


pupsi78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von teoluder

Ich kauf immer die 1er Babydream von Rossmann. Bisher gabs die immer. Aber ich kauf auch immer gleich auf Vorrat weil ich nicht mal eben um die Ecke wohne.


mucki26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von teoluder

Vor der Entbindung war es ja ganz schlimm.... Das waren große plakateangebracht. Pro Haushalt max. 2 Packete Ich Hamster nicht. Lege mir zwei Packete hin + das angefangene. Das hab ich aber immer. Sollte ich nichts kriegen, koche ich Schmelzflocken, in der Hoffnung das die gut ankommen :-) LG P.S. Ich verstehe es und kritisiere es nicht wenn Mamas wie Teoluder bunkern. Mein Baby, wäre mir auch das nächste! Das ist gesunder Egoismus. Wer ihn nicht hat ist selber Schuld!