Monatsforum Juni Mamis 2012

Wie würdet Ihr das an Weihnachten machen?...

Wie würdet Ihr das an Weihnachten machen?...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bin momentan ziemlich ratlos. Da wir 2 Katzis haben, brauchen wir immer jemanden, der sie füttert, wenn wir weg fahren. Wir wollten eigentlich an Weihnachten zu unseren Familien fahren. 1 Problem ist, dass unsere Nachbarn noch nicht wissen, ob sie überhaupt das sind,also können wir auch nicht lange weg bleiben, das 2. Problem ist, dass wir insgesamt innerhalb von ein paar Tagen 1500 km fahren würden. Was denkt Ihr darüber? Würdet Ihr fahren oder lieber zu Hause bleiben? Ich hatte halt schon 2 FG und hab Angst, dass der ganze Fahrstreß dem Krümel schaden könnte.


cashew1

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also fahrtechnisch legen wir etwa 2000 KM zurück, ich glaube, mit genügend Pausen ist das schon ok! Mit den Katzen hab ich leider keine Lösung für Dich, außer evtl eine Tierpension, wenn es sonst keine Freunde... gibt, die das machen könnten, meiner lebt schönerweise im Pferdestall und wird von den Stallmädels mitversorgt. Tierpension könnte jetzt auch schon knapp werden, noch was zu kriegen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. In eine Pension würde ich die Katzis eh nie geben ;-) Da bleib ich lieber hier. Da habt ihrs ja auch nicht einfach mit der ganzen Fahrerei, was?


Murmeltiermama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind sonst auch immer zu beiden Familien gefahren. Erst 300 km in die eine und dann 150 km in die andere Richtung. Zusammen auch immerhin 900 km. Mit den beiden Mädels. Allerdings mit dem Zug, da kann man zumindest aufstehen und rumlaufen. In diesem Jahr habe ich allerdings gestreikt. Ich pack das einfach nicht. Wir fahren nur die eine Tour. Die Schwiegereltern müssen zu uns kommen. Ob das weniger stressig ist, werden wir sehen ...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ist auch ne Idee, nur würden das meine Eltern wahrscheinlihc nicht verstehen :-(


jonesgirl2010

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich kann dich gut verstehen. Ich persönlcih muss ca. 6000 Flugmeilen hinter mich bringen und hab vor dem 6 1/2 h Flug auch schon richtig Panik. Und dann noch der Stress mit dem Anschlussflug. Ich mag garnicht daran denken. Dann ncoh die krasse Klimaumstellung und die ersten 3 Tage Stress pur. Ich kann leider nicht mehr canceln, da der Flug komplett gezahlt ist, außerdem war ich vor 2 Jahren Weihnachten das letzte Mal zuhause. Wenn du solche Bedenken hast, dann bleib doch lieber daheim. Und deine Eltern werden das bestimmt verstehen, wenn du offen über deine Ängste mit ihnen sprichst. Vllt kommen sie ja dann auch zu euch. Probier´s doch einfach. LG Silja P.S. Ich muss auch das 1. Mal meinen süssen Kater allein lassen. Aber ich hab hier bei mir im Haus einen ganz lieben Kollegen wohnen, der sich um die Katze und meine Wohnung kümmert.


Lisine

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Eltern wohnen zum Glück um die Ecke und wenn wir wegfahren macht unsere Katze immer Urlaub bei Ihnen, daher haben wir das Problem zum Glück nicht. Aber wir fahren auch ca. 1700 km in 3 Tagen, um Schwiegertvater zu besuchen. Da habe ich überhaupt keine Bedenken. Das haben wir in den voherigen Schwangerschaften auch schon gemacht. Das ist für das Baby kein Problem. Und wenn du nicht mehr sitzen magst, macht ihr einfach eine Pause und du läufst ein paar Schritte. So weit sind wir ja auch noch nicht... Wenn du aber trotzdem Bedenken hast würde ich es ehrlich sagen, vielleicht kommen sie tatsächlich zu euch


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke Euch für Eure lieben Antworten. Sie helfen mir :-) Werden wahrscheinlich schon nächste Woche hinfahren, da haben wir bissl mehr Zeit und müssen nicht den Marathon in 3 Tagen machen. Da ist dann auch die Nachbarin zum Füttern da :-)