maus79
Huhu Mädels,
hatte ja heute Morgen nen VU Termin beim FA.
Das einzig Positive ist, dass sich die Maus erstmal zurück gedreht hat und wieder in Sl liegt, kann sich aber wieder ändern, da sie noch platz hat! ich hoffe es nicht, denn so würde einer Spontanen nichts im Wege stehen.
So, nun war ich gespannt zu wissen, wie groß sie ist und wieviel sie ungefähr wiegt und was war?????? Er hat ein paar Messungen gemacht und meinte, dass alles der Größe nach, der 38.-39.SSW entspricht. Ich weiß nur, dass der KU noch bei 33,5 ist und die restlichen Daten weiß ich nicht. FL hat er gar nicht gemessen, weiß also nichtmal wie groß sie in etwa ist und jetzt kommt der Hammer... Ich hab gesagt, dass ich wieder regelmäßige Wehen habe und gegen Morgen im Bett gestern und heute eine heftige Wehe hatte, von der ich nicht nur wach wurde, sondern das waren Schmerzen, wie bei der Geburt meiner Ersten.
Dann hat er tatsächlich nicht mal vaginalen US gemacht, was sonst immer gemacht wurde und ich wollte wissen, ob mein MuMu betroffen ist oder sich der Cervix verkürzt hat, aber NADA...
Dann hab ich ihn auf die VU Zyklen angesprochen, da man ja ab der 36.SSW wöchentlich zur Kontrolle geht...
Nö, alle 2 Wochen reichen... Is klar... dass sich meine kleine Motte aber bereits bei 37+0 auf den Weg gemacht hat, das interessiert hier wohl niemanden.
Weiß nicht ob sich das 3. dann mehr Zeit lässt!?
Hab in der Klinik erst wieder in der 38.SSW nen Termin und beim FA auch!
Werd jetzt nach dem Befund mal mit Himbeerblättertee anfangen und schauen, wie es weitergeht und ob ich meinen FA in 2 Wochen überhaupt wieder sehe...
Bin einfach total enttäuscht im Moment. Gerade jetzt ist es doch wichtig zu wissen, was Sache ist und ob die Wehen was bewirken oder reagier ich grad über??
GlG
Mausi
Also ich finde du reagierst überhaupt nicht über... im Gegenteil, ich glaub ich wäre nicht so ruhig.
Du bist in der 36. Woche und die Werte entsprechen der 38./39. Woche??? Also entweder muss er sich doch verrechnet haben oder hätte wenigstens mal nachschauen/nachmessen müssen und wenn du sagst, dass du sehr starke Wehen hast, hätte er auch den Muttermund kontrollieren müssen und an die Untersuchungsintervalle hat er sich eigentlich gesetzlich zu halten, es sei denn DU sagst du willst nicht jede Woche kommen.
Haben die denn kein CTG geschrieben?
Guten Morgen,
also ich kann dich schon verstehen, man ist ja neugierig und macht sich halt Sorgen ob auch wirklich alles ok ist. Meine Ärztin ist da auch etwas seltsam, aber ganz ehrlich...
Ich mache mir jetzt einfach keine Gedanken mehr. Der Arzte sagte ja das deine Maus gut entwickelt ist und sie liegt sogar richtig rum. Lass dich überraschen wann es los geht und sie raus möchte.
Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich auch gar nicht mehr wissen möchte wie groß und wie schwer sie ist, weil ich mich dann nur verrückt mache. Das wichtigste für mich ist, dass sie richtig rum liegt und ich möchte einfach noch die letzten Tage mir ihr im Bauch genießen. Und sollte irgendwas nicht stimmen, werden sich die Kleinen schon auf den Weg machen.
LG
Trinchen ( die momentan tiefenentspannt ist )
Mal ganz ehrlich, was soll denn diese ständige Messerei so kurz vorm ET bringen? Rein gar nichts, ausser dass es für uns spannnend ist. Es macht überhaupt keinen Sinn, das wäre als würde man bei der laufenden Landtagswahl ständig die Sitzverteilung neu ausrechnen.....es läuft / wächst doch alles. Die Hauptsache ist doch, dass es dem Kind gut geht, oder nicht? Ich wache neuerdings auch nachts von echt fiesen Wehen auf, das habe ich meinem FA auch erzählt. Mein nächster Termin ist trotzdem erst in 4 Wochn, sollte zwischenzeitlich etwas sein, soll ich sofort anrufen und nachts ins Spital. Ist doch alles bestens, alles ist besprochen und klar. Natürlich ist es schön jede woche Baby-TV zu haben, aber doch nur für mich, der Kleine mag es eh nicht. Ich hatte, abgesehen vom Triple-Test, genau 3 Bauchultraschalls in der SS, davon wurde 2x zur Wachstumskontrolle vermessen. Jetzt mach Dich mal nicht verrückt, wenn er sagt dass alles in Ordnung ist, wird es schon so sein. Und bei Problemen gehst Du in Dein KH, da ist doch immer jemand. Was soll denn jetzt noch schief gehen? Sei nicht enttäuscht, geniess lieber das schöne Wetter und die Ruhe vor dem Sturm :-)
Dies ist meine 3.SS und in allen 3 hatte ich vorzeitige Wehen... D.h. man musste bisher danach schauen, ob sich am Mumu was tut und 2x hatte ich in dieser SS bereits nen Trichter. Daher wurde jedesmal geschaut, nicht weil ich es wollte! Da es noch ein Frühchen wäre und ich nicht in der Wunschklinik entbinden dürfte würde ich gerne wissen, was Sache ist und die Größe und das Gewicht spielen bei einer Spontanen bei mir eine große Rolle, da mein letzter KS erst 18 Monate her ist und die Gefahr eine UterusRuptur sehr hoch ist. Sprich, sollte das Kind nicht zu groß sein, damit es zu keinen Komplikationen kommt. Da er aber auf eine Größe von 38./39.SSW kommt, würden mich die genauen Maße schon interessieren um kein Risiko einzugehen! Ich weiß nicht, ob im KH noch US gemacht wird, wenn man mit Wehen hin kommt. Meine Hebi ist diesen Monat komplett im Urlaub und ich bin grad einfach enttäuscht... Ein US hab ich ja bekommen, aber ich will wissen, in wiefern sich die Wehen unten auswirken um abzuschätzen, wie ich damit umzugehen habe! Will wenigstens soweit kommen, dass ich in dem KH entbidnen kann, in dem ich auch das Planungsgespräch hatte, etc. Dies mal kurz zu meinen Befürchtungen, Ängsten, Enttäuschung...
