Monatsforum Juni Mamis 2012

Zurück vom FA ... :o((

Zurück vom FA ... :o((

LittleX

Beitrag melden

Hallo ... bin zutiefst deprimiert. War heute bei der Frauenärztin (Untersuchung und CTG). Es war wohl schon ein schlechtes Anzeichen, dass mein Bauchbewohner sich beim CTG weggedreht hat. Der/Die Kleine hatte heute wohl kein Bock, bisher war es auf jeden Fall nie ein Problem. Naja, insgesamt war das CTG in Ordnung, wenn auch nicht so vollständig wie sonst. Dann Untersuchung, war eigentlich auch okay, aaaaaber: Das Köpfchen macht keinerlei Anstalten in das Becken zu rutschen. Muttermund (oder besser gesagt GMH) ist auch noch bei 5 cm !!!!!! Keinerlei Druck nach unten!! Bin jetzt in der 37 SSW (36+4) lt. Ultraschall-Termin, lt. meiner eigenen Berechnung (w/Eisprung) schon bei 37+2... Lt. FÄ ist es noch kein Grund zur Beunruhigung, aber wenn das Köpfchen nächste Woche nicht richtig liegt, muss ich in KKH zur weiteren Untersuchung. :o( Bin jetzt ganz traurig, weil bisher alles so glatt lief. Wann waren bei Euch die Köpfchen im Becken??? Was passiert, wenn das Becken nicht reinrutscht???? Könnt ihr mich aufbauen, bin richtig traurig... LG LittleX


Hailie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittleX

Mach dich nicht verrückt. In meiner ersten Schwangerschaft hieß es auch "das Köpfchen müsste schon im Becken sein" und was war? Lütte rutschte erst mit den Geburtswehen runter und alles kein Problem. Das einzige was bei mir in der ersten Schwangerschaft gemacht wurde, war das Becken per Untersuchung anzuschauen ob das Köpfchen problemlos durchpasst und der 36cm Dickschädel passte durch In dieser Schwangerschaft ist das Köpfchen auch noch leicht abschiebbar, zumindest wars letzte Woche noch so. Mal sehen was am Mittwoch raus kommt Das einzige was man beachten muss, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist, ist das man bei einem Blasensprung liegend ins KH gebracht werden muss. Also nicht zum Auto laufen, sondern hinlegen und RTW rufen, sonst kann es zum Nabelschnurvorfall kommen, wenn du alleine zuhause bist und die Blase platzt auf allen vieren zum Telefon krabbeln und RTW anrufen und dann hinlegen. So wurde es mir im KH gesagt.


Trinchen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittleX

Warum musst du denn ins Krankenhaus zur Untersuchung wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt? Bei manchen passiert das sogar erst kurz vor der Geburt oder habe ich das falsch verstanden? Sonst hört sich doch alles gut an. Unsere Mäuse brauchen nun mal noch etwas Zeit..


Sjöfn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trinchen1

So ganz verstehen tu ich das auch nicht. Seh da eigentlich kein Problem, wenn der Kopf noch nicht im Becken ist. Hatte ich bei beiden Kindern nicht, die sind erst während der Geburt richtig reingerutscht. Diesmal ist es aber anders bei mir, es war schon in der 34.SSW nicht mehr gut zu vermessen weil es so weit unten lag.


3kleine_Engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittleX

drück dir die Däumchen das das Köpfchen noch rutscht....lg


Hexchen86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittleX

mach dich nicht verrückt bei meiner ersten maus lag es auch erst dann richtig im Becken als ich volle Geburtswehen hatte.


LittleX

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittleX

Ich glaub ich soll ins KKH zur Vermessung und zur zweiten Meinung, ob es an mir oder dem Kind oder was auch immer liegt. Kaiserschnitt stand als eine von mehreren Möglichkeiten im Raum. Wann diese Version zum tragen kommt, konnte ich nicht raushören. War total überrascht und verwirrt, konnte dann garnicht mehr richtig zuhören. Morgen habe ich Hebammentermin, da werde ich nochmal nachfragen... Danke für Eure aufbauenden Worte. LG LittleX


Loona85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittleX

bei meiner tochter weis ich es gar nicht mehr, aber sie war fest im becken, kam aber auch bei 40+5 ssw bei meinem sohn hat mir der arzt nie etwas gesagt und ich denke dass er nicht fest im becken lag als es los ging (denn bei der geburt hatte er dann die nabelschnur um den hals gehabt) , er kam bei 37+6 ssw es ging aufeinmal los....war laut arzt auch alles ok und so wie es sein sollte, war ne woche vorher beim fa..... lg jasmin


Wakki84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittleX

Würde mir da jetzt mal nicht so viele Gedanken machen.. Viele Kinder rutschen erst mit den Geburtswehen tief ins Becken. War wohl bei meiner Geburt auch so.. Dumm war nur, dass meine Mutter einen vorzeitigen Blasensprung hatte und dann so richtig viel Fruchtwasser abging..