katharin2
Möchte Johanna gaaanz langsam abstillen, da mich SS und Stillen gleichzeitig zusehr schlaucht. Auch hab ich das Gefühl, die Milch ist schon weniger geworden und sie wird nicht mehr satt. Sie hat nun seit Wochen kein Gramm zugenommen.
Das Problem ist, dass sie vehement jede Flasche verweigert. Hab dann probiert, mit dem Löffel ein bisschen Aptamil zu geben, aber auch da hat sie das Gesicht verzogen und geschrien.
Weiss nicht, was tun. Sie hängt seit gestern nur an meiner Brust, weint vor Hunger, aber nimmt keine Flasche...
Jemand ne Idee???
vieleicht mal statt aptamil ne andere marke probieren, hipp oder so. wie alt ist sie denn? vielleich auch langsam mit brei anfangen oder so...
Ich hab es bei mir so gemacht das ich ersteinmal Muttermilch in der Flasche angeboten habe, weil das was war was mein Kleiner geschmacklich kennt und so konnte er sich an die Flasche gewöhnen. LG kleinesDickerle
Also ich würde auch erstmal abgepumpte Milch aus der Flasche geben und dann langsam auf eine Eratzmilch umstellen. Sollte es am Sauger liegen dann kann ich dir die Flaschen von Medela empfehlen. Da trinken die Kinder ähnlich wie an der Brust.
Ruf doch mal deine Hebamme an wenn du eine hattest, die kann dir dabei helfen und hat bestimmt gute Tipps...
Ohje... wenn deine Kleine nichts mehr zunimmt und vor Hunger weint, weil du nicht mehr genug Milch hast, ist das natürlich gar nicht gut!! Dass die Milch in der Schwangerschaft deutlich weniger wird, ist wohl leider normal, da wird man auch nicht viel machen können. Außer den Tipps, die die anderen schon genannt haben (andere Milchsorte ausprobieren, andere Sauger, erstmal MuMi in der Flasche, falls du überhaupt noch welche abgepumpt bekommst) fällt mir nur noch ein: Manche Stillbabys akzeptieren wohl die Flasche leichter, wenn der Papa sie gibt, da sie dann die Brust nicht riechen. Meine Kleine hat die Flasche zum Glück gleich problemlos akzeptiert, als ich abstillen musste; sie war aber auch erst 8 Wochen alt.... LG & alles Gute, und auch von mit noch (trotz allem ;-) herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich bin sicher, du schaffst das!!
Danke für die Vorschläge!
Hab gestern mit meiner Hebamme telefoniert. Sie hat auch gemeint, mein Mann solle mal probieren, ihr die Flasche zu geben, so dass sie mich nicht sieht. Werden das heute Abend mal ausprobieren.
Das mit der Milch abpumpen hat sie auch vorgeschlagen, werde ich heute auch mal probieren. Konnte aber vorher schon nicht recht abpumpen, da ich so einen "schlechten" MSR habe. Mal schauen, ob was kommt...
Die Hebamme hat mir also die selben Tipps gegeben wie ihr... Ihr seid gut!!