Eowyn9677
Hi Junis, ich hab eine gute Nachricht beim letzten Arzttermin erhalten, Baby hat sich gedreht. Aber jetzt wirds langsam ernst und ich mach mir ein wenig Sorgen, dass der Kleine früher kommt. Mein Mann ist nächste Woche noch viel geschäftlich unterwegs und ich frage mich, was ich mache, wenn ich plötzlich Wehen bekomme und er nicht zuhause ist. Ab Juni wird er von zuhause aus arbeiten. Kann man sich dann mit dem Krankenwagen abholen lassen oder sollte man besser ein Taxi bestellen? Ich möchte ja schon in mein Wunschkrankenhaus. Mach mich momentan echt ein bißchen verrückt und kontrolliere ständig Unterhose auf Fruchtwasser. Das Baby ist schon 2 Wochen weiter in Größe und Gewicht. ET ist 21.06., aber am 8.6. wäre er vom Gewicht her schon soweit. Ich hoffe, dass der Kleine erst im Juni kommt, dann ist alles gut.
Mach dich vor allem nicht verrückt jetzt. Wird schon alles klappen. Vom Krankenwagen kannst du dich auf jeden Fall abholen lassen, wenns los geht. Würde ich aber davon abhängig machen, wie du dich fühlst. Wenn du schon starke Schmerzen hast wohl besser mit dem KW. Wenn du das Gefühl hast, es ist noch alles gut, dann mit dem Taxi, falls der Weg zum KH nicht allzu lang ist.
Huhu du, ja wenn es auf den Endspurt zu geht, dann kommen gaaaaaaaaanz viele Gedanken. Lass sie ruhig zu, aber lass dich nicht von ihnen völlig irre machen. Wenn du Wehen haben solltest, dann kannst du IMMER einen KW rufen! Völlig unabhängig davon, ob dein Mann dich auch fahren könnte oder nicht. Und den kannst du auch rufen, obwohl es im Nachhinein nur eine Übung gewesen ist. Das zahlt die KK und was die denken ist auch egal, weil genau das ist ihr Job und sie werden dich ernst nehmen. Und aus Erfahrungen, oft kommen die Kinder nicht vor einem Zeitpunkt der schlecht wäre, also wenn Männe nicht da wäre oder sonst noch was zu erledigen ist, einfach weil man blockiert ist und damit die Geburt rauszögert. Das gilt natürlich nicht, wenn es ein Frühchen ist oder irgendwelche med. Indikationen für eine Frühgeburt vorliegt. Ich rede von "normalen" Sws und Geburten. Und in zwei Wochen ist es geschafft, dann ist dein Baby auch kein Frühchen mehr und der Punkt ist erstmal abgeharkt und dann wird dein Mann Urlaub haben und erst DANACH macht sich dein Baby auf den Weg :-) LG Sinsiria
huhuu, also von meiner hebamme weis ich das du mit dem taxi auch pech haben kannst, kann sein das die dich garnicht mitnehmen aus angst deine fuchtblase springt im auto. also würd ich darauf eher verzichten. ich hab jetzt ein paar nachbarn gefragt ob die mich fahren würden falls mein mann auf arbeit ist. ansonsten würd ich an deiner stelle krankenwagen rufen....ich denke sollte auch kein problem sein zu sagen in welchem kh du möchtest. lg
Hallo, Natürlich kannst du den Krankenwagen rufen. Ich musste allerdings 10euro zuzahlen, allerdings erst später. Also da kam im April die Rechnung, und im Januar wurde ich per kw ins kh gebracht. Zudem habe ich von meiner fä einen transportschein bekommen und die Nummer vom örtlichen Transport-Unternehmen. Soll allerdings den kw rufen wenn es plötzlich losgeht und ich nicht mehr allein laufen kann. Evtl gibt es ja auch bei euch transportscheine für gebärende, das ist komplett kostenlos, ohne Zuzahlung :)