Monatsforum Juni Mamis 2012

Zurück vom FA Termin mit nicht so tollen Neuigkeiten! :-(

Zurück vom FA Termin mit nicht so tollen Neuigkeiten! :-(

Danin0809

Beitrag melden

Hallo meine Lieben, hatte heut Vormittag meinen FA Termin. Im Labor war alles ok soweit. CTG war auch gut 1 Wehe hatten wir die 20 min. lang ging. Dann kam die Vaginale Untersuchung die auch soweit gut war und das Köpfchen von meiner Maus sitzt noch nicht fest im Becken. Der US ergab keine so tollen Ergebnisse. Die Maus wiegt jetzt nur 2400g ist zwar gewachsen aber hingt - 2 Wochen zurück. Nun hab ich am Mittwoch im KH einen Termin zur Kontrolle. Und wenn ich den Oberarzt habe den ich schon bei meinen anderen beiden Großen hatte weiß ich jetzt schon das er mich ab da an im KH sehen will und einleiten möchte. Ehrlich Mädels ich habe Angst vor diesem Tag. Es ist noch soviel zu tun wir müssen unser neues Schlafzimmer aufbauen dann muss ich noch meine Tasche fürs KH packen, womit ich wohl heut beginne dann noch ein paar Sachen fürs KH besorgen, was ich mitnehmen will muss den Kinderwagen herrichten usw. Hoffentlich schaffe ich meinen Teil bis Dienstag. Nun wird es wohl bei mir ernst. Drückt mir bitte die Daumen das ich nicht schon am Mittwoch im KH bleiben muss. LG Angela


Jyriell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danin0809

Hm... ich hatte in der Woche etwa denselben Befund. Meine Maus hinkte auch 2 Wochen hinterher. Letztlich wurde aber nur mehr kontrolliert. Solange die Maus wächst und die Versorgung funktioniert, ists doch wirklich ok. Ich musste übrigens auch zur Kontrolle ins KH, aber dabehalten haben sie mich nicht Nur die Versorgung und das Wachstum überprüft. Jetzt ist die Maus auch "erst" bei knapp 2900g und ich hab am Freitag ET. Wir bekommen halt einfach kleine Kinder. Also mach dir keinen Stress und lass dir nicht zuviel Ängste einreden!!


Mami1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danin0809

Oh na das hört sich ja nicht so schön an. Aber der arzt wird denn schon im KH wissen was er zu tun hat. und schon dich lieber als alles schnell zu machen denn das ja auch wieder mit stress verbunden und den kannst du jetzt nicht wirklich gebrauchen. Schon dich lieber noch damit du genug Kraft hast wenn du ins KH musst. Wünsche dir viel Glück und das es deiner kleinen maus gut geht und dir natürlich auch. und ihr das alles gut übersteht. *Daumdrück*


bibi12345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danin0809

Ach sein nicht traurig.... das sind ja nur schätzwerte und ich hatte erhlich gesagt bei meiner letzten US im KH bei 36+3 auch nur 2450g und die Ärztn meinte eigentlich das das gut sei und es ja theoretisch auch 100 mehr oder weniger sein können. Ich wünsch dir viel Glück, vllt. lassen sie dich auch einfach wieder nach hause, wenn alles i.O ist.


dana2228

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danin0809

Also mein Sohn war ein Tag vor der Geburt 2500g (angeblich) und kamm mit 3140g auf die Welt. Bei meiner Tochter haben die sich auch um 200g fertan. Mach dich nicht verrückt. Die Messungen sind ungenau!


rabarbera

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danin0809

Ist dein Kleines denn noch gut versorgt? Was sagt der Doppler?? Vorzeitige Einleitung, nur weil das Baby (anscheinend) etwas zu klein ist, aber noch wächst, finde ich irgendwie unlogisch!! Ich meine, je früher du entbindest, desto kleiner dein Baby, und je kleiner, desto schlechter (in dem Fall), oder??! Überhaupt sind die Schätzwerte tatsächlich ziemlich ungenau! Bei meinem Sohn haben sie sich damals kurz vor der Geburt um ganze 900g (!!) verschätzt (Schätzung: 3000g; Geburtsgewicht: 3920g). Und selbst jetzt bei meiner Tochter, die ja wirklich etliche Male per US vermessen wurde, lagen noch 200g dazwischen: Schätzung 3300g; Geburtsgewicht: 3510g.


rodami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danin0809

Daumen sind gedrückt! Wobei ich festgestellt habe, dass die Meinungen der Ärzte, was das Gewicht betrifft, sehr auseinander gehen.


katharin2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danin0809

Meine Maus ist auch so klein und ich war es auch bei der Geburt. Wünsche dir alles Gute, dass sie nicht einleiten müssen!


Schmusetiger86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danin0809

es bei mir noch "dramatischer aussieht" - Befund von 35+6 - 44cm und 2000g - Kopf nicht fest im Becken... ATD also Bauchdurchmesser ist zu dem Zeitpunkt und 10 Tagen davor NICHT gewachsen... Mitlerweile ist der Kopf bedeutend großer als der Bauch,,, morgen habe ich wieder Termin, da bin ich bei 37+6 und ich denke, dass der kleine immernoch nicht fest im Becken sitzt, er drückt nämlich komplett unter der Brust und der Bauch unten wirkt "leer". Mal sehen, ob er etwas schwerer geworden ist, aber mehr als 300g hat er auf keinen Fall in 14 Tagen, das wäre sogar schon ein Wunder, denn so viel hat er nie zugenommen... - würde bedeuten ich bin dann quasi in der 39 ssw und mein baby wäre maximal 2300g leicht... und wenn sie bei dir von einleiten sprechen, frag ich mich, was mich erwartet *bibber* ich drücke uns die Daumen, dass alles gut wird!