Danin0809
Guten Abend meine Lieben,
im Moment beschäftige ich mich viel damit was wohl meine kleine Maus bei der Geburt wiegen wird und wie groß sie wird.
Denn mein Sohn hatte ein Gewicht von 2220g gehabt und war nur 46cm groß. Als ich bei der FD war beruhigte mich der Arzt das die kleine Maus auf jedenfall nicht so klein werden würde und ein gutes Gewicht haben wird. Was mich ja wirklich sehr beruhigt.
Damals sagte meine FÄ bei meiner Tochter das sie ca. 3100g wiegen würde und ca. über 50cm wird. Als ich wegen Bauchschmerzen ins KH bin meinte der Oberarzt vom Kreissaal (den ich überhaupt nicht leiden kann und so hoffe wenn ich die Kleine bekomme er bloß keine Schicht hat) das meine Tochter man grade nur 2500g haben wird und nicht als zu groß sein würde. Und was kam Schlussendlich raus: Eine Maus mit 2798g und 49cm. Tja so können sich doch manche Ärzte immer irren.
Und nun bin ich gespannt was meine FÄ diesmal schätzen wird.
Freu mich auf eure Antworten.
LG Angela mit Zoe inside die grade tierisch am turnen ist. ![]()
Kann man das echt so gut schätzen? Ich hab vorgestern zum ersten Mal überhaupt ein Gewicht gehört. Mein offizielles drittes Screening ist am 4.4., da wird vermessen. Ich glaube aber, der Kleine wird gross. Apropos unsymphatische Ärzte: mein Gynäkologe kommt zur Geburt mit, bin Gott froh darüber, vertraue ihm nämlich voll. Mein Kleiner versucht gerade Purzelbäume im Bauch, hoffentlich sieht er bald ein dass es nicht mehr geht und mir sau weh tut, Männer!!!
Wenn meine FÄ immer alles vermessen tut drückt sie immer auf eine bestimmte taste am US- Gerät und der sagt an wie groß das Kbaby ist der KU und natürlich das Gewicht und davon geht sie dann aus mit ihrer Schätzung. Oh das ist aber toll das dein FA mit zur Geburt kommt da fühlt man sich gleich viel wohler wenn man eine vertraute Person um sich hat. Deshalb bin ich auch so froh das ich meine Hebamme an meiner Seite habe wenn los geht.
Glaub mir unsere Zwerge nehmen nicht wirklich Rücksicht auf uns. Jeden Abend wird meine arme Blase von meiner Kleinen gequält selbst wenn ich ihr sage sie soll damit aufhören gibs erst recht noch einen heftigen Tritt drauf. Also sie machen was sie wollen. ![]()
Ja wir haben zumindest über das Gewicht gesprochen und sie hat mir da schon etwas die Angst genommen. Man sagt, dass die Kids pro Woche ca. 150 g - 200 g zulegen. Von dem her würde mein Zwerg ja dann doch nicht soooo schwer werden. Aber mal abwarten. LG
oha,
wenn ich nach 200g pro woche gehen würde, dann hätte sie bei ET 4.200g
meine große hatte 4.300g 2 tage vor et bei der geburt und die kleine bei 37+4 3.800g.
könnte also passen. aber ich geb da noch nichts drauf.
meine große wurde 2 tage vor ihrem geburtstag auf 3.500g geschätzt! knapp daneben ist auch vorbei
lg
Das sind ja nur Schätzungen auf grund der Messungen. Wenn die Ärztin 1 mm daneben liegt, stimmt schon alles nicht mehr. Ich gebe da gar nichts drauf. Bei meinem Sohn war ich bei ET+4 bei der Ärztin und sie meinte er hätte so ca. 3000-3200g, am nächsten Tag wurde er mit 4000g und 52 cm geboren. Bei meiner Tochter hieß es auch bei ET +7 klein und zart, bei ET+8 kam sie auf die Welt, zwar klein mit 49 cm aber zart würde ich nicht gerade sagen bei 3700 g ;-) Und bei meiner Freundin lagen sie sogar noch mehr daneben. Im KKH haben sie nach dem Blasensprung gemessen und gefragt ob sie einen KS möchte, weil der Kleine wohl knapp über 4 kg hätte. Das wollte sie nicht und 2 Std. später war er da, mit 5200 g, 60 cm und 39 cm Kopfumfang und das Ganze ohne Dammschnitt oder sonstige Verletzungen.
Bei meinen beiden Kindern hat die Größen-und Gewichtsangabe immer gut hingehauen. Wie es diesmal ausschaut weiß ich natürlich noch nicht. Gestern war die Maus 1600g schwer. Wie es in ein paar Wochen zum ET ausschaut weiß ich nicht, da lasse ich mich überraschen..na ja, wenn wir es bis zum ET schaffen:-). LG Kügelchen
Ich halte von den Schätzungen nicht mehr viel... Bei meinem Sohn hat es gestimmt, aber meine Tochter wurde in der 35.SSW auf 2500 g geschätzt und kam in der 38.SSW mit gerade mal 2290 g zur Welt...
Ich denke, dass es a) noch zu früh ist, um das endgültige Geburtsgewicht zu schätzen, b) gebe ich auf diese Schätzungen sowieso nicht mehr viel, seit mein Sohn wenige Tage vor der Geburt auf gerade einmal 3000g geschätzt wurde, aber mit 3920g (!!) auf die Welt kam! ;-) Ultraschall habe ich erst wieder in 1,5 Wochen, mal schauen, was mein FA zum Gewicht sagt... aber darauf verlassen werde ich mich in jedem Fall nicht!