Verstehe ich alles, hab ich mitbekommen.... ich denke aber trotzdem dass man einfach seinem Arzt mehr vertrauen sollte! Du fühlst Dich schlecht aufgehoben, da stimmt einfach Euer Verhältnis nicht, das hat ja whs nichts mit der Fachkompetenz zu tun sondern dass Dein FA da ein unsensibler Trottel ist. Sag es ihm doch einfach, er lebt doch u.a. von Dir. Meine Mutter schimpft nach ihrer Fuss-OP auch immer über ihren D-Arzt, sagt dort aber nie etwas, das regt mich voll auf, ich sag immer: Mama, sag dass Du nicht zufrieden ist und xyz willst!!! Auch unter Ärzten gibts Idioten, ist leider so. Trotzdem denke ich dass Du auf gutem Weg bist, es kann doch wirklich nichts schlimmes mehr passieren, das muss man sich einfach immer vor Augen halten. Ich bin mir auch sicher dass mein Felix früher kommt und stress voll rum um das Kinderzimmer fertig zu kriegen. Ich versuche das entspannt zu sehen, bin wie Trinchen auch ganz tiefenentspannt, der Stress überträgt sich doch nur auf das Kind und dann passiert wirklich noch was. Alles wird gut, ich backe jetzt Rhabarberkuchen....
weiß ja was du meinst, aber war nicht immer so, dass mein FA so ist... hab einfach auch schon ne horror spontane hinter mir, weil sie zu groß war... kann vielleicht auch jemand der sein 1. kind bekommt nicht nachvollziehen! da bin ich auch ganz anders an die sache rangegangen, ganz ohne vorurteile! gutes gelingen und lass es dir schmecken!
Dem FA hätte ich so tierisch auf die Füße getreten, ob er einen veraschen will??? Also wenn du wieder hin musst dann hau auf den Tisch. Denn es sollten alle Fakten auf den Tisch gelegt werden und dir nicht immer nur was zwischen die Beine schmeißen womit du nichts anfangen kann. Wenn es nicht besser wird mit den Schmerzen geh ins KH. Kann dich vollkommen verstehen.
Du musstb wirklich etwas sagen, Süße! Wenn man sich so unwohl und alleingelassen fühlt, ist das nicht hinnehmbar. Vor allem sind deine Sorgen ja nicht vollkommen aus der Luft gegriffen.
Gut, jede Woche kenne ich an sich auch nicht, aber in solchem Fall wäre es ja schon ratsam. Wird ja bei mir auch gemacht.
Aber in der ersten SS hatte ich auch eine solche Ärztin. Sie war zwar lieb und nett, aber wnen ich von sorgen oder Problemen erzählt habe, meinte sie nur: "Joa, das ist ja nicht schön." Aufwiedersehen."
Im KH haben sie mich wegen der "Wehwechen" nicht mehr gehen lassen und sie dagegen wollte nicht mal CTG machen^^
Wünsche dir sehr, dass trotzdem alles gut geht und wenn es nicht mehr geht: Tritt ihm auf die Füße!
Hallo Mausi, bei mir wurde bei allen Schwangerschaften, als ich jeweils mit Wehen in die Klinik in die Klinik kam, immer ein US gemacht, um die Größe und Gewicht festzustellen. Bei mir wurde noch nicht einmal ein VaginalUS,, außer natürlich in der Frühschwangerschaft. Den MuMu hat er abgetastet, der war zu. Ich hatte ja sowieso nur einen US bei 8+5 zum Feststellen der Ss, einen bei 12+3, als ich den FA wechselte, einen im Februar, 22. Woche, das war dann die Feindiagnostik, da hat sich mein FA den US zum 2. Screening geklemmt und den beim 3. Screening in 30+4. Doch immerhin 4x! Ich sollte in der 36. Woche zum Chefarzt der Klinik, davon hat der FA aber am vergangenen Mittwoch leider nix gesagt. Ich war außerdem so schnell wieder draußen, dass ich gar nicht dazu kam danach zu fragen. Ich habe bereits alle FATermine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Die sind auch nur alle vierzehn Tage. Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich ab ET alle zwei Tage dort. Vorher auch nur vierzehntägig. Ich denke, dass auch bei dir ein US gemacht werden würde, solltest du mit Wehen in die Klinik gehen. Die Ärzte dort müssen sich doch ein "Bild" über Gewicht usw. machen. Hat er denn den MuMu auch nicht abgetastet? Selbst wenn du einen Trichter hättest, würde man doch in Woche 36 eh nix mehr dagegen tun, Wehenhemmer würden doch auch nicht mehr gegeben werden. LG jojo